Leasingangebote Ford Mustang Mach E

  • Wenn Dein Hausanschluß (wie bei vielen) nur 30KVA hergibt, wird das nix mit 22KW-Lader. Und die nachträgliche Aufrüstung eines Hausanschlusses ist sauteuer.

    Sau teuer, wenn neue Kabel gezogen werden müssen.


    Ich konnte meinen Anschluss von 13,5 Kw auf 35,5 Kw erhöhen.

    Kostet 120 eur.

  • ausgehend von 100km//tag tuts auch eine normale steckdose, bei der du mit 3.5kw lädst. 100km sind max. 30 kwh, hast also in 8.5h wieder drin. die restliche zeit lädst du die batterie mehr und nach einer woche ist sie voll.

    Normal nicht in Ordnung eine Schukosteckdose lange Zeit so zu belasten.

    Länger als eine Stunde sollte man eine Schukosteckdose nicht mit 3000 watt oder mehr belasten.

  • [OFF-Topic]

    Danke für eure Infos.

    Ich habe bewusst im konjunktiv geschrieben ...

    Ich wohne zur Miete und hatte natürlich erst beim Vermieter nachgefragt, wie sie zu einer Ladestation steht. Die Erstantwort war, dass sie sich nicht dagegen sperren würde aber sie sich noch mit ihrer Verwaltung besprechen würde. Ein befreundeter Elektroinstallateur hat sich die Umsetzbarkeit angesehen und mir ein Angebot gemacht, ich habe mir Fördermittel gesichert und eine Wallbox ausgesucht und der Nachbar, an dessem Haus die Leitung bis zu meiner Garage verlegt werden müsste, stimmte auch zu. Dann sollte die Vermieterin endgültig zustimmen, was sie mit fadenscheiniger, abstruser Begründung ablehnte. Sie wolle statt Gasdurchlauferhitzer auf Elektrische umstellen und das könnte alles überlasten, vor allem wenn noch weitere Mieter einen Anschluss wollen. Ich habe mich dann mit dem Netzmeister der Stadtwerke unterhalten, der dies gleich als ein abwegiges Vorhaben bezeichnete, denn 6x22KW würden nicht ohne Sperreinrichtungen genehmigt werden. Sollen die Mieter dann in Schichten duschen? Sie hätte auch gleich sagen, können: "Nein, will ich nicht!"

    Natürlich könnte ich jetzt auf mein Recht bestehen. Aber mir ist das zu dumm. Viele Menschen haben eine Meinung aber leider keine Ahnung. Das betrifft die E-Mobilität genauso wie Corona ...


    Da mein Arbeitgeber direkt vor der Eingangstür 2x 22KW Lader bekommt, habe ich eine bequeme Alternative gefunden. Ansonsten befindet sich gegenüber meinem wöchentlichen Einkaufscenter 150 KW Schnelladesäulen, wo man das Auto mal während des Einkaufs anstöpseln und für 25 Cent/kwh. laden kann. Natürlich wäre mir ein nächtliches Laden am Liebsten aber die Lademöglichkeiten nehmen zum Glück immer weiter zu.

    Die gute Schnelladefähigkeit des MME war auch ein Grund mich für ihn zu entscheiden.

    [/OFF-Topic]

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    Einmal editiert, zuletzt von Modula () aus folgendem Grund: Fehler: Cent/min. in Cent/kWh geändert ...

  • ausgehend von 100km//tag tuts auch eine normale steckdose, bei der du mit 3.5kw lädst. 100km sind max. 30 kwh, hast also in 8.5h wieder drin. die restliche zeit lädst du die batterie mehr und nach einer woche ist sie voll.

    Mit dem Ladeziegel hast du max 2,3kw. Wie kommst du auf 3,5kw?

  • Mit dem Ladeziegel hast du max 2,3kw. Wie kommst du auf 3,5kw?

    In den USA lädt der Ladeziegel mit 32A, da kann man hoffen, dass bei uns wenigstens 16A möglich ist.
    Als Standardausführung wäre das zwar ein Novum, bietet glaub ich noch kein Hersteller an.

