Leasingangebote Ford Mustang Mach E

    • Offizieller Beitrag

    In Deutschland war der Vertrieb wohl den Ford-Stores vorbehalten. Ich habe dann bei dem Ford-Store reserviert, über den mein kleiner Haus-und-Hof-Händler seine Autos bezieht.
    Hoffe mal, dass der Service dann künftig wieder dort erfolgen kann. Ich bin halt ein sehr treuer Kunde 😉.

  • ThomasSiddy63

    Wie seid Ihr mit dem e208 zufrieden? Bin ihn mal testgefahren und da viel mir auf, dass der beim Kickdiwn wie ein Verbrenner workt, so eine art feine Vibrationen.
    Habt ihr das auch? Ist das von Peugeot gewollt?

    Ich bin absolut zufrieden, mein SMax wird nur unter Zwang alle 3 Wochen zur Bewegungsfahrt genutzt. Nur noch e208. Fahre immer mit Sportmodus, echt genial. Kann aber kaum abwarten endlich mein Pony im Vergleich dazu zu fahren.

  • Hier ein Update.

    Es sind wohl bis auf zwei Ponys alle Vorkonfigurierten weg.

    Es waren nur Welche mit großem Akku.


    Dann heißt es wohl warten.

    Donnerstag bestelle ich bei meinem Händler, der mir ein deutlich besseres Angebot machte. Es geht aktuell alles nur mit Termin. Aber es geht.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ja.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Momentan gibt es noch keine Not 😄. Der aktuelle Fiesta ist erst drei Jahre alt und muss noch ein paar Kilometer laufen 🏃🏼‍♂️.

    Danach hoffen wir, dass unser Ford-Haus-und-Hofhändler mit einem passenden Stromer dienen kann. Der ist beim Pony leider außen vor 😭. Er hat mir damals gesagt, dass der Mustang nur von den Händlern mit den Glaspalästen verkauft werden darf.

    BEV Sideletter hat nichts mit dem Bau zu tun. Es gibt Standards - die liegen aber in Technik und Ausbildung. Nach 60 Jahren war unser alter Betrieb (jetzt eBikeLaden) einfach zu klein und wenn man am Markt bestehen will muss man mit der Zeit gehen.

  • Hier ein Update.

    Es sind wohl bis auf zwei Ponys alle Vorkonfigurierten weg.

    Es waren nur Welche mit großem Akku.


    Dann heißt es wohl warten.

    Donnerstag bestelle ich bei meinem Händler, der mir ein deutlich besseres Angebot machte. Es geht aktuell alles nur mit Termin. Aber es geht.

    Wir haben Verfügbarkeit - allerdings wird die erste Welle nur mit 99KW Batterie ausgestattet.

  • Wir haben Verfügbarkeit - allerdings wird die erste Welle nur mit 99KW Batterie ausgestattet.

    Danke für ihre Mühe und das nette Gespräch.

    Leider sind die aktuellen Leasing-Angebote von Ford nicht wirklich attraktiv und ich benötige nur den kleinen Akku, da ich gute Lademöglichkeiten habe und nur selten weitere (>200km) Strecken fahre.

    Ich hatte natürlich noch andere Modelle im Blick, die aber lange nicht so gute Schnelladeeigenschaften haben, welche den kleineren Akku gut kompensieren. Und außerdem sieht er einfach geil aus :) ...

    Den einzigen Nachteil den ich sehe, ist die fehlende Wärmepumpe, welche nicht einmal gegen Aufpreis angeboten wird. Das hätte Ford besser machen können.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Die Wärempumpe halte ich für überbewertet. Den Aufpreis kann man über die Energieeinsparung niemals in einem Autoleben raus fahren.


    Wärmepumpe wäre für mich nur dann wichtige, wenn ich in der kühlen Jahreszeit noch den letzten Kilometer Reichweite rausquetschen wollte.


    Also in meinen Augen kein Problem wenn man sowieso maximal 200 Kilometer in der Regel fährt. Ich dachte auch mal, dass der einphasige Lader beim Kona ein Problem werden könnte. Jetzt lade ich sowieso nur noch mit 3,6 kW wenn ich zuhause lade. Das ist also immer sehr abhängig vom persönlichen Fahrprofil, was man tatsächlich braucht und was nicht.


    onlymy2cents 😇

  • Ich werde ihn auch ohne Wärmepumpe bestellen.


