• So ich habe jetzt auch mein v3 und 20 Zoller verbaut.. mega! Optik ist schon cool, aber das Fahrgefühl unbeschreiblich.. Fährt sich wie ein neues Auto. Ich werde jetzt noch die Reflektoren dunkel machen und die Front folieren und dann gefällt er mir echt gut.. Hat eig. schon wer diesen dämlichen Kennzeichenhalter hinten demontiert?

    Konntest du das v3 vorher in einem anderen Wagen testen? Oder hast du es einfach auf gut Glück einbauen lassen? Und darf ich fragen wo du das gemacht hast? Durch dein Kennzeichen dürfte es evtl auch in meiner Nähe sein.

  • Konntest du das v3 vorher in einem anderen Wagen testen? Oder hast du es einfach auf gut Glück einbauen lassen? Und darf ich fragen wo du das gemacht hast? Durch dein Kennzeichen dürfte es evtl auch in meiner Nähe sein.

    Ich hatte es bei meinem AWD ER auf gut Glück bei Asch Motorsport in Ammerbuch (Ba-Wü) einbauen lassen. Bei Fiege hatte man es auch angeboten, aber noch nie eins verbaut.

    Asch dürfte aus der Rallye und Tourenwagen-Meisterschaft bekannt sein. Das sind Profis (haben auch ein Ford-Autohaus). Die haben das V3 für den Mach E quasi mit KW gemeinsam entwickelt und abgestimmt.


    Ich hatte die minimale Tieferlegung von 25mm, da es mir nur um einen Komfortgewinn ging. Der war auch vorhanden, aber Wunder darf man nicht erwarten. Ich empfand das Fahrwerk dennoch noch zu straff, zumindest mit der Einstellung, die man mir eingestellt hatte (ich hatte darauf hingewiesen, dass es mir nur um mehr Komfort geht).


    Würde ich es nochmal einbauen lassen? Ich weiß nicht, ob es mir das Geld nochmal wert wäre...

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Vielleicht ist es auch ne Schnapsidee und man muss halt akzeptieren, dass das Fahrwerk so ist wie es ist…

  • Ich würde mir ehrlich gesagt auch ein kleines bisschen mehr an Federungskomfort wünschen…

    Imho gibt es hier auch jemanden, der sehr zufrieden war mit V3, weiß aber nicht mehr, wer das war.


    Bei Herrn Studiertem ist es doch schon sooooo lange her, dass er ein richtiges Auto wie den Mach E fuhr, ob da die Erinnerungen noch so präsent sind nach dem vielen Schlechtgeschreibe des Autos😉 Zumal er am 23.12.2022 in einem Beitrag schrieb, dass das Problem mit dem „harschen Fahrwerk“ durch den Umbau mit V3 gelöst wäre, und vorher schreibt der Studierte am 12.9.22: „… Die harten Schläge und Bodenwellen kommen nur noch sehr gedämpft durch. Für mich ein absoluter Komfortgewinn. …“ …und jetzt werden diese Aussagen in Zweifel gezogen🤣


    Das dazu…

    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Ich bin sehr zufrieden damit 😅

    Hab's mir damals beim als erster beim Fiege einbauen lassen und es bis heute nicht bereut, Fahrkomfort und Stabilität find ich Klasse, schieb das Auto aber auch nicht um die Kurven, von daher kann ich nicht klagen 😅

    21er AWD ER First Edition

  • Du scheinst ja viel Zeit zu haben... 8)

    Meine Mach E-Erfahrungen liegen 4 Monate zurück. Ich weiß ja nicht wie weit die Vergesslichkeit bei Dir fortgeschritten ist...

    Ja, es ist ein deutlicher Komfortgewinn gegenüber dem echt beschissenen Original-Fahrwerk, ich würde dafür aber trotzdem keine 3.000 € mehr ausgeben. Zumal es mir beim Verkauf des Autos eher Probleme gemacht hat. Ein "verbasteltes" Auto in dieser Preiskategorie wollen die Leute nicht.

    "Man kann das ganze Volk eine Zeit lang täuschen und man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen, aber man kann nicht das ganze Volk die ganze Zeit täuschen." (Abraham Lincoln, 16. Präsident der USA)

  • moin, hat wer erfahrungen bei tiefer gelegten MME mit den Achs Gelenke ? War mal ein bekanntes problem beim Puma 1. Die Achs Becher auf der Getriebe Seite reiben sich ab 20 mm tiefer kaputt. Gibt es da schon Erfahrungen?

    Im Stall & EZ seit: 08/2022

    Modell : RWD ER TP1

    Farbe : Dark Matter Gray

    Der Name: Gray Devil

  • Du scheinst ja viel Zeit zu haben... 8)

    Meine Mach E-Erfahrungen liegen 4 Monate zurück. Ich weiß ja nicht wie weit die Vergesslichkeit bei Dir fortgeschritten ist...

