Asterisk der Star White

  • Hurra mein Pony ist angekommen.:love:

    Zuerst zum Namen..nein nicht Asterix ...Asterisk (der Stern) ..war eine Idee meiner Tochter und wurde deshalb ohne Widerrede übernommen;)


    Am Montag war er nach nur ein paar Tagen Standzeit (Aufbereitung und Papiere) zur Abholung bereit.

    Mit dem Autohaus Jäckle (Bad Wörishofen und Mindelheim)und mit dem "Mustangkundenbetreuer" bin ich sehr zufrieden:thumbup:

    Er war sehr bemüht zusammen mit mir die Fernbedienung per handy zu installieren ..hat nach zig Versuchen (auch später von mir zuhause) nicht funktioniert. Heute habe ich das alles auf dem Handy vorbereitet (weit weg vom Pony) ..dann in die Garage gelaufen und sofort die Bestätigungsabfrage auf dem TouchScreen erhalten ..und schwupp funktioniert einwandfrei ..endlich Ladestand usw auf Handy zu sehen:thumbup:


    Mein Pony hatte ich Januar 2020 reserviert und Januar 2021 bestellt Anfang April wurde es auf die MSC Cristiana verladen und etwa Mitte/Ende Juni hat es dann Antwerpen Richtung Händler verlassen. Am 23 Juni war das Pferdchen beim Händler.


    Die Spaltmaße und die Positon vom Glasdach sind einwandfrei:thumbup:

    Hier auflisten was mir alles an meinem MME gefällt ?..wäre eine lange Liste..wer einen fährt weiß es, allen anderen empfehle ich Infos und/oder Probefahrt.


    Dennoch ein paar von den ersten Eindrücken..Der Innenraum ( und auch die externe Optik) ist angenehm , sportlich und modern gestaltet. Das Fahrverhalten ist prima.

    Der SUV oder CUV kommt in live deutlich größer raus als auf den videos ..bedeutet genaues Rangieren .

    Die Assistenzsysteme sind umfangreich ..hab nach den ersten 200 km noch nicht alle Bedienmöglichkeiten herausgefunden ..aber je mehr ich dazu herausfinde und erfahre desto besser funktioniert es.:thumbup: An dem intelligenten Tempomat mit Verkehrsschilderkennung muss ich nochmal was verstellen.

    Erkennt das Ortsschild zu spät..da rausche ich mit 100 in die Ortschaft rein:thumbdown: ...wie ist das bei Euch :?:


    Klang der TP2 Musikanlage ist top.8).bei manchen Stücken (AC/DC) sollte die Lautstärke über Level 30 möglich sein ..aber ok ist eh nicht gut für die Ohre.


    Im Moment fallen mir gerade nur 2 "Probleme" ein von denen ich hoffe dass sie Ford bald in den Griff bekommt.

    --Die Aussparung für die AHK will ich mit optisch akzeptabler Abdeckung haben.:rolleyes:

    -- Das Ladegeräusch muss leiser werden.:cursing:


    Momentan (nur) noch eine Frage um Unterstützung von Euch.

    -- Kann man irgendwo (in irgendeiner Form) die momentane Ladeleistung angezeigt bekommen :?:


    Idee für Forumsbeitrag falls es den noch nicht gibt ..Genauigkeit der Verbrauchsangabe ..bei mir 16 kw/h ..kann ich bei der ersten "Testfahrphase" fast nicht glauben:huh:...wäre echt sehr sparsam.:/


    Freue mich auf Erfahrungsaustausch (irgendwann dann auch persönlich)

    mit Euch8)


    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Na herzlich willkommen im Club

    schön, dass du dein Sternchen schon hast

    und die ersten Eindrücke lesen sich gut


    Ladeleistung müsste dir die Wallbox doch hoffentlich sagen können oder?


    allzeit gute Fahrt und immer ein paar kWh im Akku!

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Hallo Thomas


    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Pony.

    Deine Erfahrungen decken sich im großen und ganzen mit meinen.

    Die Verbrauchsangaben sollen sich mit der Zeit an Deinen Fahrstil anpassen.

    Ansonsten betrachte ich den Bordcomputer als " Schätz-Eisen "


    Also viel Spaß und allzeit genug Strom im Accu

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • Ja stimmt meine Go-e zeigt Ladeleistung und Lademenge an .

    Es gibt aber auch einige (ältere) Ladestationen die das nicht können.

    Aber bei denen sollte es dann über die Ladedauer (bei 22 kW Säulen von denen der MME dann 11 reinzieht) abzuleiten sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ja stimmt meine Go-e zeigt Ladeleistung und Lademenge an .

    Es gibt aber auch einige (ältere) Ladestationen die das nicht können.

    Aber bei denen sollte es dann über die Ladedauer (bei 22 kW Säulen von denen der MME dann 11 reinzieht) abzuleiten sein.

    wer jetzt in die eMobility einsteigt hat nicht so alte Wallonen

    alles gut

  • Herzlichen Glückwunsch dann sieht man hier ja bald noch mehr Mustang Mach E rumfahren in der Gegend 8).

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53