Gesammelte Fehler / Probleme

  • Ich habe den Fall selber (noch) nicht erlebt. Darum hier nur eine Frage.

    Wie wäre es die Routeführung abzubrechen und neu zu starten? Dann berechnet er alles neu.

    Das sollte via Sprachbefehl möglich sein.

    abbrechen und neu starten bringt nichts weil der Wagen meint, dass du laden sollst und er dir darum diese Säule vorschlägt ... es ist übrigens normalerweise auch keine Ionity-Säule sondern irgend eine die er gerade gut findet. die wird er dir auch beim Neustart wieder vorschlagen. :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Hatte das auch schon mehrfach. Irgendwo oben gab es die Möglichkeit zum nächsten Wegpunkt. Muss noch mal schauen.

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022


    2023-12-01 Power Up: 6.3.0

    2024-02-20 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX

    2024-03-07 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    2024-03-19 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


  • Über POI's kann zusätzliche Tanksäulen eingeben.

    ist aber umständlich

    da sollte das Navi einfach mehr Säulen kennen, die bei goingelectric abfragen ist wohl nicht die Kunst. :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich hatte neulich eine längere AB Fahrt vor mir. Rund 250km. Die Route wurde übers Navi geführt. Nach etwa 50km sollte ich von der AB abfahren. Aber da war nur ein Rastplatz. Hab ich natürlich nicht gemacht und bin weiter gefahren. Ab da wurde ich bei jedem Rastplatz vom Navi aufgefordert auf den Rastplatz zu fahren. Erst nachdem ich den 10ten Rastplatz durchfahren bin, wurde ich nicht mehr dazu aufgefordert. Hatte das schon einmal jemand?

  • Ich hatte neulich eine längere AB Fahrt vor mir. Rund 250km. Die Route wurde übers Navi geführt. Nach etwa 50km sollte ich von der AB abfahren. Aber da war nur ein Rastplatz. Hab ich natürlich nicht gemacht und bin weiter gefahren. Ab da wurde ich bei jedem Rastplatz vom Navi aufgefordert auf den Rastplatz zu fahren. Erst nachdem ich den 10ten Rastplatz durchfahren bin, wurde ich nicht mehr dazu aufgefordert. Hatte das schon einmal jemand?

    Hast du "Eco-Route" aktiviert gehabt?

    Dann machte das Navi auch bei mir schon solche Dummheiten!

    Ansonsten: Nein, klappt fast immer problemlos...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Probiere es doch mal mit Navigation abbrechen sobald du den Ladepunkt überfahren hast und dann sofort neu starten. Dann sollte er doch keine mehr nehmen die "hinter" dir liegen.

    Vielleicht hilft es als Provisorium, wobei unstrittig bleibt dass das besser sein sollte.

    Holzmichl ...alter, das ist ja nicht einmal ein unterirdisch schlechter Wokraround... (sorry soll kein Affront gegen Dich sein)

    Mein Navi zeigt allerdings auch immer mal wieder das selbe Verhalten. Nicht mehr so oft als am Anfang..., mit unter möchte es mich sogar von der Autobahn runter zu einem 11 kW oder 22 kW Lader bei irgend einer Tanke oder einer Firma leiten, statt auf der Bahn den nächst möglichen Schnelllader auszuwählen.


    Ich versuch's dann immer mit der Sprachführung "Zeige oder suche Ladestationen oder Schnellladestationen entlang der Route" funktioniert bei mir meistens/ immer öfter. Und ich muss die Routenführung nicht abbrechen und neu starten...

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • So ein Problem hatte ich noch nie, aber ich habe bei mir auch den Punkt Typ3 Lader einschließen nicht eingeschalten.


    Auch wenn ich an einer Ladestation vorbei bin auf der Autobahn sagt er mir nie ich solle umdrehen sondern sucht dann einen neuen zugegebener Maßen nicht gerade immer dann eine an der Autobahnraststätte.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Bei mir ließen sich heut morgen beim Einfahren auf den Firmenparkplatz die Fenster nicht mehr öffnen. Hab dann etwas rum gespielt und festgestellt dass keiner der Tasten an der Fahrertüre zur Steuerung der Fenster/Spiegel mehr funktioniert. Das Licht der Konsole leuchtet, kann also nicht an der Sicherung liegen. Ein kurzer Neustart hat nichts gebracht, jetzt hoffe ich noch auf Wunderheilung bis heute Abend.


    Hatte das sonst noch wer?

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • …unsere Mach E sind eben kleine und große Wundertüten…

    Drücke dir die Daumen, dass die Wunderheilung bei dir so funktioniert wie bei mir kürzlich in zwei Fällen😉


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Bei mir ließen sich heut morgen beim Einfahren auf den Firmenparkplatz die Fenster nicht mehr öffnen. Hab dann etwas rum gespielt und festgestellt dass keiner der Tasten an der Fahrertüre zur Steuerung der Fenster/Spiegel mehr funktioniert. Das Licht der Konsole leuchtet, kann also nicht an der Sicherung liegen. Ein kurzer Neustart hat nichts gebracht, jetzt hoffe ich noch auf Wunderheilung bis heute Abend.


    Hatte das sonst noch wer?

