Gesammelte Fehler / Probleme

  • Geht wohl an Ford Deutschland, aber die wissen eh nix.

    Mir wurde am Telefon sogar gesagt, dass die Nummer 0221 900 0000 nicht zu Ford gehöre……..

  • da liegen aber die Nerven blank

    Seltsam, dass ich nahezu keinerlei Probleme kenne mit dem Mach E (bis auf die Fakt, dass ich ihn weiterhin Tick zu lahm finde und auf einen Speed Booster warte via Software)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Navi ging ein viertel Jahr überhaupt nicht, seit Freitag alles wieder bestens. :/

  • ja, wer sein Fahrzeug nicht abschließen kann, dem gehört auch keines

    „Kofferraum offen, Nase voll“

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • da liegen aber die Nerven blank

    Seltsam, dass ich nahezu keinerlei Probleme kenne mit dem Mach E (bis auf die Fakt, dass ich ihn weiterhin Tick zu lahm finde und auf einen Speed Booster warte via Software)

    Ist auch auf Facebook und macht da gerade massiv Wind.
    Ich hab keine Ahnung, wie das bei einem verschlossenen Fahrzeug überhaupt funktionieren soll.
    Von daher bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ist auch auf Facebook und macht da gerade massiv Wind.
    Ich hab keine Ahnung, wie das bei einem verschlossenen Fahrzeug überhaupt funktionieren soll.
    Von daher bin ich mir nicht sicher, was ich davon halten soll.

    ... na ja, meiner hat auch in der Waschanlage in verriegeltem Zustand bei angklappten Spiegeln die Heckklappe geöffnet, FFH und FORD sind ratlos!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ... na ja, meiner hat auch in der Waschanlage in verriegeltem Zustand bei angklappten Spiegeln die Heckklappe geöffnet, FFH und FORD sind ratlos!

    Das kann ich mir auch noch bedingt vorstellen. Da wird ja ständig unterm Auto lang "gewischt". Ist zwar strange, dass das im abgeschlossenen Zustand passiert ist, aber wenn die Kiste Nachts alleine steht? Kann dann ja nur eine Fehlfunktion sein und das Auto gehört in die Werkstatt. Das Pony hat übrigens ein eigenes Steuergerät für die Steuerung der Außenhaut. Also Türen, Kofferrraum und Frunk. Zur Not muss das eben getauscht werden.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das kann ich mir auch noch bedingt vorstellen. Da wird ja ständig unterm Auto lang "gewischt". Ist zwar strange, dass das im abgeschlossenen Zustand passiert ist, aber wenn die Kiste Nachts alleine steht? Kann dann ja nur eine Fehlfunktion sein und das Auto gehört in die Werkstatt. Das Pony hat übrigens ein eigenes Steuergerät für die Steuerung der Außenhaut. Also Türen, Kofferrraum und Frunk. Zur Not muss das eben getauscht werden.

    ... meiner hat mich auch bereits 2 × in der Garage aus rund 10 Meter Entfernung mit sich öffnender Heckklappe begrüßt, Handy mit PAAK war in Schutzhülle in Tasche. Habe irgendwie den Verdacht, dass er sich Fehlversuche beim öffnen der Heckklappe per Fuß "merkt" und das dann irgendwann "nachholt", wenn der PAAK in Aktionsreichweite kommt?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ... meiner hat mich auch bereits 2 × in der Garage aus rund 10 Meter Entfernung mit sich öffnender Heckklappe begrüßt, Handy mit PAAK war in Schutzhülle in Tasche. Habe irgendwie den Verdacht, dass er sich Fehlversuche beim öffnen der Heckklappe per Fuß "merkt" und das dann irgendwann "nachholt", wenn der PAAK in Aktionsreichweite kommt?

    oder ein Gremlin ?

  • Hey Leute, das ist ein Auto mit Persönlichkeit, da wäre ich sogar irgendwie enttäuscht, wäre alles perfekt.