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • schon 10A Dauerbelastung sind für eine normale Steckdose sehr viel

    Und alle Steckdosenlösungen, die ich kenne, haben 2,3kw oder sogar weniger.


    Soweit ich gesehen habe, ist die Ladelösung von Ford wie ein juice booster. Da lagen immer Adapter mit dabei für 400V Dosen

  • Es gibt spezielle EV-230V-Steckdosen. Da erkennt der Ladeziegel die hochwertigere Dose und gibt auch bis zu 16 A frei. Außerdem sind die Ladeziegel mit einer Temperaturüberwachung im Stecker ausgerüstet. Wenn es zu warm wird regelt das Gerät runter oder schaltet ab. Da gibt es eine eigene Norm dafür.


    Eine entsprechende Aufputzsteckdose finde Ihr im B.E.N-Shop https://amzn.to/3dGIi27 (ist ein Affiliate-Link, nur zur Info 😊)

    Und was ich in meinem Buche "Die Gerechtigkeit des Lehrers unter besonderer Berücksichtigung der höheren Lehranstalten" bereits ausgeführt habe, könnt Ihr hier nochmal nachschauen 😁

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In den USA lädt der Ladeziegel mit 32A, da kann man hoffen, dass bei uns wenigstens 16A möglich ist.
    Als Standardausführung wäre das zwar ein Novum, bietet glaub ich noch kein Hersteller an.

    In den USA sind die meisten Haushalte nur einphasig angeschlossen, daher müssen sie mit höherer Leistung laden (zumal die Spannung geringer ist).


    In Deutschland ist eine 3-phasige Wallbox mit bis zu 11kW eine super Sache - lässt sich mit vertretbarem Aufwand installieren, Geschwindigkeit für 95% der Nutzer völlig ausreichend und aktuell bekommt man die Wallboxen praktisch geschenkt. Wer kann, unbedingt eine installieren, v.a. auch wegen der aktuell noch laufenden Förderung!


    Ich müsste hier in der Mietwohnung auch mit dem Ladeziegel laden, dürfte die meiste Zeit auch kein Problem sein. Dauert halt fast 2 Tage bis der Akku komplett geladen ist, während man mit einer 11KW-Wallbox die Möglichkeit hat über Nacht vollzuladen.


    Übrigens sind die AC-Ladegeräte im Auto, eine Wallbox ist nur eine „bessere Steckdose“. Da geht es um Sicherheit, oft auch Zähler, aber die Ladeelektronik sitzt im Auto. Daher könnte man mit einem Juice-Booster oder Go-eCharger sicher auch einphasig mit 16A laden, nicht aber mit mehr als 11kW, da das das Ladegerät im Auto nicht hergibt. Gibt nur noch ganz wenige Neuwagen, die 22kW AC laden können (das meinte ich mit meinem ursprünglichen Post - dass es viele Wallboxen gibt, die das unterstützen weiß ich). Beim DC-Laden („Schnellladen“) ist das anders, dort sitzt das „Ladegerät“ dann in der Ladesäule.

  • Ich war heute auch mal los zu meinem Ford "Store" Händler und hab mir den Mach E angeschaut,

    leider nur schauen.

    Die vorbestellten Fahrzeuge von dem Händler sollen in zwei bis drei Monaten ankommen, genauere Angaben hat er auch noch nicht


    der nette Verkäufer hat mir mal zwei Varianten durchgerechnet


    Leasing 48 Monate 15000 Km/Jahr


    RWD, Extended Range , Tech 2, schwarz 486€ netto monatlich


    AWD, Extended Range , Tech 2, schwarz 585€ netto monatlich


    gewerblich

    Einmal editiert, zuletzt von scatty ()

  • habe jetzt noch mal bei mehreren angefragt.


    Gewerblich 36/20000

    ER ohne Allrad

    über 800 € netto.

    Ich weiss nicht, ob Ford sich damit einen Gefallen tut.

    Das Auto mag sehr gut sein, aber das ist ja wahnsinn.

  • Ich zahle bei Ford-Leasing (ALD) 1.300 pro Monat! DAS ist Wahnsinn! (2J/30.000/0€)

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • 20000 km oder €. Bei 20000 sind das ca. 550€ ! Oder?

    Bestellung 22.12.2020