    Ja ich hatte es im November 2x. Die ganze Bedieneinheit an der Fahrertür war für die jeweilige Fahrt tot. Ich konnte die Spiegel nicht bedienen / klappen und die Fenster nicht öffnen. Die Taster der Fenster an den anderen Türen gingen jedoch. Ich hatte an beiden Tagen das Auto vor der Fahrt vorgewärmt und die 15 min auslaufen lassen. Bin so nach 17 min eingestiegen. Bei der nächsten Fahrt ging dann wieder alles problemlos. Ich denke durch das Vorwärmen / Abschalten hat sich die Software verschluckt und das Bedienteil nicht richtig erkannt. Danach hatte ich das auch nie wieder.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Bestellt: 01.03.2022 (Lagerfahrzeug)

    Produktion: 14.02.2022

    Abholung: 28.04.2022


    Sync-Version:

    22228 durch Werkstatt im November 2022

    23095 REV 807 seit 21.12.2023

    Neues UI seit 11.01.2024


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

  • Bei mir ließen sich heut morgen beim Einfahren auf den Firmenparkplatz die Fenster nicht mehr öffnen. Hab dann etwas rum gespielt und festgestellt dass keiner der Tasten an der Fahrertüre zur Steuerung der Fenster/Spiegel mehr funktioniert. Das Licht der Konsole leuchtet, kann also nicht an der Sicherung liegen. Ein kurzer Neustart hat nichts gebracht, jetzt hoffe ich noch auf Wunderheilung bis heute Abend.


    Hatte das sonst noch wer?

    Ja hatte ich vor kurzem nach einer 250km Fahrt. Am nächsten Tag funktionierte wieder alles ...

    NoTechi

    2021er Job2 RWD SR Pony

    Ford Power-Up: 6.4.0

    Sync: 23291 Rev.1049

  • Bei mir ließen sich heut morgen beim Einfahren auf den Firmenparkplatz die Fenster nicht mehr öffnen. Hab dann etwas rum gespielt und festgestellt dass keiner der Tasten an der Fahrertüre zur Steuerung der Fenster/Spiegel mehr funktioniert. Das Licht der Konsole leuchtet, kann also nicht an der Sicherung liegen. Ein kurzer Neustart hat nichts gebracht, jetzt hoffe ich noch auf Wunderheilung bis heute Abend.


    Hatte das sonst noch wer?

    ....jepp kenn ich und die Lösung war wie bei Snake122....

    Ich hatte an beiden Tagen das Auto vor der Fahrt vorgewärmt und die 15 min auslaufen lassen. Bin so nach 17 min eingestiegen. Bei der nächsten Fahrt ging dann wieder alles problemlos. Ich denke durch das Vorwärmen / Abschalten hat sich die Software verschluckt und das Bedienteil nicht richtig erkannt. Danach hatte ich das auch nie wieder.

  • Seit neuesten habe ich Probleme mit PAAK. Bei meiner Frau funktioniert das immer noch prime. Bei mir seit einer Woche sporadisch kein Schlüssel gefunden und ich muss den Startcode eingeben. Türöffnen geht. Walk away geht auch. Schlüssel entfernt und hinzugefügt hat nur kurz eine Besseru7ng gebracht. Gibt es fa noch einen Trick?


    PS: Beides iPhones mit neuesten iOS.

    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Bestellung: 08.02.22

    Produktionseinplan.: July 22

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Transport nach Veracruz: 29.06.22

    In Veracruz: 02.07.22

    Antwerpen: 05.08.22

    Händler: 30.08.22

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    4.2.2.1 (26.10.23)

    4.2.4 (27.10.23)

    5.1.1 (30.10.23)

    6.1.0 (07.11.23)

    6.3.0 (01.12.23)

    24-PU0102-SVD-FX (16.02.2024)

    6.4.0 (20.02.24)

    23-PU1113-UNX-DC (07.03.24)

    6.5.0 (20.3.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • Seit neuesten habe ich Probleme mit PAAK. Bei meiner Frau funktioniert das immer noch prime. Bei mir seit einer Woche sporadisch kein Schlüssel gefunden und ich muss den Startcode eingeben. Türöffnen geht. Walk away geht auch. Schlüssel entfernt und hinzugefügt hat nur kurz eine Besseru7ng gebracht. Gibt es fa noch einen Trick?


    PS: Beides iPhones mit neuesten iOS.

    Ist bei mir genauso! Bluetooth geht immer aus und an!! Bei meiner Frau ist alles ok

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • Heute habe ich ein Update für die FordPass App auf iOS erhalten. Evtl. mal manuell suchen und installieren lassen?

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Bestellt: 01.03.2022 (Lagerfahrzeug)

    Produktion: 14.02.2022

    Abholung: 28.04.2022


    Sync-Version:

    22228 durch Werkstatt im November 2022

    23095 REV 807 seit 21.12.2023

    Neues UI seit 11.01.2024


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

  • Ich hatte da auch schon einige Probleme.

    Das Handy neu starten hat dann aber geholfen.

    Mach E Carbonized Gray, AWD ER TP1

    Bestellt 4.8.2021

    Gebaut 3.7.2021

    Unterwegs 19.8.2021

    Antwerpen 30.09.2021

    Händler 19.10.2021

    Im Stall seit dem 25.10.2021 :love:

  • Heute habe ich ein Update für die FordPass App auf iOS erhalten. Evtl. mal manuell suchen und installieren lassen?

    Das kam ja gestern. Das habe ich sofort drauf gemacht weil ich Aral pulse P&C wollte. Es hat aber keine Besserung gebracht.

    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Bestellung: 08.02.22

    Produktionseinplan.: July 22

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Transport nach Veracruz: 29.06.22

    In Veracruz: 02.07.22

    Antwerpen: 05.08.22

    Händler: 30.08.22

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    4.2.2.1 (26.10.23)

    4.2.4 (27.10.23)

    5.1.1 (30.10.23)

    6.1.0 (07.11.23)

    6.3.0 (01.12.23)

    24-PU0102-SVD-FX (16.02.2024)

    6.4.0 (20.02.24)

    23-PU1113-UNX-DC (07.03.24)

    6.5.0 (20.3.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)