Schlüsselerkennung

  • Genau, kannst auch in den Türspalt rein und aufziehen

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Update zum Zeitschlüssel:


    Ich hatte endlich gestern den Termin der Werkstatt um den 2. Schlüssel zu bekommen.

    Ist gestern nicht fertig geworden, da der Händler erst mal ein paar Updates aufspielen musste, das hat wohl den ganzen Tag gedauert. Aber heute wurde das Auto fertig.

    2. Schlüssel funktioniert, und wir konnten den auch problemlos auf das 2. Profil anlernen.

    Soweit alles gut.


    Aber trotz Update funktionier der „Brake Coach“ immer noch nicht, und die Uhr im Navi zeigt immer noch 12h AM/PM an, und nicht 24h wie konfiguriert. Aber ich glaube solche Kleinigkeiten sind Ford egal. Die haben ja ihr Geld.

    Ob der Autopilot auf längeren Strecken immer mal wieder aussteigt werde ich noch testen.


    Zu den Kosten von dem Schlüssel:

    Man kauft die Fernbedienung (Fines:2520100), und dann den Schlüssel (Fines: 2518799) zusätzlich.

    Eigentlich braucht man den Schlüssel nicht, da das Auto hat ja kein Schlüsselloch hat.

    Aber ohne Schlüssel keine Öse, um den Schlüssel am Schlüsselbund befestigen kann. Ich sag euch, eine super teure Öse.


    Fernbedienung (Fines: 2520100) 147,61€ + MwSt: 175,66€

    Schlüssel (Fines: 2518799) 48,85€ + MwSt: 58,13€

    Arbeitszeit 3+1+3 =7 AW 76,30 + MwSt: 90,80€


    Nun Ja. Mich hat die ganze „nur“ 301,21€ gekostet, aber das ist historisch bedingt.

    Aber immer noch besser, als die ganzen peinlichen Auftritte, wenn man vor dem Auto steht und erstmal rumdoktern muss, bevor man endlich reinkommt und losfahren kann. Und das noch im strömenden Regen. Ja, ich weiß, man hätte ja vorher aus der Ferne das Auto per App öffnen können. Aber denkt man immer daran? Und außerdem ist das nicht Sinn der Sache.


    Gruß Wolfgang

    Gruß Wolfgang

  • Der Zweitschlüssel dürfte nichts kosten. PaaK ist kein Ersatz für einen physischen Schlüssel.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

    • Offizieller Beitrag

    also die Sache mit den englischen Anzeigen sind schon unglücklich. Ich hatte "eigentlich" mein Auto auf Deutsch gestellt und alles war gut. Irgendwann (Update 1.6.0) war dann ein Teil der Anzeigen im Tachobereich auf Englisch umgestellt. mi statt km, Seatbelds, etc.


    habe dann das Auto in den Einstellungen auf Englisch gestellt und wieder auf Deutsch, dann war alles okay.


    Einfach mal ausprobieren.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • War bei mir auch so, kenne ich von Ford nicht anders. Bei einem große Update geht das Instrument Cluster immer in Muttersprache, egal welche Sprache im Entertainment angewählt war/ist.

    Gruß Wolfgang

    Naja, wenigstens zeigt Ford Kontinuität in der Inkompetenz ... ;)

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • So kommt man auch nicht aus der Übung und kann später im Schlaf alle EInstellungen ruckzuck wieder richtig stellen....man weis wo man welches Menü findet zum einstellen :)

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • kehrt mal wieder zurück in die schöne Gelassenheit einen Mustang Mach E fahren zu dürfen.

    Ein paar Softwarefehler und was auch immer sind doch nebensächlich. 😉

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Nein, leider gibt es nichts Neues! Momentan ist aber mein Verkäufer, den ich dazu angeschrieben habe, noch im Urlaub. Kommt erst am 26.07. wieder zurück.

    Werde noch bis nächste Woche abwarten und dann mal Ford direkt anschreiben.

    Schließlich funktioniert das Ganze nicht mal mit dem zum Fahrzeug gehörigen Schlüssel.

    hi Manolo,

    Habe seit dem Wochenende gleiches Problem, mit Schlüssel in der Hand Kofferraum oder Tür hinter dem Fahrer zu öffnen, nicht aber die Fahrertür. Dafür muss ich die Entriegelung auf dem Sclüssel drücken oder erst hinten und dann vorne öffnen. Was hat bei dir geholfen? Danke ☺️

    :)RWD ER TP2 Schwarz:)

  • hi Manolo,

    Habe seit dem Wochenende gleiches Problem, mit Schlüssel in der Hand Kofferraum oder Tür hinter dem Fahrer zu öffnen, nicht aber die Fahrertür. Dafür muss ich die Entriegelung auf dem Sclüssel drücken oder erst hinten und dann vorne öffnen. Was hat bei dir geholfen? Danke ☺️

    Hallo MadnessMME,

    das Fahrzeug musste in die Werkstatt und dort haben sie dann eine Änderung in der Türansteuerung aufgespielt. Genau konnte mir das die Werkstatt auch nicht sagen, da sie den Wagen nur angestöpselt haben und die Änderungen anscheinend von Köln aus drauf gespielt wurde.


    Vielleicht kann es inzwischen der Händler selber machen, einfach mal nachfragen.

    Das Ganze hat ca. einen halben Tag gedauert und seitdem gehen die vorderen Türen auf wie sie sollen.

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Hallo MadnessMME,

    das Fahrzeug musste in die Werkstatt und dort haben sie dann eine Änderung in der Türansteuerung aufgespielt. Genau konnte mir das die Werkstatt auch nicht sagen, da sie den Wagen nur angestöpselt haben und die Änderungen anscheinend von Köln aus drauf gespielt wurde.


    Vielleicht kann es inzwischen der Händler selber machen, einfach mal nachfragen.

    Das Ganze hat ca. einen halben Tag gedauert und seitdem gehen die vorderen Türen auf wie sie sollen.

    Meiner ist gerade aufgrund dieser Problematik in der Werkstatt.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Bei mir das gleich, seit heute in der Werkstatt. Das problem ist aber nicht seit Anfang da sondern erst seit ca. 2 Monaten. Denke da wurde ein OTA Update auf einige Steuergeräte aufgespielt.

    Aber denke mal das werden sie hinbekommen

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Meinen konnte ich heute aus der Werkstatt abholen. Es wurden ein paar Module geupdatet und jetzt funktioniert wieder alles.:)

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Ich habe mein Pony jetzt ohne Unterteilung im Frunk dafür aber mit zweitem Schlüssel bekommen

    Glückwunsch Nachbar, hat es doch noch recht schnell geklappt.

    Bin Samstag morgens immer beim Bäcker „Bauer“, vielleicht sieht man sich mal.😀👍

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher