Mach E RWD LR, Erfahrungsbericht einer 5 stündigen Probefahrt

  • Mol a froch, wie bekomme ich meinen Schallplattenspieler (Dual) in mein Pony zum Abspielen meiner Schallplatten 🤭

    Numark PT01 Touring - mobiler Koffer-Plattenspieler mit Lautsprecher und aufladbarer Batterie, drei Geschwindigkeiten und Konvertierungssoftware https://amzn.to/3z9SkQU


    portabel und über USB aufladbar ✌🏼

    Freude am Fahren ;)

    MME RWD SR TP1 lucid-rot

    • Offizieller Beitrag

    Bin heute auch das erste Mal auf kleine Tour gegangen. Freie Autobahn und 187 km/h waren drin, mehr nicht. Ab 160 wurde es leicht schwammig. Egal, ich werde normalerweise eh langsamer fahren. alles gut.


    Ansonsten ein Auto das wirklich Spaß macht. Power pur und irre bequem. Navi ist genial gut.


    Ein tolles Auto.

    • Offizieller Beitrag

    Klingt gut. Da ich auch den RWD ER bestellt habe (aber nur den AWD ER probefahren konnte) würden mich mehr Erfahrungsberichte zum Fahrverhalten interessieren

    Fahrverhalten ist klasse. Okay, bin nie AWD gefahren aber viele Jahre BMW und Mercedes mit RWD. Fährt sich einfach nur gut. liegt satt auf der Straße. auf der Autobahn irre gemütliches Fahren. in der Stadt muss man das Auto und seine Ausmaße erst einmal realisieren, dann geht es aber ganz schnell.


    nach wie vor begeistert.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Also auch von der Leistung voll zufrieden? Der RWD hat ja ein wenig weniger Leistung als der AWD. Ich muss mich vermutlich eh umgewöhnen. Es ist mein erster E und die Verbrenner waren immer Fronttriebler.

    • Offizieller Beitrag

    Also auch von der Leistung voll zufrieden? Der RWD hat ja ein wenig weniger Leistung als der AWD. Ich muss mich vermutlich eh umgewöhnen. Es ist mein erster E und die Verbrenner waren immer Fronttriebler.

    ja, eAuto bedeutet einiges muss man lernen, auch Reisen mit der Planung der Ladepunkte. Verständnis für das Durcheinander der Ladesäulen. ganz normal und kein Zauber.


    ja, ich bin viele Jahre lange BMW und Mercedes gefahren, Heckantrieb. Dann auf elektro Hyundai Ioniq und Kona (beide Frontantriebe) umgestiegen. von 265 auf 120 und später 204 PS. Reisen nicht mehr mit 180 sondern 130/140. aber mir fehlt da nichts.


    der MME ist klasse von der Leistung, die PS-Leistung ist absolut ausreichend. AWD brauche ich nicht, die Winter sind nicht mehr so mit Schnee und Eis belastet wie es früher war, da bin ich mit den Heckantrieblern auch immer gut durchgekommen.


    Okay, Umstellung von Front- auf Heckantrieb ist eine kleine Herausforderung. in der Kurve auf nassen Straßen erstmal vorsichtig fahren damit nicht das Heck ausbricht. aufpassen!


    nein, ich bereue den Kauf nicht eine Sekunde. Der Wagen fährt toll, sieht gut aus und in Rot ein echter Hingucker. Viel Platz vorne und hinten und im Kofferraum. für mich perfekt vor allem im Preis im Vergleich zu EQC, E-Tron oder iPace die vergleich bar sind.

  • Als ITler bin ich ja Leid gewohnt. 😁 Von daher ist mir bewusst das ich einiges neu lernen muss. Und auch das noch immer nicht alles reibungslos funktioniert. Wie schnell ich das alles aufnehme wird sich zeigen. Ich hatte verschiedene Fahrzeuge probegefahren, aber aufgrund von Firmenvorgaben ist eben auch nicht jeder Hersteller freigegeben. Das Pony hat dabei den größten Spaß gemacht und nun warte ich einfach bis er da ist 😁

    • Offizieller Beitrag

    Als ITler bin ich ja Leid gewohnt. 😁 Von daher ist mir bewusst das ich einiges neu lernen muss. Und auch das noch immer nicht alles reibungslos funktioniert. Wie schnell ich das alles aufnehme wird sich zeigen. Ich hatte verschiedene Fahrzeuge probegefahren, aber aufgrund von Firmenvorgaben ist eben auch nicht jeder Hersteller freigegeben. Das Pony hat dabei den größten Spaß gemacht und nun warte ich einfach bis er da ist 😁

    also ich muss zugeben, noch besser hat mir der iPace gefallen, die 400 PS kamen irre spaßig um die Ecke. Aber mit über 100 T€ war mir das deutlich zu viel. der EQC war okay, die Spiegelung des Armaturenbrettes in der Scheibe war grausig. der ETRON lag im Verbrauch immer bei rund 30 kWh und damit deutlich über allen anderen Fahrzeugen. Zumal auch Audi und Mercedes vom Anschaffungspreis ähnlich dem Jaguar liegen.


    Ioniq und Kona sind günstiger aber auch deutlich einfacher verarbeitet. Fahren gut und sparsam. der Ioniq bei 11,5 kWh war genial. Aber Reichweite von 200 km einfach zu wenig. tja, so ist das halt.


    noch ein ITler ... willkommen im Club, seit 32 mein Job

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • noch ein ITler ... willkommen im Club, seit 32 mein Job

    Gefühlt ist das Pony ein ITLer Auto.
    Sind ja fast nur ITLer hier. Ich bin seit 1991 in dem Bereich selbständig und hab vorher auch schon in dem Bereich gearbeitet, allerdings nur neben dem Studium.
    Langsam wird auch klar, warum alle so auf F12 im Browser abfahren :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert