Jörg Fiege heißt der gute Mann. Mehr weiß ich jetzt aber wirklich nicht.
Fahrwerk
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Bekomm das Fahrwerk im März in meinen eingebaut, Bilder gibt's dann wenn's drin ist 👍
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Bekomm das Fahrwerk im März in meinen eingebaut, Bilder gibt's dann wenn's drin ist 👍
Was ändert sich denn dadurch und was soll es kosten?
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Was ändert sich denn dadurch und was soll es kosten?
Hauptgrund ist eigentlich das der hohlraum zwischen Kotflügel und Rad kleiner wird 😅
Kann dann im nachhinein noch die Zug und Druckstufe von Hand eingestellt werden, heißt man kann nach seinem eigenen Geschmack die Dämpfung einstellen.
Kostenpunkt mit Einbau und Eintragung liegt bei knapp 3500 euronen.
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Das ist ordentlich...für Tesla M Y gibt es seit einigen Wochen en K&W Fahrwerk, auch verstellbar in Zug/Druckstufe.
Meine aber das kostet inkl. Einbau ca. 2.700€...beim M3 sind es 2.500€
Bin mir sicher der Preis geht bei entsprechender Nachfrage runter, jetzt müssen erstmal die Entwicklungskosten halbwegs refinanziert werden.
Aber jeder Tesla Fahrer der umgestiegen ist, spricht von wesentlich besserem Fahrverhalten und Federungskomfort.
Wenns einem wichtig ist sicherlich ne sinnvolle Investition.
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Ein V3 Inox kommt auf 2460.- für den MME, kommen halt noch Montage und eintragen dazu.
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Habe mal auf YouTube gesehen, war bei einem Tesla, dass durch die Tieferlegung, auch der Verbrauch leicht zurück ging.
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Habe mal auf YouTube gesehen, war bei einem Tesla, dass durch die Tieferlegung, auch der Verbrauch leicht zurück ging.
Ist doch logisch! Wenn vorne die gleiche Menge Luft einströmt und durch einen kleineren Raum muss, ist die Strömungsgeschwindigkeit und dadurch der Venturieffekt größer.
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Habe mal auf YouTube gesehen, war bei einem Tesla, dass durch die Tieferlegung, auch der Verbrauch leicht zurück ging.
Jo, Luftwiederstand verringert sich. Ist ja auch bei jedem Verbrenner so.
Habe diesen Vorteil bei meinem ehemaligen M3 P aber mit ordentlich breiten Walzen (hinten 275) und Felgen wieder aufgehoben.
Mit ca. 10% Ersparnis kann man bei selbem Fahrprofil aber rechnen am eAuto.
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Klingt interessant. Fahre aufgrund des Komfort am liebsten meinen C5 mit Hydropneumatik...
Nur zwei Fragen: Verliert man durch so einen Einbau die Werksgarantie? Der Einbau muss sicherlich abgenommen werden?
Hier übrigens der Link:
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Klingt interessant. Fahre aufgrund des Komfort am liebsten meinen C5 mit Hydropneumatik...
Nur zwei Fragen: Verliert man durch so einen Einbau die Werksgarantie? Der Einbau muss sicherlich abgenommen werden?
Hier übrigens der Link:
Der Lagerbestand ist gut -1 ne sieht wirklich interessant aus!
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Klingt interessant. Fahre aufgrund des Komfort am liebsten meinen C5 mit Hydropneumatik...
Nur zwei Fragen: Verliert man durch so einen Einbau die Werksgarantie? Der Einbau muss sicherlich abgenommen werden?
Hier übrigens der Link:
Meine Erfahrung dazu gehen in die Richtung das Fahrwerksteile unter Verschleiß fallen , ausser er gibt nen offensichtlichen Materialfehler, von daher ist mir das eher unwichtig 🤷
Eingetragen muss es werden, das ist richtig
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Würde da ggf. vorher lieber beim FFH anfragen. Hab 8 Jahre Garantie dazugekauft. Die würde ich ungern verlieren...
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Sehe es eher problematisch, wenn am Fahrzeug etwas langfristig verändert wird. Ich würde, wenn ich Ford bzw. der Händler wäre, die Haftung danach ablehnen…
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Hab in meinen Mondeo St Line damals über den Ford Onlineshop einen Tieferlegungssatz von Eibach gekauft da ich ihn noch etwas tiefer haben wollt, wurde auch bei Ford eingebaut und musste eingetragen werden.
Fahrzeug hatte insgesamt 4 Jahre Werksgarantie und hatte keinerlei Probleme bezüglich Garantieverlust oder ähnlichem
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wenn am Fahrzeug etwas nicht durch Ford langfristig verändert wird.
Kann in den nächsten Tagen sagen, wie kulant Ford ist…
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Kann in den nächsten Tagen sagen, wie kulant Ford ist…
Uiuiui, das hört sich nicht gut an...
Hast Du was verbastelt?
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Uiuiui, das hört sich nicht gut an...
Hast Du was verbastelt?
Nix verbastelt, eHeat ist kaputt und Pony steht bei Händler. Habe Ford Schweiz schon mal Schadenersatz angemeldet…
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Ich weiß nicht, wie die Rechtslage in CH bezüglich Schadenersatz bei solchen Fällen ist, aber in D müsste man erst mal einen Schaden nachweisen.
Die Behebung der Disfunktion sollte wohl ohne große Diskussion auf Garantie geschehen, oder?
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Händler meinte, dass Ersatzauto nicht per se gratis sei. Zudem haben wir sehr tiefe Stromkosten bisher. Ersatzwagen (Benziner) kostet ein Vermögen.
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