Leasingangebote Ford Mustang Mach E

  • Privat kommt dann noch Technik-Service 36,49 € netto hinzu. Also liegt man über 48 Monate gesehen, bei dem Kleinsten bei ca 25.750 € BRutto im Leasing. Oder bei 536 ,44 € monatlicher Rate. So kommt eins zum andern

  • Privat kommt dann noch Technik-Service 36,49 € netto hinzu. Also liegt man über 48 Monate gesehen, bei dem Kleinsten bei ca 25.750 € BRutto im Leasing. Oder bei 536 ,44 € monatlicher Rate. So kommt eins zum andern

    dieser Technikservice ist Geldmacherei. Gibt´s nur beim Leasing und nicht beim Kaufen - also was wird bei einem Leasingfahrzeug mehr an Service anfallen ? Absurd.Ok, schon viel zu tun jeden Monat: Ölwechsel, neue Zündkerzen und Zylinderköpfe monatlich checken ;)

  • Puh, hab jetzt noch mal ein paar Angebote mit verschiedenen Konfigurationen eingeholt. Also, ich glaube, das Ford mit den Konditionen nicht viel absetzt. Ein Mustang Mache E brutto knapp unter 60.000 € ist teurer als ein 90.000 € Etron. 0,25% Regel hin oder her. Das ist wirklich albern

  • Puh, hab jetzt noch mal ein paar Angebote mit verschiedenen Konfigurationen eingeholt. Also, ich glaube, das Ford mit den Konditionen nicht viel absetzt. Ein Mustang Mache E brutto knapp unter 60.000 € ist teurer als ein 90.000 € Etron. 0,25% Regel hin oder her. Das ist wirklich albern

    was kostet der E tron mit 9000 Anzahlung, 48 Monate, 15 000km / Jahr monatlich ?

  • Na ja, hab einfach den ersten angeschaut, hat glaub 500 PS, und Neupreis wäre 139'000. Kommt für mich eh nicht nicht in Frage, da ich gegen Leasing bin. Wäre vielleicht mit meiner geschäftlichen Tätigkeit besser, aber ich will, dass er mir (bzw. meinem geschäftlichen mir) gehört. Musste dafür auch ziemlich hart sparen, aber egal. Freue mich total. Am 4. März kann ich ihn definitiv probefahren, 30min.

    Soll ich was besonders betrachten?

  • keine Ahnung, hab ein AN für 36 Monate mit Anzahlung 6.000 € für 566 € netto. Bruttolistenpreis 90000 €

    welche Ausführung ? mit 566 netto dürfte er beim Mach E liegen (ER AWD) - dann ist die Frage, welcher Wagen ist more sexy ? Audi wie gesagt ist für mich absoluter emotionaler Keller - finde die weder schön noch innen irgendwie so wahnsinnig dass ich einen will

  • man kann sich das auch schön reden.


    Das Leasing ist in meinen Augen eine Frechheit!


    Der Mach E RWD SR mit TP2 kostet bei 36 M 609 Euro Rate, Kaufpreis 52.000

    Der Id.4 kostet bei Kaufpreis 59.000 nur 550 Euro Rate

    Der Soda Enyaq kostet bei 51.000 Kaufpreis 520 Euro Rate

    Der Hyundai Kona kostet bei 47.000 Kaufpreis 259 Rate


    Ich weiss, der Kona ist eine ganz andere Klasse, mit geht's um der Verhältnis UVP zum Leasing.


    Ford möchte in den ersten 3 Jahren also 31374 Euro haben, inkl. BAFA und Herstellersanteil, also effektiv fast 1000 pro Monat.


    Auch der Zinssatz liegt mit 4,09 gut über dem Markt. Ford will bspw. Bei seinen Verbrennern nur 2,3%


    Ich habe meine Bestellung storniert, da ich solche Wucherpreise nicht akzeptieren will.

    Ein LF von weit über 1 (1,17) sind einfach nicht zeitgemäß.

    Da fühlt es sich so an, als wöllte man die BAFA einfach selber einstreichen.


    Laut Restwerberechnungen sind die Autos nach 3 Jahren ja nur noch noch 23-27TEuro wert, dann kann man vielleicht über einen Kauf nachdenken.


    Ich habe jetzt einen Hyundai Kona zu 177,- im Monat für 2 Jahre geleast, da noch das 2020er Modell. Da spare ich mir fast 350 Euro und schau mal, wie sich der Markt entwickelt. Denn ich finde den Preis des AWD auch viel zu hoch.

    Für 52.000 hatte ich mir mal einen BMW X3 6 Zylinder mit guter Ausstattung gekauft,

    was dem AWD ER entsprechen würde, der bei 67.000 eingepreist ist.

  • ich war auch kurz davor nicht zu leasen bzw mich damit abzufinden, dass es kein Mach E wird - aber am Ende habe ich gesagt: scheiss drauf. Es geht am Ende für mich um 70-80 EUR mehr im Monat die ich eigentlich eingeplant hatte, ich bin da pragmatisch und habe das an anderen Stellen eingespart in meinem Leben bzw nehme einen Auftrag eben mehr an und maloche dafür. Ich will schlichtweg einen weissen AWD ER Mach E, finde den Wagen in der Farbe obergeil, er fährt sich klasse, ich werde dieses Jahr 50 und will auch etwas Spaß haben bei der täglichen Fahrt (um meine andere Leidenschaft, alte Mustangs, zu finanzieren war mein tägliches Auto die letzten 6 Jahre Fiesta und ein kleiner Ecosport, jetzt will ich mir mal wieder was gönnen).

  • Naja,


    irgendwo hat der Spaß seine finanziellen Grenzen. Bei einer UVP von 52.000 ist bei mir bei 520,- Leasingrate das Maximum erreicht.


    Als Vergleich noch einmal. Das Auto kostet dann also für 3 Jahre Leasing inkl. Versicherung und Auslieferung abzüglich Förderung 24.800 Euro.

    Für den Kona, mit gleicher Reichweite und ähnlicher Ausstattung zahle ich nun auf die gleichen 36 Monate gerechnet 9430,- !!!! Also 15.000 Euro oder 420,- Aufpreis PRO MONAT, ist mir das echt nicht wert.


    Ich bin gespannt, wie sich der Ioniq 5 und der Nissan Ayra einordnen wird, die ähnliche Fahrleistungen haben werden. Beide Hersteller haben auch mehr Erfahrung mit Elektro-Autos und bieten Nachlässe über Händler an.


    Nach dem Video von CarManiac, mit 250km Reichweiter auf der Autobahn mit GROßEM AKKU bei 120km/h Durchschnittgeschwindigkeit bin ich schon sehr ernüchtert. Der Kona schaft da ca. 300km mit nem 64kWh Akku. Das hätte ich vom kleinem Akku erwartet, aber nicht vom großem.


    Im Übrigen kostet selbst der Tesla 3 nur 580 Euro Leasing Rate bei vergleichbaren Technischen Daten. Da mehr zu verlangen, als das große Vorbild ist schon sehr mutig.

  • Bin halt generell gegen Leasing


    Ich normalerweise auch. Aber wenn man sieht, wie schnell die Entwicklung der E-Autos geht, wird man will man vielleicht nach ein paar Jahren doch nicht mehr 45min warten, damit der Akku von 10-80% geladen ist, und man nur 280km weit kommt (bei 120km/h). Beim Ioniq 5 sind es dann schon nur noch 18min.... und der kommt schon im Sommer raus. Was ist dann erst in 2 Jahren?


    Gruß