Flatrate Laden

  • Wollte euch mal auf folgendes aufmerksam machen


    https://www.elvah.de/


    Mustang Mach E mit kleiner Batterie € 159,00

    Mustang Mach E mit großer Batterie € 199,00


    Da ist unter anderem Ionity dabei.


    Wenn weiterhin die Preise erhöht werden, lohnt sich das auf alle Fälle für diejenigen, die nicht zu Hause laden können.


    Muss es aber erst noch ausführlich anschauen.

  • Dann müsste man aber gute 25tkm im Jahr fahren, bis sich das rechnet.
    Ich hab jetzt allerdings nur mit 38C am ENBW DC Lader gerechnet und dann ist es günstiger den Vielladertarif mit Grundgebühr zu nehmen oder du musst noch mehr fahren.
    Da wird er ja vermutlich die meiste Zeit stehen und laden.
    Anders sieht es natürlich aus, wenn du viel an AC-Ladern laden musst, dann rechnet sich das früher.
    Aber ob die das dann auf Dauer mitmachen, wenn sie ständig bei dir drauf legen?

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich denk auch, dass sich das nur für Vielfahrer rechnet und diejenigen, die nicht zu Hause laden können.

    Wenn man ne Anlage zu Hause hat, rechnet es sich gar nicht.


    Vielleicht gibt es ja noch mehr Anbieter, die günstiger sind 🤷‍♀️🤔

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist das Fahrerprofil und die Möglichkeiten. Wer zu Hause nicht laden kann ist damit vermutlich gut aufgehoben wenn er viel fährt.


    wer zu Hause laden kann und nur 100-400 km mal eine Tour braucht das nicht. Und wenn ich in Urlaub fahre zahle ich einmal ein wenig mehr wenn ich keinen kostenfreien Lader finde. Aldi-Süd in Bayern hat teilweise ja schon 150-kWh-Lader gratis.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • klingt verlockend, habe es aber mal mitweinen hochgerechneten Verbrauch von 20 kw auf 100 km ausgerechnet.

    Da müßte man über 2500 km im Monat unterwegs um die Flatrate abdecken zu können.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Is wohl auch meinem "Verbrenner" denken geschuldet. Da kam ich pro Tankfüllung auf 70 € pro Tank. Als ich noch viel gefahren bin, hab ich minimum 2 x im Monat getankt...


    Deshalb muss ich mich hier auf die EAuto Erfahrenen verlassen ☺️

  • Is wohl auch meinem "Verbrenner" denken geschuldet. Da kam ich pro Tankfüllung auf 70 € pro Tank. Als ich noch viel gefahren bin, hab ich minimum 2 x im Monat getankt...


    Deshalb muss ich mich hier auf die EAuto Erfahrenen verlassen ☺️

    wie gesagt, im ersten Moment klingt das Angebot gut, wenn man vielleicht noch beruflich viel unterwegs ist und zuhause nicht laden kann und bequem ist es auch

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    Is wohl auch meinem "Verbrenner" denken geschuldet. Da kam ich pro Tankfüllung auf 70 € pro Tank. Als ich noch viel gefahren bin, hab ich minimum 2 x im Monat getankt...


    Deshalb muss ich mich hier auf die EAuto Erfahrenen verlassen ☺️

    viel Gefahren? ich war bei 60.000 km im Jahr und das war mehr als 2 Tankfüllungen im Monat

    aber das ist lange Zeit her und heute ist es nicht mehr so viel, heute passt ein eAuto perfekt

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • viel Gefahren? ich war bei 60.000 km im Jahr und das war mehr als 2 Tankfüllungen im Monat

    aber das ist lange Zeit her und heute ist es nicht mehr so viel, heute passt ein eAuto perfekt

    Ging mir genauso.

    Jede Woche 2 mal getankt damals.

    60.000 werden es hoffentluch nicht mehr, 30.000 bestimmt.

    Nächste Woche endlich wieder mal Langstrecke nach Berlin und zurück. Freue mich schon auf die Premiere mit dem Pony.

    Habe schon mal die Ionitys gecheckt auf die 700km.

  • 🤔

    Auch mal durch gerechnet mit 20000Km im Jahr 🤔

    nö zu Teuer 🤣

    Kann Öffentlich mit 31Cent Laden 🤷🏼‍♂️

    bis Ich meine Wollbox 🤣 bekomme ☝🏻

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • interessant sind eventuell die Ladepakete, wenn ich damit an hochpreisigen Schnellladestationen, wie z.B. Ionity usw., aufladen.

    Da werden mir für 100 kWh ca. 40 € monatlich in Rechnung gestellt, ist monatlich kündbar und flexibel.

    Das entspricht vier einzelnen Paketen zu je 25 kWh. Verbrauche ich weniger, werden auch nur die verbrauchten Pakete verrechnet.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Guck dir mal JUCR an. Da bezahlst du 99€ und kannst fast überall kostenlos laden.

    2021(2) RWD ER

  • Und für Android gibt es weiterhin keine App, wodurch viele es nicht nutzen können.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ja.

    Man kann sich nur vorregistrieren.

    Wenn die App veröffentlicht wird, erhält man eine Nachricht.

    Über die App muss man sich für den Dienst registrieren und freischalten lassen.

    Keine App, keine Freischaltung, kein laden.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.