    Sie hätte nur eben auch optional angeboten werden können und hätte sich damit nicht auf die 40.000 € Fördergrenze des Basispreises ausgewirkt.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Stimmt, ich war auch erst entteuscht, v.a. weil diese als MustHave bezeichnet wird. Obwohl nicht alle Hersteller diese auch wirklich effizient hinkriegen.

    Aber die Argumente von B.E.N. überzeugen mich auch.. die Kosten muss man erst wieder rausholen. Und der Frunk wäre dann bestimmt kleiner geworden. Und wenn man Modellrechnungen des Klimarats beachtet...

    Mach E AWD SR Infinite Blue TP1
    2.12.20 Reservierung | 11.12.20 Bestellung | 19.4.21 in Produktion | 19.5.21 Grande New Jersey | 9.6.21 Antwerpen | 19.7.21 Garagist | 24.7. Abholung

  • Und warum dann der große Akku, der noch viel mehr Aufpreis kostet? Widerspricht sich irgendwie. ;)

  • Nene, mit einer Wärmepumpe könnte ich keine zusätzlichen ca. 150 Kilometer raus schlagen. Außerdem habe ich durch den Aufpreis eine höhere Ladeleistung und bin auf Langstrecke damit auf jeden Fall schneller als durch eine WP im Winter. Motorleistung ist auch höher. Puffer sind ebenfalls höher was den Akku schont.


    Es geht ja darum, ob man "ein bisschen" mehr Reichweite raus holt. Die Frage ist, ob sich der Aufpreis von geschätzt 1.000 bis 1.500 Euro für eine Wärmepumpe über ein Autoleben rechnet.


    Die grundsätzliche Entscheidung für einen fetten Akku hat mit der WP in meinen Augen nix zu tun. Ich will halt auch das dickste Pony im Stall haben. 😁


    Ach und was man nicht vegessen darf: An schönen Tagen kriege ich auch mehr Sonne in den Akku. Das mag auch wirtschaftlich fraglich sein, aber mir macht Sonne Tanken vom eigenen Dach Spaß. Mehr Spaß macht nur umsonst laden beim Einkauf 🥰

  • stimme ich zu. bei uns in 🇨🇭🇨🇭🇨🇭 (Ausnahme dieser Winter) hat es kaum 14 Tage Schnee. Was will ich denn mit der WP? Nach Norwegen in die Ferien fahre ich auch nicht jedes Jahr.

    Lieber etwas mehr Reichweite mit ER.

    Auch kann die Wärmepumpe kaputt gehen und dann kostet es schnell mehr als Fr. 1‘000...


    Ok, ist der Verbrauch im kurzen Winter höher, DAMIT kann ich leben!

  • Wird wohl nur die Zeit zeigen, ob Wärmepumpen zum Standard werden oder nicht.

    Früher hat mal jeder gedacht, man braucht einen 22KW-AC-Lader, das Thema ist heute Geschichte. Ich denke auch, dass man im milden Deutschland drauf verzichten kann, wobei ein kleinerer „Winterabschlag“ die Akzeptanz der E-Autos in der Bevölkerung auch verbessern könnte.

  • Wird wohl nur die Zeit zeigen, ob Wärmepumpen zum Standard werden oder nicht.

    Früher hat mal jeder gedacht, man braucht einen 22KW-AC-Lader, das Thema ist heute Geschichte. Ich denke auch, dass man im milden Deutschland drauf verzichten kann, wobei ein kleinerer „Winterabschlag“ die Akzeptanz der E-Autos in der Bevölkerung auch verbessern könnte.

    [OFF-Topic]

    Aktuell würde ich mir für den geringen Aufpreis trotzdem einen 22 KW Lader kaufen.

    Erstens sind die aktuell schnell lieferbar und zweitens kostet der, den ich nehmen würde, nur 70 € Aufpreis gegenüber einem 11 KW Lader. Wenn sie auf 11 KW Ladegrenze eingestellt werden, sind diese ebenfalls förderfähig.

    Sollte die Entwicklung in Zukunft eine schnellere Ladung ermöglichen, brauche ich die wahrscheinlich teuerste Investition nicht mehr tätigen und kann einfacher umstellen, wenn der Querschnitt der Zuleitung das hergibt. In meinem Fall wären das wegen der Länge der Strecke sowieso 6 mm².

    [/OFF-TOPIC]

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Wenn Dein Hausanschluß (wie bei vielen) nur 30KVA hergibt, wird das nix mit 22KW-Lader. Und die nachträgliche Aufrüstung eines Hausanschlusses ist sauteuer.

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love: