KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

  • Hallo zusammen.

    Hatte einen Werkstattaufenthalt.

    Dabei oder aber auch zufällig über OTA Update gab es ein paar optisch ansprechende Veränderungen.

    So weit so gut nur geht das Navi jetzt nicht mehr.

    Rödelt rum und endet dann in der Anzeige "Navigation funktioniert nicht richtig, bitte nehmen Sie mit Ihrem Händler Kontakt auf"

    Reset habe ich durchgeführt.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Vielen Dank Euch und allen ein schönes Wochenende.

    Order: Mustang Mach E, schwarz, RWD, ER, TP2.

    Bestellt Online am 22.11.2021

    vorl. Produktionsdatum 07.07.2022

    Tats.Produktionsdatum 17.08.2022

    vorl. Zielanlieferung beim Händler 24.09.2022

    Tats.Zielanlieferung 10-14 Wochen nach dem 22.08.2022 (Erhalt Ford Email mit"unterwegs").

    10.10.2022 Ankunft beim FFH.

    Anstehende Übergabe an den Kunden, erfolgt am 01.11.2022 :)

    Mittlerweile leicht angenervt von der schlecht funktionierenden APP- den vielen manchmal geht es und manchmal nicht- den vielen Softwarebugs.

  • Gib dem Auto mal ein paar Tage Zeit das PU zu verarbeiten. Die Navi Abstürze hatte ich beim Sprung über PU 4.xxx auch. Sind dann verschwunden.

    MME RWD ER, Space White Metallic

    28.06.22 - bestellt

    24.10.22 - Produktion angekündigt

    01.11.22 - produziert

    20.01.23 - Ankunft Antwerpen

    10.02.23 - Ankunft Händler

    01.03.23 - Auslieferung :)

  • Guten Morgen und vielen Dank schon einmal für die Antworten.

    Seit dem Update kann ich keine Fahrmodi / Fahrgeräusche mehr einstellen. Insgesamt bricht das System gelegentlich zusammen(schwarzer Bildschirm, oder Bildschirm ist eingefroren). Bin mal wieder schwer begeistert.

    Gruß an alle.

    Order: Mustang Mach E, schwarz, RWD, ER, TP2.

    Bestellt Online am 22.11.2021

    vorl. Produktionsdatum 07.07.2022

    Tats.Produktionsdatum 17.08.2022

    vorl. Zielanlieferung beim Händler 24.09.2022

    Tats.Zielanlieferung 10-14 Wochen nach dem 22.08.2022 (Erhalt Ford Email mit"unterwegs").

    10.10.2022 Ankunft beim FFH.

    Anstehende Übergabe an den Kunden, erfolgt am 01.11.2022 :)

    Mittlerweile leicht angenervt von der schlecht funktionierenden APP- den vielen manchmal geht es und manchmal nicht- den vielen Softwarebugs.

  • Manchmal hilft es das Sync manuell neu zu starten. Dann kann es auch sein das es nach dem Update ein Paar Tage dauert, bis sich alles neu eingespielt hat.

    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Bestellung: 08.02.2022

    Produktionseinplanung: July 22

    Produktion abgeschlossen: 25.6.2022

    Modelljahr: 2022 Job #2

    Transport nach Veracruz: 29.06.2022

    Angekommen in Veracruz: 02.07.2022

    Ankunft Antwerpen: 05.08.2022

    Anlieferung Händler: 30.08.2022

    Pony im Stall: 14. September 2022

    Power-Up:

    4.2.2.1 (26.10.23)

    4.2.4 (27.10.23)

    5.1.1 (30.10.23)

    6.1.0 (07.11.23)

    6.3. (01.12.23)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgeliefert mit 22082 Rev. 411)

  • Guten Morgen und vielen Dank schon einmal für die Antworten.

    Seit dem Update kann ich keine Fahrmodi / Fahrgeräusche mehr einstellen. Insgesamt bricht das System gelegentlich zusammen(schwarzer Bildschirm, oder Bildschirm ist eingefroren). Bin mal wieder schwer begeistert.

    Gruß an alle.

    Ich hänge genau an der stelle wie Du. Es gehen ja so einige Dinge nicht mehr. Habe am Dienstag einen Termin beim Händler, da das Auto schon seit 3 Wochen in diesem Zustand ist.

  • maximales Segeln - Bremspedal ->> Rekuperation bis zu einer maximalen Bremsleistung von X kw ; reicht die Leistung nicht aus, greifen die mechanischen Bremsen.

    Ja

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • Verzeihung, ich noch mal.

    Ich benötige noch einmal Schwarmwissen:


    Heute auf der Autobahn, Tempo 120, Adaptiver Tempomat an.

    Spurhalteassistent funktioniert bestens. ABER: Ich spiel Ping Pong.


    Laut Gebrauchsanweisung (Seite. 240) soll der 2023 Mach- E auch den Spurführungsassistenten haben.

    Sprich: Das Auto bleibt, solange man die Hände am Lenker hat, automatisch in der Mitte der Fahrspur.


    Aber: Er tut's nicht. Hab was im Netz gefunden (Link), aber auch die Einstellung habe ich aus irgendeinem Grund nicht ...


