Gesammelte Fehler / Probleme

  • Welcher Software-Stand bei Euch aktuell?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    • Offizieller Beitrag

    Hätte ich vor kurzem auch. Habe dann erst auf holländisch umgestellt und dann wieder auf deutsch. Danach wars wieder gut 😅.

  • Inzwischen drücke ich nach Allem was ich verändere lange die Profiltaste.

    Wenns dann Schwierigkeiten gibt wechsele ich die Profile und wenn ich dann wieder in meinem bin klappt es meistens.

    Hilft z. B. bei verlorenen Radiosendern.

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Danach kann man nicht gehen da die Updates nicht aufeinander aufbauen, jedes hat nen eigenen Content.

    Hatte 1.6 drauf und kurze Zeit später 1.4.

    Also wurde deiner downgegraded. Weißt du warum? Gab es bei dir mit der 1.6 Probleme?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Also wurde deiner downgegraded. Weißt du warum? Gab es bei dir mit der 1.6 Probleme?

    ne nix downgrade, es sind seperate Updates.

    1.6 enthält andere Sachen als 1.4 .

    Z.b. ist in 1.6 der securialert nicht drin, der wird mit 1.4 installiert.

    Also ist das ganze anders als bei den Handys wo die aufeinander aufbauen bzw. das aktuelle alles andere schon beinhaltet.

    RWD SR TP2 :evil:

  • Moin,


    meiner Baudatum 3.7.21, zeigte erst gar nichts an, dann 1.4 und seit gestern ist die 1.6 drauf.

    Mach E Carbonized Gray, AWD ER TP1

    Bestellt 4.8.2021

    Gebaut 3.7.2021

    Unterwegs 19.8.2021

    Antwerpen 30.09.2021

    Händler 19.10.2021

    Im Stall seit dem 25.10.2021 :love:

  • Moin,


    meiner Baudatum 3.7.21, zeigte erst gar nichts an, dann 1.4 und seit gestern ist die 1.6 drauf.

    ... war bei mir genauso, Auslieferung August nichts, September 1.4, Oktober 1.6, seitdem nichts mehr.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Moin,


    Bei mir wurde die linke Kamera am Spiegel gewechselt (rosastich im Display)

    Danach wurde eine Software zum Kalibrieren eingespielt.


    Kamera funktioniert, dafür steht jetzt aber das Auto seit 2 Wochen in der Werkstatt.


    Fehlermeldungen


    Rückwärts-Brems-Assistent nicht verfügbar Siehe Handbuch

    Geschwindigkeitsregler aktiv Adaptives Bremsen aus

    Bildschirm wird öfters schwarz (2 sek) sobald man den Rückwärtsgang eingelegt hat.

    Ab und zu Bildfehler, Doppelbilder beim Rückwärtsfahren

    Pre-Collision-Assist nicht verfügbar

    Parkpilot Störung

    Frontkamera Störung Service erforderlich


    Kennt das jemand und hat einen Tipp?


    Die Werkstatt versucht Ihr bestes, aktuell wird alles neu geupdatet um die Fehler einzudämmen.

    Einmal editiert, zuletzt von xMalvin ()

  • Meine Mail an Ford Pass Kundendienst.


    Guten Tag,


    anbei mal ein paar gesammelte Fehler, die seit ewigen Versionen mitziehen.
    Mit jeder Version hofft man, dass die Fehler behoben wurden, bisher erfolglos.


    1. Fahrt konnte nicht aufgezeichnet werden
    Diese Mitteilung kommt ständig bei Fahrtantritt.
    Diese kann man auch nicht abschalten.
    Ist mir völlig Hupe, dass die Fahrt nicht aufgezeichnet werden kann.


    2. Abfahrtzeiten: Starten zulassen, wenn das Fahrzeug nicht angeschlossen ist.
    Hier gibt es 2 Probleme.
    Problem 1: Der Schalter zum deaktivieren lässt sich nicht speichern. D.h. diese Funktion ist immer wieder aktiviert.


    Problem 2: Zeitzone lässt sich nicht auf Berlin speichern. Stellt sich ständig auf Detroit zurück.

    Die beiden Probleme gibt es inzwischen seit Monaten.



    3. Ford Pass App checkt nicht, dass wir Winterzeit haben.
    Uhrzeit Smartphone und Auto stimmen!
    Beide nutzen die Winterzeit. Status ist aber um eine Stunde verschoben.


    4. Jedes mal, wenn das Auto vorwärmt, um zur Abfahrtzeit die gewünschte Temperatur zu erreichen, bekomme ich die Meldung:
    „Gewünschter Ladestand wird nicht erreicht.“
    Das Auto hat zu diesem Zeitpunkt bereits den gewünschten Ladestand erreicht

  • Ich weiß nicht ob ich das schon gepostet habe:

    In Deutschland ist rechts überholen außerorts verboten wenn die Geschwindigkeit über 80 km/h liegt.

    Der Mustang zimmert gnadenlos rechts vorbei, VW hat das im Griff.

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • sei doch froh, dass du selbst entscheiden kannst.

    Dafür braucht man wirklich keinen Assistenten.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Ich weiß nicht ob ich das schon gepostet habe:

    In Deutschland ist rechts überholen außerorts verboten wenn die Geschwindigkeit über 80 km/h liegt.

    Der Mustang zimmert gnadenlos rechts vorbei, VW hat das im Griff.

    ... muß kein Nachteil sein, was der Mach E da macht!;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Habe gestern das erste mal eine Startzeit für heute 9:00 Uhr in der App gespeichert.

    Zeitzone: "Vienna"

    Hat perfekt funktioniert.

    Punkt 9:00 Uhr die Meldung erhalten: "Fahrzeug ist vorgewärmt" (oder so ähnlich)

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • sei doch froh, dass du selbst entscheiden kannst.

    Dafür braucht man wirklich keinen Assistenten.

    Verstehe nicht wie Du das meinst.

    Wenn ich auf der Autobahn den intelligenten Tempomaten nutze und rechts fahre darf ich ab 80 km/h keine links fahrenden Fahrzeuge überholen, sonst gibts Taschengeldentzug. Im Moment muß ich den Tempomaten immer ausschalten wenn die links fahrenden Fahrzeuge abbremsen, also: Wenn schon Assistent, dann einen der auch gesetzeskonform arbeitet. Denn sonst brauche ich, um Dich zu zitieren „wirklich keinen Assistenten“.

    BG

    Andreas


    RWD ER TP2

    Bj2021 Job1

  • Also ich bin jetzt sicher schon 3000km Autobahn mit Assi gefahren. Das ist mir bisher noch nie passiert. Andererseits, wenn es früher mit dem Diesel mal passiert ist, bin ich auch rechts vorbei gefahren. Da gabs noch nie Taschengeldentzug. Verstehe also dein Problem nicht so wirklich.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Verstehe nicht wie Du das meinst.

    Wenn ich auf der Autobahn den intelligenten Tempomaten nutze und rechts fahre darf ich ab 80 km/h keine links fahrenden Fahrzeuge überholen, sonst gibts Taschengeldentzug. Im Moment muß ich den Tempomaten immer ausschalten wenn die links fahrenden Fahrzeuge abbremsen, also: Wenn schon Assistent, dann einen der auch gesetzeskonform arbeitet. Denn sonst brauche ich, um Dich zu zitieren „wirklich keinen Assistenten“.

    Assi ist nicht Autopilot bzw. autonomes Fahren, da dürfte es tatsächlich nicht passieren.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW