• Habe letzthin 425kg Sand ins Auto geladen, 50kg im Frunk, 75kg auf Beifahrersitz und Rest in runtergeklapptem Kofferraum. Pony lag ruhig auf der Strasse und Verbrauch war nur gut 10% höher bei gleichen Bedienungen und gleicher Strecke wie einen Tag zuvor leer.

    Steht in Utgard schon der Winter ins Haus?

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Habe letzthin 425kg Sand ins Auto geladen, 50kg im Frunk, 75kg auf Beifahrersitz und Rest in runtergeklapptem Kofferraum.


    In Säcken oder Behältern ?.....- oder mal eben so reingeschaufelt ? :D :D :D

    Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert...

  • In Säcken oder Behältern ?.....- oder mal eben so reingeschaufelt ? :D :D :D

    Habe auch erst gedacht, der hat sich Sand auf den Beifahrersitz geschaufelt :D

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • mal offtopic:
    kleiner Tipp: Rufe nächste mal einfach beim nächsten Sandwerk an. Ich habe mir letztes mal eine Tonne Sand für ,inkl. Lieferung, 60€ liefern lassen. Unter anderem auch für den Sandkasten. 40€ war Lieferung und 20€ der Sand.

    OT zu OT:

    Im Kleinkinderbereich würde ich nur "desinfizierten" Sand verwenden, gibt es im normalen Sandwerk eher selten (Desinfektion erfolgt in der Regel durch Erhitzen).

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Hab vor gut 2 Wochen das KW-Gewindefahrwerk V3 in meinen Mach E einbauen lassen.

    Der Unterschied ist schon deutlich spürbar. Die harten Schläge und Bodenwellen kommen nur noch sehr gedämpft durch. Für mich ein absoluter Komfortgewinn. Auch wenn der Mach E dadurch nicht zur Sänfte wird. Nach mehr als 1.000 km seitdem kann ich sagen, dass das Fahrwerk mir keine körperlichen Schmerzen mehr bereitet. Hab es nicht bereut. Wenn ich die Räder bei der Winterreifenmontage runter habe, werde ich vielleicht noch etwas "weicher" einstellen, sofern ich rankomme.

    Kostenpunkt: knapp 3K. Als kostenlosen Ersatzwagen hatte ich einen Mach E AWD SR.

    Hab die minimale Tieferlegung gewählt, wodurch er nur ca. 2,5 cm runterkommt. Sieht optisch deutlich sportlicher aus als vorher. Perfekt Höhe.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Jegliche Tieferlegung steht dem Mach E gut.

    Und wie ich ja auch schon gesagt habe, hilft das KV3 beim Komfort enorm...es gibt tausende positive Erfahrungen im Tesla Forum.

    Dir viel Spass mit dem Farwerk - ratz fatz kann man auch mal 5cm tiefer legen und schauen wir der Hobel damit aussieht :thumbup:

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • um wieviel ist er vorne und hinten den tiefer?

    ich hab einen RWD und muss noch warten ... hab noch nirgends eine Freigabe gesehen ... hat von euch jemand bessere / aktuellere infos?

    Wenn der Bedarf für den rwd sr durch das fehlende Gewicht eig größer ist, wird es doch langsam mal an der Zeit, dass ein Fahrwerk kommt :( ich hoffe es dauert nicht mehr all zu lang.. bin sofort dabei!

  • Das V3 kann ich auch nur empfehlen. Das Fahrzeug fährt sich nach meiner Meinung deutlich besser.

    ja, kann ich bestätigen. Allerdings ist das Wippen der HA nicht ganz weg. Mal sehen, wenn es mehr RWDs mit V3 gibt, sollten wir dann auch unterschiedleiches Feedback basierend auf den Einstellungen sammeln können. Ich bin noch auf den "ab Werk" Einstellungen von KW