Gesammelte Fehler / Probleme

  • Ist wohl wieder ein Ford Problem.

    Gibt wohl auch wieder Problem, dass sich Neufahrzeuge nicht mehr aktivieren lassen.

  • Bisher hat alles bei der Einrichtung funktioniert.

    Zwar nicht immer auf Anhieb, sondern nach dem 2. oder 3. Versuch aber dann schon.

    Digitaler Schlüssel (erst am nächsten Tag wurde der Link in FordPass angezeigt),

    Ladekarte (3 Versuche).


    Ich muss noch rausfinden, wie man Favoriten im Navi abspeichert...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ford pass app habe ich jetzt immer die Fehlermeldung unter "Fahrzeug" "Etwas ist schiefgegangen".

    kommt bei mir auch, verschwindet aber nach ca 10 bis 30 Sec von alleine wieder.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Adresse Suchen und dann kannst du das "hochswipen/wischen" also ein Menü von unten nach oben hochschieben, ähnlich wie bei der Ladesäulensuche, wo man dann mehr Details bekommt (meine ich) und da gibts dann irgendwo die Option zum speichern

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

  • Wenn ich den offenen Kofferraum nach dem Beladen mit den Knopf elektrisch verschließe, werden anschließend die Spiegel angeklappt und das gesamte Auto verschlossen. Ich kann es dann mit PAAK an der Fahrertür für einen längeren Zeitraum (ca. 3 Minuten) nicht mehr öffnen. Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung dafür?

    Mach-e RWD ER, Infinite-Blau Metallic, TP 2, Job 1

    Power-Up 6.3.0 (8.01.24)

    Wallbox KEBA P30c

    Bestellung: 14.12.20 - Produktion: 6.04.21 - Auslieferung: 12.07.21

  • Wenn ich den offenen Kofferraum nach dem Beladen mit den Knopf elektrisch verschließe, werden anschließend die Spiegel angeklappt und das gesamte Auto verschlossen. Ich kann es dann mit PAAK an der Fahrertür für einen längeren Zeitraum (ca. 3 Minuten) nicht mehr öffnen. Kennt jemand das Problem und gibt es eine Lösung dafür?

    Ich habe ein anderes Phänomen:

    Pony ist verschlossen, öffne Kofferraum (Fußtritt) und schließ ihn wieder (Tritt oder Knopf in der Klappe), aber das Pony schließt nicht mehr ab und bleibt offen 8|

    Aber nicht immer :/

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Also....wenn der Wagen verschlossen war....und ich anschliessend die Kofferraumklappe öffnen lasse und wieder schliessen lasse...klappen bei mir mir auch die Spiegel wieder an....jedoch weiss ich nicht was dann PaaK dann macht...hab ich einmal benutzt,ging zunächst gut und am Getränkemarkt liess der Wagen sich nicht mehr starten (kein gültiger Schlüssel) und begann zu hupen...nach 5 Minuten konnte ich ihn wieder starten, weiss aber nicht mehr genau wieso

    Infinite blue

  • Wenn wir spezielles Verhalten beschreiben, sollten wir immer die Versionsnummer der installierten Firmware dazu schreiben. Sonst gibt es widersprüchliche Aussagen und es ist nicht nachvollziehbar warum das so ist. Mit Versionsnummer könnte man aber zumindest erkennen, ob es damit zusammen hängt oder ob es andere Gründe haben muss.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

    Einmal editiert, zuletzt von mlapp ()

  • Heute auf dem Supermarktplatz hat er mich vor dem Querverkehr (Personen mit Einkaufswagen) hinten nicht gewarnt.

    Ist das bekannt?

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Hab bei meinem MEE auch noch nen Bug entdeckt:
    Mein Innenspiegel (Rückspiegel) verdunkelt Nachts generell zum maximalen Wert (ohne dass irgend etwas helles hinten vorhanden ist).
    Der ist dann so dunkel, dass echt nichts mehr darin zu erkennen ist. Außer wenn doch mal ein Auto hinten auftaucht, kann man noch schwach die Lichter erkennen.

    Nur wenn ich den Rückwärtsgang einlege, wird der Spiegel hell.

    Ach, das ist ein Bug? Ich dachte das muss so sein 🤔

    Ford Mustang Mach-E RWD SR, Techno 2, Infinite blue metallic

    Zuhause seit 14.07.2021

    Updatestatus: 2.7.3 + Schütz-Updates (OTA)

  • Moin moin,


    wir haben unser Pony knapp eine Woche und gestern waren nach dem Start die Anzeigen im Fahrerdisplay in Englisch, während das Zentraldisplay wie eingestellt die Anzeigen auf Deutsch hatte. Die eingestellte Sprache war ebenfalls Deutsch.

    Kurios war zudem, dass die Zahl auf dem Wegsteckenzähler stimmte, aber als Einheit Meilen stand...


    Beim nächsten Start war die Anzeige wieder in beiden Displays wieder Deutsch...verrückt.


    Kommt das häufiger vor?


    Gruß Jörg

    Mach-E - RWD - SR - 198 kW - Lucid-Rot Metallic - Technologie-Paket 2

    Bestellt am 12.05.21 - ausgeliefert am 30.08.21

  • Wenn wir spezielles Verhalten beschreiben, sollten wir immer die Versionsnummer der installierten Firmware dazu schreiben. Sonst gibt es widersprüchliche Aussagen und es ist nicht nachvollziehbar warum das so ist. Mit Versionsnummer könnte man aber zumindest erkennen, ob es damit zusammen hängt oder ob es andere Gründe haben muss.

    ... wo finde ich denn die Versionsnummer?

    Meiner behauptet immer nur, ich wäre auf dem neuesten Stand!

    Lt. Ford-Pass-App und Ford-Account war mein letztes Update am 07. August 2021 (= Datum Einbau AHK), übernommen habe ich den Wagen am 10. August.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ist auch schon zweimal passiert, ist aber ein geringes Übel 🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • Ja, ich hatte das bereits 3-4mal in 8 Wochen. Hab dann immer die Sprache auf Englisch gestellt und gleich wieder zurück auf Deutsch, womit der Fehler behoben war.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Bei meinem ist das mit der Sprachumstellung auch einmal seit ich ihn am 28.07.2021 übernommen habe aufgetreten.


    Es tritt jedoch ein anderes, ärgerlicheres Phänomen auf. Mein Navi ist auf englisch. Weiß der Geier weshalb. Lässt sich auch nicht durch Sprachumstellung im Auto ändern...


    Außerdem konnte am Donnerstag das OTA Update nicht installiert werden.

    Nachricht (sinngemäß): Das OTA ist fehlgeschlagen. Sie müssen nichts unternehmen. Beim nächsten geplanten Update wird es wiederholt...


    Kann ich denn das Update überhaupt nicht manuell initiieren?

    Mustang Mach E

    Ein echt schönes Fahrzeug von innovativen Ingenieuren entwickelt.


    Baujahr 2021 Job1

  • Außerdem konnte am Donnerstag das OTA Update nicht installiert werden.

    Nachricht (sinngemäß): Das OTA ist fehlgeschlagen. Sie müssen nichts unternehmen. Beim nächsten geplanten Update wird es wiederholt...


    Kann ich denn das Update überhaupt nicht manuell initiieren?

    Stell doch einfach den nächsten Überprüfungstermin im Auto auf die nächste Nacht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert