Star-White in Rhein-Neckar und Fragen..

  • Guten Morgen,


    das Auto bereitet mir ein ein Wechselbad der Gefühle X( Heute morgen die erste Überraschung: er lädt 3-phasig. Super! Habe weder am Auto noch an der WB etwas geändert.

    Dann stehe ich in der Küche und denke mir was brummt denn da so. Gehe raus und die Karre bläst während dem Laden als ob sie gleich explodiert. Wenn mir jemand sagt, wie ich hier ein 7mb Video einbinden kann, zeige ich das gerne mal :D Unterhalten kann man sich da neben dem Auto nicht mehr..

  • Reduziere mal die Ladeleistung um wenige Ampere...bei einigen hat das Abhilfe verschafft und das Gebläse geht aus.

    Bei der openWB zu finden unter: Einstellungen - Einstellungen - Allgemein - EV Daten - maximale Stromstärke

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • ich wundere mich,da ja schon so viele ihr Auto haben das dieses nicht bekannt ist

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

    Ionity funktioniert bei mir auch ohne Ladekarte, oder scannen. Anschließen und los gehts :) Aber der Preis wurde bei mir nirgendwo auf dem Handy angezeigt, es kam aber eine Email mit der Abrechnung, kommischerweise waren es 0,32 € / KWh

    RWD, SR

  • Du machst mir Sorgen. Ich habe aktuell auch einen BMW i3s, einen RWD ER noch nicht gefahren, aber schon bestellt. Die Beschleunigung während der Probefahrt mit einem AWD ER war schon nicht so wie von 346PS erwartet. Mein erster Eindruck, kaum besser als der i3s. Folglich verpuffen die 157 Mehr-PS des AWD im Mehrgewicht von +817 kg. Andererseits ist die Beschleunigung für mich weit weniger wichtig als Reichweite und Platzangebot.

  • Du machst mir Sorgen. Ich habe aktuell auch einen BMW i3s, einen RWD ER noch nicht gefahren, aber schon bestellt. Die Beschleunigung während der Probefahrt mit einem AWD ER war schon nicht so wie von 346PS erwartet. Mein erster Eindruck, kaum besser als der i3s. Folglich verpuffen die 157 Mehr-PS des AWD im Mehrgewicht von +817 kg. Andererseits ist die Beschleunigung für mich weit weniger wichtig als Reichweite und Platzangebot.

    Reichweite und Platzangebot sind natürlich super im Vergleich zum i3s. Komme so zwischen 430-470km aber sehr schnell. Autobahn immer Limit oder 180 wenn frei.


    Vom Spaß her kommt der Mustang aber vor allem auf den Landstraßen nicht an den BMW ran. Und natürlich die anderen Probleme, wie Screen und AC Laden.. aber vielleicht hat das deiner ja nicht 😊

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zu deinem schönen Auto

    alle Zeit eine gute Fahrt und immer genug kWh im Akku

    erstes e Auto?


    beim Treffen dabei?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Reichweite und Platzangebot sind natürlich super im Vergleich zum i3s. Komme so zwischen 430-470km aber sehr schnell. Autobahn immer Limit oder 180 wenn frei.


    Vom Spaß her kommt der Mustang aber vor allem auf den Landstraßen nicht an den BMW ran. Und natürlich die anderen Probleme, wie Screen und AC Laden.. aber vielleicht hat das deiner ja nicht 😊

    Das Problem mit dem AC laden wird bis dahin erledigt sein, das update schon aufgespielt.


    Glückwunsch auch von meiner Seite mit der Wahl..

    Was machst du mit dem BMW?

    Fährst weiter als 2.Wagen oder verkaufst du ihn privat?

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM