Gesammelte Fehler / Probleme

  • Ja ist aktiviert, aber dann fährt er eigentlich beim Aussteigen zurück!

    Da auch eine Sitzeinstellung programmiert ist (inkl. Profile usw.) sollte er eigentlich direkt in die richtig Position fahren. Funktioniert ja auch häufig, nur nicht immer. Und dann hilft "Aus und Ein" wie bei Windows ;(

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24 Power Up 6.5

    15.04.24 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass der Sitz nur ein kleines Stück vorgefahren ist und dann stoppte. Per Memory-Taste lies der Sitz sich dann aber in die korrekte Position fahren.


    Mir ist dann irgendwann aufgefallen, dass es immer passiert, wenn ich beim Starten des Autos - also wenn der Sitz losfährt - auf dem Sitz zurecht rücke. Also genau dann, wenn ich möglicherweise eine größere Kraft der Bewegung des Sitzes entgegensetze.

    Wenn ich bis zum Abschluss der Sitzbewegung ruhig sitzen bleibe und mich dann anschließend erst richtig hinsetze, dann läuft alles problemlos.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Mir ist schon ein paar Mal aufgefallen, dass der Sitz nur ein kleines Stück vorgefahren ist und dann stoppte. Per Memory-Taste lies der Sitz sich dann aber in die korrekte Position fahren.


    Mir ist dann irgendwann aufgefallen, dass es immer passiert, wenn ich beim Starten des Autos - also wenn der Sitz losfährt - auf dem Sitz zurecht rücke. Also genau dann, wenn ich möglicherweise eine größere Kraft der Bewegung des Sitzes entgegensetze.

    Wenn ich bis zum Abschluss der Sitzbewegung ruhig sitzen bleibe und mich dann anschließend erst richtig hinsetze, dann läuft alles problemlos.

    Hm, vielleicht sollte jetzt jeder der Probleme mit der Sitzverstellung hat sein Gewicht hier posten ;)

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Äh, danke.


    Mir ist das auch schon aufgefallen, dass der Sitz manchmal nicht oder nur unzureichend nach vorne fährt. Entweder kam ich an einen Verstellschalter oder drückte aktiv dagegen. Es hilft auch erst Auto einschalten, dann anschnallen, manchmal drückt der Gurt auch zu doll.

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Hab das Problem auch ständig. Nach dem Einschalten geht der Sitz nur ein kleines Stück vor, oder es passiert garnichts. Wieder aus und anschalten funktioniert dann immer.

    das habe ich auch immer wider, der Sitz fährt nicht in die gewünscht Position sonder bleibt hinten

    irgendwie doof

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • DC und AC laden Fehlermeldungen .. keine Leistung .. im Kombi Störungsanzeige elektrisches System .. in der App Probleme mit der hochvolt Batterie und Fehler im Antriebsstrang .. das ganze nach 2-3 OTA Updates in einer Woche


    Einer ne Ahnung was da los ist

    AWD 88KW TP2 - infinite-blau metallic #10071072vom 6/2020

    Produziert am 5.1.2021 - auf dem Seeweg - 1.Liefertermin Mitte 3/2021, 2. Liefertermin Ende 4/2021,

    finaler Liefertermin??

  • Mir ist heute nach ca. 100km Fahrt plötzlich auf der Autobahn die Ladeklappe aufgegangen. Stehe bei rund 13.000km und ist bisher noch nie passiert.

    Ist mir auch schon dreimal passiert 🧐 habe aber schon 28000 km 😉

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Habt ihr den Stabilisator für die Ladeklappe verbaut?

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Das mit der Ladeklappe ist mir auch schon mal passiert, da hatte ich aber beim Schließen schon gemerkt, dass es sich irgendwie komisch angefühlt hat.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Da können wir ja froh sein, daß sie entgegen der (üblichen ;) ) Fahrtrichtung aufgeht. Wenn die andersrum aufgehen würde - was für die Kabelführung beim Laden sicherlich hilfreich wäre - würde der Fahrtwind eine ordentliche Delle ins Blech drücken.

    MME RWD ER TP2 AHK Lucid Red

    Bestellt: 30.09.21 (klassisch offline)

    Gebaut: 15.03.22

    Verschifft: 13.04.22 (Grande Mirafiori)

    Antwerpen: 27.04.22

    Beim Händler: 11.05.2022

    Bei mir: 01.06.2022

  • Habe letzte Woche zum ersten Mal (nach einem Jahr) die Heckscheibenwaschanlage betätigt. Surren, aber nichts auf der Scheibe. Zusammen mit dem Kundendienst untersucht und festgestellt, daß die Kupplung im Bereich des Heckklappenscharniers undicht ist.

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Habe letzte Woche zum ersten Mal (nach einem Jahr) die Heckscheibenwaschanlage betätigt. Surren, aber nichts auf der Scheibe. Zusammen mit dem Kundendienst untersucht und festgestellt, daß die Kupplung im Bereich des Heckklappenscharniers undicht ist.

    Bei mir auch. Wegen deines Hinweises nach über einem Jahr getestet - selbes Ergebnis. Wobei „undicht“ bei mir noch untertrieben ist:

    Die Verkleidung am Boden hat sich stellenweise schön vollgesogen ☹️

    - Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden. -

    - Read the f…ing manual! -

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23 - nicht abgeschlossen); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (8.1.24 - nicht abgeschlossen; 12.1. abgeschlossen); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.4.24); 23-PU0110-RAD-PS (25.4.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • Bei mir auch. Wegen deines Hinweises nach über einem Jahr getestet - selbes Ergebnis. Wobei „undicht“ bei mir noch untertrieben ist:

    Die Verkleidung am Boden hat sich stellenweise schön vollgesogen ☹️

    Ha! Genau wie bei mir, die Steckverbindung hält überhaupt nicht.

    Empfehle jedem, das einmal auszuprobieren, kann ja kein Zufall sein, oder?

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1