    Was übersehe ich? Oder ist das nun in BlueCruise gewandet und "umsonst" gar nicht mehr verfügbar?

  • ... nur eine Rückfrage an eScenCe :

    Hast du in der Mitte des Lenkrad-Displays einen blauen Kreis um das dort dargestellte Auto?

    Mit einem blauen Lenkrad darunter?

    Oder werden seitlich von dem Auto im Tacho nur parallele grüne und/oder rote Linien dargestellt?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 4.2.1.2 seit 11.08.2023

    Sync 23095 Rev. 807 seit 12.07.2023

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.31.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Mal so , mal so. Ändern tut's nix ^^

    ... dann lass doch mal auf einer weniger belebten Strecke die Zügel los, manchmal braucht es eine Weile, bis sich das Auto in der Spur "eingependelt" hat.

    Tiefstehende Sonne, nasse Fahrbahn, schlechte Markierungen und schmutzige Frontscheibenkamera mag das Auto auch nicht!

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 4.2.1.2 seit 11.08.2023

    Sync 23095 Rev. 807 seit 12.07.2023

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.31.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Die Einstellung "SPURFÜHRUNG" auf dem obrigen Screenshot habe ich nicht!


    Zahn 31 ... das ist dann wohl schon das Problem. Dachte Premium 2023 mit TP (B&O etc.) ist bereits "all-in" ?


    //edith:


    War jetzt extra noch einmal im Auto.

    Hab noch einmal die Profile gewechselt und die Fahrprofile ebenfalls geändert.

    Nun seh ich's auch in "meinem" Profil in Aktiv in den Einstellung gem. Foto oben.


    Weird. War auch auf "Aus".


    Mal schauen, ob's dann bei der nächsten AB Fahrt funktioniert.

  • Ich hänge genau an der stelle wie Du. Es gehen ja so einige Dinge nicht mehr. Habe am Dienstag einen Termin beim Händler, da das Auto schon seit 3 Wochen in diesem Zustand ist.

    Guten Morgen,

    mein Fahrzeug war jetzt 30 Stunden in der Werkstatt.

    Ergebnis: außer das alle meine Radiosender verschwunden sind= 0


    Sie haben ein "Ringmodul" bestellt. Ich soll für den nächsten Termin mehrere Tage einplanen.

    Ersatzfahrzeug, denkste.


    Immer noch ein nicht abgeschlossenens Update bei Softwareupdate zu sehen.

    Fraglich wo die Inkometenz liegt, bei Ford, beim Fordhändler oder gar bei mir?


    Ich hatte auch irgendwo im Forum gelesen das beim Werkstattaufenthalt 16 Updates einzelner Module durchgeführt wurden.

    Habt Ihr eventuell noch Infos welche ich meiner "Fachwerkstatt" mit auf den Weg geben kann.

    Vielen Dank Euch allen und ein schönes Wochenende.

    Order: Mustang Mach E, schwarz, RWD, ER, TP2.

    Bestellt Online am 22.11.2021

    vorl. Produktionsdatum 07.07.2022

    Tats.Produktionsdatum 17.08.2022

    vorl. Zielanlieferung beim Händler 24.09.2022

    Tats.Zielanlieferung 10-14 Wochen nach dem 22.08.2022 (Erhalt Ford Email mit"unterwegs").

    10.10.2022 Ankunft beim FFH.

    Anstehende Übergabe an den Kunden, erfolgt am 01.11.2022 :)

    Mittlerweile leicht angenervt von der schlecht funktionierenden APP- den vielen manchmal geht es und manchmal nicht- den vielen Softwarebugs.

  • …nur ein kleiner Hinweis - meinst du nicht, dass das Problem (was meiner auch hat) besser in dem Sachthread aufgehoben ist?

    Dein Thema betrifft ja auch das unvollständige PU, und da werden ja fleißig Meldungen hier gesammelt:



    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Stand 09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807

    Stand 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; Stand 27.10.23 PU 4.2.4

    Stand 31.10.23 - Meldung im Sync: PU unvollständig😖

  • …nur ein kleiner Hinweis - meinst du nicht, dass das Problem (was meiner auch hat) besser in dem Sachthread aufgehoben ist?

    Dein Thema betrifft ja auch das unvollständige PU, und da werden ja fleißig Meldungen hier gesammelt:



    Grüße

    :thumbup:

    Order: Mustang Mach E, schwarz, RWD, ER, TP2.

    Bestellt Online am 22.11.2021

    vorl. Produktionsdatum 07.07.2022

    Tats.Produktionsdatum 17.08.2022

    vorl. Zielanlieferung beim Händler 24.09.2022

    Tats.Zielanlieferung 10-14 Wochen nach dem 22.08.2022 (Erhalt Ford Email mit"unterwegs").

    10.10.2022 Ankunft beim FFH.

    Anstehende Übergabe an den Kunden, erfolgt am 01.11.2022 :)

    Mittlerweile leicht angenervt von der schlecht funktionierenden APP- den vielen manchmal geht es und manchmal nicht- den vielen Softwarebugs.