    Ja, es ist ein deutlicher Komfortgewinn gegenüber dem echt beschissenen Original-Fahrwerk, ich würde dafür aber trotzdem keine 3.000 € mehr ausgeben. Zumal es mir beim Verkauf des Autos eher Probleme gemacht hat. Ein "verbasteltes" Auto in dieser Preiskategorie wollen die Leute nicht.

    ... ich hatte inzwischen viel Zeit zum Fahren, nach über 40.000 km insgesamt mit dem unveränderten Originalfahrwerk muß ich sagen, daß die ersten 15-20.000 km tatsächlich recht holprig waren, ab ca. 25.000 km war es dann richtig gut und ist es noch.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    Einmal editiert, zuletzt von Nitram ()

  • …wie meinst du das denn, weil du ab km 25tsd ein anderes Fahrwerk hast verbauen lassen?


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • moin, hat wer erfahrungen bei tiefer gelegten MME mit den Achs Gelenke ? War mal ein bekanntes problem beim Puma 1. Die Achs Becher auf der Getriebe Seite reiben sich ab 20 mm tiefer kaputt. Gibt es da schon Erfahrungen?

    Hab den Tieferlegunssatz von Ford verbaut (ca.20mm) seit 5000km. Keine Probleme bisher.

  • …wie meinst du das denn, weil du ab km 25tsd ein anderes Fahrwerk hast verbauen lassen?


    Grüße

    Siehe Edit oben!

    ;)

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • …tja, man gewöhnt sich eben dran…

    Ich habe bisher nur eine Strecke, da wird mir durch das kontinuierliche aufgezwungene Kopfnicken echt schlecht 🤮im Mach E - die „alte“ Transitstrecke südlich nach Dreilinden - was da die Straßenbauer gemacht haben, ist echt ne Frechheit, die müsste man in Regress nehmen für so eine schlechte Arbeit😖

    Ansonsten habe ich mich an das straffe Fahrwerk gewöhnt

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • …tja, man gewöhnt sich eben dran…

    Ich habe bisher nur eine Strecke, da wird mir durch das kontinuierliche aufgezwungene Kopfnicken echt schlecht 🤮im Mach E - die „alte“ Transitstrecke südlich nach Dreilinden - was da die Straßenbauer gemacht haben, ist echt ne Frechheit, die müsste man in Regress nehmen für so eine schlechte Arbeit😖

    Ansonsten habe ich mich an das straffe Fahrwerk gewöhnt

    Ja das Stück bis Kleinmachnow ist der Hammer

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022


    2023-12-01 Power Up: 6.3.0

    2024-02-20 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX

    2024-03-07 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    2024-03-19 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


  • Hab den Tieferlegunssatz von Ford verbaut (ca.20mm) seit 5000km. Keine Probleme bisher.

    Was für einen Tieferlegungssatz von Ford?

    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Bestellung: 08.02.22

    Produktionseinplan.: July 22

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    In Veracruz: 02.07.22

    Antw.: 05.08.22

    Händler: 30.08.22

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    4.2.2.1 (26.10.23)

    4.2.4 (27.10.23)

    5.1.1 (30.10.23)

    6.1.0 (07.11.23)

    6.3.0 (01.12.23)

    24-PU0102-SVD-FX (16.02.2024)

    6.4.0 (20.02.24)

    23-PU1113-UNX-DC (07.03.24)

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • Was für einen Tieferlegungssatz von Ford?

    Mach-E Zubehör...


    Build: 13.01.2022

    Home: 29.07.2022


    1. def. Schütze → 10. Juni 2023 bei 26.780km

    2. def. Schütze → 19. Dez. 2023 bei 40.228km

    3. def. Schütze → 19. März 2024 bei 43.533km (27. März 4. Schütze + BECM neu)



    PU: 3.5.3 10/22 FFH 22228 Rev. 539

    PU: 4.2.1.2 30.11.23 OTA 23095 Rev. 807

    PU: 4.2.2.1 20.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 4.2.4 24.12.23 OTA 23159 Rev 915

    PU: 5.1.1 30.01.24 OTA 23159 Rev 915

    23-PU1103-NAT-VCE, 26.02.24 OTA 23291 Rev 1049

    PU: 6.3.0 → 04.03.24 failed

  • Ach. danke. Wie sieht das Auto dann aus? Hast Du ein Foto?

    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Bestellung: 08.02.22

    Produktionseinplan.: July 22

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    In Veracruz: 02.07.22

    Antw.: 05.08.22

    Händler: 30.08.22

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    4.2.2.1 (26.10.23)

    4.2.4 (27.10.23)

    5.1.1 (30.10.23)

    6.1.0 (07.11.23)

    6.3.0 (01.12.23)

    24-PU0102-SVD-FX (16.02.2024)

    6.4.0 (20.02.24)

    23-PU1113-UNX-DC (07.03.24)

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • Beitrag von MachToubi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().