Leasingangebote Ford Mustang Mach E

  • EV ist für mich eine Umweltfrage.

    Wir müssen unseren C4 ersetzen, das Pony kostet mind. Fr. 10‘000 mehr als ein Familienverbrenner (wäre wohl der Oktavia worden).

    Natürlich ists schön, wenn das EV billiger ist, aber wenn‘s nur um Finanzen geht, gibt es nur eine Lösung: Kein Auto!! (Das geht auch mit Familie)

    Aus meiner Sicht ist es einfach unverantwortlich heute noch einen Verbrenner zu kaufen.

    Dies mag arrogant und elitär erscheinen. Wenn dem so ist, bin ich das wohl, dafür sorge ich mich um Umwelt und Klima...

    Für mich ists eine Frage des Fahrkomforts und der Effizienz. Ich verurteile niemanden als „unverantwortlich“ weil er noch Verbrenner fährt. In der Stadt kann man tatsächlich aufs Auto verzichten, nicht aber auf dem Land.
    Elektro ist dann Massentauglich sobald es auch interessante Occasionen für Familien usw. gibt, so in 10 Jahren.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Franken zählt ja nicht zu Bayern .... :P

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Was ist N ER FÜ?

    Das fränggische Bermudadreiegg...^^


    Was nichtmal die allermeisten Einheimischen bei mir hier wissen, wir sind auch Franken.

    Meist werden wir aber den Schwaben zugeordnet, weil wir halt in Württemberg liegen und das für uns zuständige Regierungspräsidium in Stuttgart ist. Aber historisch haben wir hier keltische Wurzeln in Stämmen, die sich eben irgendwann plötzlich im Frankenland befanden und darin kulturell aufgingen.

    Ach ja, und die Römer haben natürlich auch ihre Spuren hier hinterlassen, nicht nur in der Infrastruktur, Architektur und Landwirtschaft (den Wein z. B. kannte man hier vorher nur als Importware), nein, auch im Genom der Bevölkerung kann man noch die Folgen der Besatzungsmacht von damals nachweisen, ja, ich behaupte sogar, man sieht es einigen Zeitgenossen heute noch an, woher ihre Vorfahren kamen.


    ...aber das ist ja hier völlig offtopic, sorry...

    "A customer can have a car painted any color he wants as long as it’s black." (H. Ford)

  • Ja so groß war es mal 🤔


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%A4nkisches_Reich ☝🏻


    🤣😂🤣😂

    „Wou di Hasn Hosn un di Hosn Husn haßn“


    Ankunft: 14.06.2021 19.06.2021 26.06.2021

  • 79 Cent an der Ladesäule, bei 20 kW/100km sind das 15,80 € und aktuell somit 12 Liter Diesel. Da muss man eigentlich nicht 2x rechnen.

    Jepp, habe ich mir auch alles durchgerechnet.

    Der Dieselpreis wird aber immer teurer durch die co2 abgabe und Kraftstoffe sind ja auch hart Abhängig von Krisen wie Kriege oder Stress mit den Emiraten.

    Beim Strom hoffe ich, dass die Preisanstiege sich mal in Grenzen halten.

    Deutschland hat so ziemlich den teuersten Strom in Europa. Kann ja nicht immer so weitergehen.

    (hier bin ich sowieso für die Öffnung des Marktes. Wieso kann ich keinen Strom aus Schweden beziehen?).

    Zu Hause laden ist aber deutlich günstiger als Diesel.

    Nur Unterwegs muss man gucken.


    Aber im Vergleich mit dem Diesel gehören auch Inspektionen und Steuern. Mein Focus kostet mich im Jahr 250 eur. Das fällt komplett weg

  • Ich weiß noch gar nicht, welche Wartungen Ford für den Mach-E vorgesehen hat.

    Auch welche Preise dann aufgerufen werden.

    Die Intervalle kann man ja in beide Richtungen auslegen. Sehr großzügig oder auch sehr konservativ.


    Beim Kona EV ist es wohl eine jährliche Wartung oder alle 15 TKM, welche wohl unter 100 € bleibt.

    Alle zwei Jahre wird die Bremsflüssigkeit dazu gewechselt und schon ist man bei über 200 €.

    Alle drei jahre wird noch die Kühlflüssigkeit gewechselt und kommt dann auf 450 bis 500 €.


    Gerade die jährliche Inspektion erscheint mir doch sehr konservativ.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Naja gut... wenn ich dran denke, dass der Focus alle 10 - 15 tkm einen Ölwechsel braucht, unabhängig der eigentlichen Inspektion, welcher mit 150 eur berechnet wird, wird man beim Mach-E trotzdem günstiger rauskommen.

  • Den FGS erwerben und die Inspektionen sind inclusive und man hat , wie in meinem Fall , 4 Jahre fast Werksgarantie.

    Allerdings recht teuer, aber die Unwägbarkeiten sind abgesichert.

    Mach E AWD SR Weiß Paket 2, am 7.5.21 erhalten

  • Ich fand die angebotenen Service-Pakete für ein EV viel zu teuer.

    Ich dachte eher, ich würde vom Preis her ein Paket bei VW für einen Verbrenner buchen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich weiß noch gar nicht, welche Wartungen Ford für den Mach-E vorgesehen hat.

    Auch welche Preise dann aufgerufen werden.

    30‘000km oder alle zwei Jahre ist Service vorgeschrieben. Könnte noch weniger sein, reduziert auf Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit und was noch sicherheitsrelevant ist.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Mach E -ER

    Technik Paket 1

    Lucid rot

    Überführung und Anmeldung incl.

    49.117€ netto Neuwagenpreis

    58.449€ brutto Neuwagenpreis



    60 Monate\20Tkm/J\0€ Anzahlung

    575,90€ netto

    685 brutto.


    LF 1,15


    Ist okay.


    Umweltbonus kann ich dann so "mitnehmen". Umgerechnet auf das Leasing wären das dann 100 Euro weniger pro Monat. Also 585 Euro und somit ein gehübschter Lf von 1.0....

    Mustang Mach E ER lucid-red

    Tesla Model S 90D coated-white

    Ioniq Premium PHEV weiß, Durchschnittsverbrauch über 5 Jahre: 3,1l/100Km

    Carrera S 997 Cabriolet silber - für die sonnigen Tage...nur mit 12V 120AH Batterie

  • Schau einmal bei Leasingmarkt.de vorbei.

    Vielleicht wirst du da fündig.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.