Gesammelte Fehler / Probleme

  • Also wenn der Verkehr links langsamer ist als rechts...da fahre ich auch rechts daran vorbei.

    Was soll das auch nur weil links wieder alles umher schleicht.

    auch wenns manchmal schwer zu widerstehen ist: außerorts über 80km/h gibt's dafür einen Punkt in Flensburg. Die Strafe erhöht sich noch falls passiert (andere gefährdet oder gar Sachbeschädigung).


    Das muss ein intelligenter Assistent in DE einfach können. Auch bei VW kann man das dann auf eigene Verantwortung selbst überstimmen.


    (davon abgesehen gehört meiner Meinung nach eine Missachtung des Rechtsfahrgebotes genauso mit einem Punkt bestraft.)

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • .Nicht sicher ob es die Punkte schon gab


    • Mein Bordcomputer zeigt irgendwelche Zahlen an, z.B.: 80km Strecke, nach 15 Minuten fahrt...
    • Türöffnen klappt oft nicht, ich muss entweder zig-mal drücken oder teilweise geht er gar nicht auf, dann muss ich vorher per Schlüssel öffnen.
  • auch wenns manchmal schwer zu widerstehen ist: außerorts über 80km/h gibt's dafür einen Punkt in Flensburg. Die Strafe erhöht sich noch falls passiert (andere gefährdet oder gar Sachbeschädigung).


    Das muss ein intelligenter Assistent in DE einfach können. Auch bei VW kann man das dann auf eigene Verantwortung selbst überstimmen.


    (davon abgesehen gehört meiner Meinung nach eine Missachtung des Rechtsfahrgebotes genauso mit einem Punkt bestraft.)

    Dann hast du einfach nur da falsche Auto gekauft.

    Viel wichtiger wäre einAssistent für Bekiffte oder unter Alkohol stehende Fahrer.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • .Nicht sicher ob es die Punkte schon gab


    • Mein Bordcomputer zeigt irgendwelche Zahlen an, z.B.: 80km Strecke, nach 15 Minuten fahrt...
    • Türöffnen klappt oft nicht, ich muss entweder zig-mal drücken oder teilweise geht er gar nicht auf, dann muss ich vorher per Schlüssel öffnen.

    Das mit dem mehrmals drücken hatte ich auch. War in der Werkstatt, da wurde das Karosseriemodul neu initiert. War wohl ein nicht komplettes OTA Update. Jetzt wieder alles ok

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Wie schon erwähnt, überholt der ACC von VW nicht rechts. Ich vermute, der ist nicht an die hier geltenden Regeln angepasst. Stört mich leider auch.

    Wir haben hier einige Ford Mondeo Firmenwagen, die machen das auch nicht.

    Insgesamt gesehen sind die Assi-Systeme im MME nicht optimal, und Ford kann das auf jeden Fall besser.
    Also bitte nachbessern, Firma Ford!

    • Türöffnen klappt oft nicht, ich muss entweder zig-mal drücken oder teilweise geht er gar nicht auf, dann muss ich vorher per Schlüssel öffnen.

    Probier mal ob sich die hintere Tür oder die Heckklappe besser öffnen lässt.

    War bei mir auch so, musste in die Werkstatt und die haben dort Einstellungen am Türöffnungsmodul geändert.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • .Nicht sicher ob es die Punkte schon gab


    • Mein Bordcomputer zeigt irgendwelche Zahlen an, z.B.: 80km Strecke, nach 15 Minuten fahrt...

    Hatte ich ein (!) mal! Nie wieder…

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Meine FordPass-App zeigt mir auf der Seite „Zuhause“ einen Ladestand von 64% an, auf der Seite „Fahrzeug“ einen von 41%.
    Jetzt muss ich gleich mal raus in die Kälte und nachsehen, welcher Wert richtig ist.

    Edit: im Auto wird ein SoC von 64% angezeigt. Was aber auch merkwürdig ist, weil ich den max SoC für diesen Standort auf 60% eingestellt habe…

  • Also diesen Unterschied habe ich auch. Muß die App dann einfach kurz aktualisieren dann sind die Werte wieder gleich.


    Mir werden seit einiger Zeit keine Fahrten mehr aufgzeichnet. Sehr seltsam. Das hat schon lange zeit einwandfrei geklappt

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Also diesen Unterschied habe ich auch. Muß die App dann einfach kurz aktualisieren dann sind die Werte wieder gleich.


    Mir werden seit einiger Zeit keine Fahrten mehr aufgzeichnet. Sehr seltsam. Das hat schon lange zeit einwandfrei geklappt

    Fahren werden nur aufgezeichnet wenn Car Play deaktiviert wurde.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Fahren werden nur aufgezeichnet wenn Car Play deaktiviert wurde.

    Nö, man muss nur Standortposition für Ford Pass app immer erlauben.

    Dann werden Fahrten auch mit genutztem Car Play aufgezeichnet

    Einmal editiert, zuletzt von Der Pferdefluesterer ()

  • Hallo zusammen,


    weiß jemand, wie das Navi beim Pony funktioniert und was den Satellitenempfang beeinflussen kann?


    Ich habe gestern einen Trip von 166 km gemacht. Nachdem das 1 Ziel, nach etwa 50 km erreicht war, hat das Navi bis zum Schluss nicht gewusst, wo ich bin…

    Ich kannte die Strecke gut und war darauf nicht angewiesen. Außerdem hat

    Apple CarPlay mit allen darin enthaltenen Navi-Apps einwandfrei funktioniert.


    Ford-Navi war aber eine einzige Katastrophe! Er hat keine Satelliten mehr gefunden. Die ganze Zeit nicht. Absolut unterirdisch 🤦‍♂️


    Etwa 3 Stunden später konnte mein Pony immer noch keine Satelliten finden und zeigte an, dass ich in einem Dorf bin, welches aber 26 km von mir entfernt ist…

  • Vielleicht hat der Leonard das Signal gestört.

    Zur Info:

    Komet Leonard, oder Wissenschaftlich C/2021 A1

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

    • Offizieller Beitrag

    Hatte solche Ausfälle bei mir noch nicht.


    Bei meinen vorherigen Autos kam es schon mal vor, dass mich das Navi nach dem Losfahren nicht sofort gefunden hat. Das hat sich aber auf den ersten Kilometern einreguliert.


    Was ich beim Mustang schon mal festgestellt habe, ist eine eingefrorene Reststreckenanzeige im Kombiinstrument. Das hatte aber keinen Einfluss auf die Navigationsfunktion.


    Bei Dir sieht es eher nach einem Hardwaredefekt aus. Möglicherweise ist der GPS-Empfänger defekt oder ein Kabel hat sich gelöst. Spätestens wenn das Problem nochmal auftaucht, würde ich die Werkstatt kontaktieren.

  • Hatte das Problem mit meinem Kuga. Von jetzt auf gleich war ich ständig in der Pampa unterwegs. Fehler konnte nur behoben werden indem die Techniker aus Köln zum Händler angereist sind und nach laaaanger Analyse ein zusätzlicher GPS-Sender in der Windschutzscheibe installiert wurde, d.h. kleiner zusätzlicher schwarzer Kasten (ähnlich groß einer kleinen Dashcam). Den Grund für die Störung hat mein Händler jedoch nie mitteilen können.

    Hoffe das Problem lässt sich bei Dir einfach durch Überprüfen etwaiger Steckverbindungen lösen.