    Bei mir funktioniert seit ein paar Wochen seltsamerweise PAAK zu >90%, dafür zeigt das kleine Display bei jedem Start "Störung Tür, Service erforderlich". Diagnose beim Freundlichen ergab einen "internen Fehler im Schließmodul"; soll nach den Feiertagen getauscht werden.


    Nach zahlreichen Fernstarts per App hatte ich bis jetz nur einmal den Fall, dass das Gastprofil danach aktiviert war, und einmal war die Uhr von 24- auf 12h Modus verstellt.


    Von gestern auf heute hatte ich das Auto mal ausnahmsweise am einphasigen Ladeziegel hängen, während dieser Zeit weigerte sich die App, den Status zu aktualisieren.

    Nach dem Abstöpseln ging's wieder.


    - Lauter Sachen, die mir nichtmal ein Stirnrunzeln, eher ein Lächeln verursachen.


    Aber eine Heckklappe, die zur Unzeit von alleine aufgeht ist ein Unding, das ist sicherheitsrelevant!

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Hatte die offene Heckklappe am Anfang auch 2x. War aber vermutlich jedesmal meine eigene Schuld.

    Scheinbar ist es mir in der Jackentasche passiert, das ich den Knopf 2x auf der FB gedrückt habe. Seit ich die Fernbedienung für die Heckklappe deaktiviert habe ist Ruhe.

    First Edition - carbonized grey - ER - AWD

  • Hier muss man echt sagen was ein Blödsinn. Hier kann man nur sagen Youtuber mimimi.


    Wenn der so massive Probleme hat, sofort zum Ford Händler, das dort Schildern und halt wenn man gar nix finden sollte Videos machen, diese dem Ford Händler geben und dann wird das gerichtet oder das Fahrzeug getauscht oder sonst was.


    Mag sein das man wirklich ein Montagsauto mal erwischt aber dann geht man dort hin wo man es gekauft hat und jammert nicht auf irgendwelche Plattformen rum.


    Das kann man dann machen wenn der Händler einen auslacht und wegschickt anstatt da nach dem Fehler zu suchen.


    Ich habe noch nie erlebt das man einen Kunden sowas antun würde, manchmal muss man zwar mit dem Kopf schütteln mit Dingen womit die Kunden kommen, aber bei gewissen Dingen wurde das Auto einfach mal in der Werkstatt behalten und explizit darauf hingearbeitet diese Fehler zu reproduzieren und bis jetzt gabs immer eine Lösung.

    In der Heutigen Zeit ist es einfacher einfach mal Mimimi zu schreien, man sieht ja was man davon hat, wir tragen immer noch Masken wegen einiger Idioten.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Heutemorgen Ladestörung gehabt.

    Gestern auf 95% geladen und Kabel hing noch an der entsperrten Wallbox.

    Abfahrtzeit 6:10 Uhr

    Hatte mich gewundert, warum das Auto keine Meldung ausgab "Auto wird vorbereitet".


    Da ich zusammen mit dem Aufwärmen nochmal schluck lade, habe ich manuell auf 100% laden geklickt. Und direkt Ladestörung.

    Ring leuchtete auch orange.

    Kabel raus und rein... orange.

    Wallbox neugestartet, orange


    Abfahrtzeiten gelöscht und neu gepushed.

    Vorwärmen hat sofort begonnen und auch 100% Laden hatte gestartet.

    Ich denke, da war das mit den Abfahrtzeiten strubbelig.


    Son Schreck so früh.

  • ... meiner hat mich auch bereits 2 × in der Garage aus rund 10 Meter Entfernung mit sich öffnender Heckklappe begrüßt, Handy mit PAAK war in Schutzhülle in Tasche. Habe irgendwie den Verdacht, dass er sich Fehlversuche beim öffnen der Heckklappe per Fuß "merkt" und das dann irgendwann "nachholt", wenn der PAAK in Aktionsreichweite kommt?

    mmmh... hast Du mal geschaut, ob sich vielleicht ein Marder in Deiner Garage unter dem Sensor versteckt? :D