liegt da nicht jemand hinterm Auto? => kein Fußgängerschutz
-
-
Wenn die Kamera "vorne" nicht richtig funktioniert, frage ich mich immer, welche Kamera? Die vorne oder die hinter der Windschutzscheibe?
Bei mir hat geholfen:
1) Scheiben putzen, dann wird bei mir auch die Frontkamera geputzt. (nicht bei allen Modellen)
2) Auf "Defrost" (=Max) stellen oder Frontscheibenheizung einschalten, dann ist nach ein paar Minuten alles wieder OK.
-
Man könnte ja auch in die Bedienungsanleitung schauen...
-
Fehlermeldung lauter "Pre-Collission Assist nicht verfügbar"
Rest ist wie oben bereits beschrieben. Oft verdreckte Sensoren oder schlechte sicht.
-
Bei
Mir ist es die Kamera hinterm Innenspiegel.
Wenn die beschlagen ist bzw. die Scheibe an der Stelle kommt auch die Warnung.
Max Gebläse auf die Frontscheibe und nach ca. 5min ist der Fehler weg.
Die neuen Scheiben haben da jetzt Heizdrähte verbaut.
-
-
Nun liegt ein Ergebnis zur Thematik Streifen auf der Frontscheibe vor:
Die Werkstatt hat die Frontscheibe tauschen müssen, da waren Heizdrähte defekt…
Grüße
-
nur zur Info :
Ich hatte die Fehlermeldung “Rückhaltesystem Fehler Sitzbelegungsmodul Airbag” Inkl. gelbe Leuchte Airbag Fehler.
Es war lediglich ein Stecker unter dem Beifahrersitz mit schlechtem Kontakt.
Leider ist der Fehler wieder aufgetreten und konnte in meiner Werkstatt auch nicht behoben werden.
Nach einer Rücksprache mit Ford Europa will man mich dann anrufen.
Schauen wir mal ob es irgendwann gelöst werden kann.
Ausserdem wurde ein Gurtschloss auf der hinteren Beifahrerseite ausgetauscht, da gab es einen Rückruf.
-
Im Moment stelle ich den Spurhalteassistenen aus und wenige Sekunden später ist er wieder eingeschaltet ohne dass ich etwas gemacht habe. Dauerhaft. Und immer wieder. Kennt das jemand? Ist nervig.
-
Ne aber bei mir kann ich die Traktionskontrolle nicht ausschalten geht auch direkt wieder an 😮