Leasingangebote Ford Mustang Mach E

  • So ich bin nochmal durch den Konfigurator gegangen und habe mir dann am Ende einen Finanzierungsvorschlag machen lassen (Privatkunde -> Ford Zielratenfinanzierung). Bei einem Nettodarlehensbetrag von €35.000 beträgt die monatliche Rate €352,79, mit einem Restwert nach 4 Jahren von €22.981 (und das dürfte er dann auch noch wert sein)

    Alternativ kann man als Privatperson natürlich auch einen Verbraucherkredit aufnehmen, den es schon zu wesentlich besseren Konditionen gibt (Effektiver Jahreszins Ford: 3,99% vs. Bank 2,39%).

    Bei einer Laufzeit von 8 Jahren (habe ich genommen, da die Batterie so lange Garantie hat) und wieder einem Nettokreditbetrag von €35.000, kommt man auf eine monatliche Belastung von €400,51. Nach 4 Jahren bleibt eine Restschuld von €18.355,13 übrig, die man sofort tilgen könnte, wenn man den Wagen verkauft.


    Wen es interessirt, warum ich mit €35.000 als Finanzierungsbedarf rechne: Mein MME (RWD mit SR Batterie, plus Star-White, plus Techpaket 2) kostet €52.100. Abzüglich Förderung (€9.570) bleiben €42.530. Da wir schon etwas Geld fürs Auto gespart haben, rechne ich also mit €35.000 Finanzierungsbedarf.


    RWD, SR

  • für mich käme nur der AWR ER in Frage, und da komme ich doch auf eine monatliche Rate (15 000 pro Jahr, 48 Monate), bei der ich aussteigen muss leider und der Tesla für mich attraktiver ist.

    Ich gebe zu ich möchte einen gewissen "Punch" bzw bin zu sehr Tesla-verwöhnt.

    Der AWD ER ist einfach zu teuer, wirklich schade.


    Anzahlungen gehen nur bis 6000 EUR aktuell.

  • für mich käme nur der AWR ER in Frage, und da komme ich doch auf eine monatliche Rate (15 000 pro Jahr, 48 Monate), bei der ich aussteigen muss leider und der Tesla für mich attraktiver ist.

    Ich gebe zu ich möchte einen gewissen "Punch" bzw bin zu sehr Tesla-verwöhnt.

    Der AWD ER ist einfach zu teuer, wirklich schade.


    Anzahlungen gehen nur bis 6000 EUR aktuell.

    Bei der "Ford Flatrate Full-Service" gehen Anzahlungen tatsächlich nur bis €6.000. Bei der "Ford Zielraten-Finanzierung" geht jeder beliebige Betrag.

    RWD, SR

  • verstehe ich nicht ganz.
    Alt 1: Du finanzierst über 4 Jahre und steckst zusätzlich die Anzahlung rein. Danach gibst du das Auto zurück und hast dafür im Monat ca. 700 EUR bezahlt. Das ist heftig teuer.


    Alt 2. Du verteilst den gesamten Wert über 8 Jahre. Restwert 5.000 EUR für die alte Möhre, senkt den monatlichen Aufwand auf 550 ca. EUR. Das mag in den ersten zwei, drei Jahren ok sein. Aber im Jahr 5, 6, 7 für ein altes Auto so viel Geld zahlen? Hm...


    oder habe ich was übersehen?

    • Offizieller Beitrag

    Ist für mich logisch. Der Wertverlust ist am Anfang am höchsten. Wenn ich mein bar bezahltes Pony vom Händlerhof reite, habe ich schon die ersten 10.000€ verloren. Danach nimmt der Wertverlust ab.

    Nach meinen bisherigen Erfahrungen halbiert sich der Wert nach drei bis vier Jahren. In den nächsten vier Jahren geht ein weiteres Viertel weg und dann ist für den Rest des Autolebens nicht mehr viel Wertverlustpotenzial übrig 🤓.


    Ja und beim Leasing wird der Wertverlust halt gleichmäßig über die gesamte Vertragslaufzeit verteilt.


    Aber mal ehrlich: Wenn ich diese Leasingraten sehe, die ja bei Ford anscheinend zwingend mit dem Garantie- und Service Paket verbunden sind, macht da eine normale Bankfinanzierung nicht mehr Sinn 🤔

    Zum Beispiel bei der freundlichen Sparkasse 😀

  • Sehe ich auch so. Die Spaßkasse hatte mir im vergangenen Jahr allerdings absurde Konditionen angeboten: Um 5%. ADAC liegt zur Zeit bei 2,49% und ING DIBA bei 2,39%.

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich auch so. Die Spaßkasse hatte mir im vergangenen Jahr allerdings absurde Konditionen angeboten: Um 5%. ADAC liegt zur Zeit bei 2,49% und ING DIBA bei 2,39%.

    Aber immerhin hat's Spass gemacht 😉

  • Aber immerhin hat's Spass gemacht 😉

    Hab gerade mal auf deren Homepage geguckt (da hört der Spaß dann auf):


    "Repräsentatives Beispiel: Effektiver Zinssatz 6,25 % p.a., fester Sollzinssatz 6,08 % p.a., Laufzeit 60 Monate, Nettodarlehensbetrag 10.000,00 €, 60 Monatsraten zu 193,14 €, Gesamtbetrag 11.616,74 €. Landessparkasse zu Oldenburg, Berliner Platz 1, 26123 Oldenburg. Stand 01.12.2020."

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • dass der Werteverzehr und damit die Rate am Anfang am höchsten ist, ist klar. Mir ging es eher um die absoluten Kosten, die ich für den Privatbereich recht hoch finde. 550 EUR pro Monat für ein hinterher 8 Jahre altes Auto? Finde ich persönlich zu teuer.

  • Ich war gestern beim Händler,

    seit gestern gab es dann von der Ford Bank auch ein Leasing / Finanzierung.

    Wir hatten da dann auch fast 3 Stunden mit verbracht ^^, ok hatten auch paar andere Sachen beredet und mein altes Auto bewertet usw. da hat sich mein Händler echt richtig schön zeit genommen für mich fand ich gut.

    Habe dann gestern eine Finanzierung abgeschlossen nach 4 Jahren kann ich den dann zurück geben ohne nachzuzahlen es seiden habe zu viele KM, oder den Rest finanzieren.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Ich war gestern beim Händler,

    seit gestern gab es dann von der Ford Bank auch ein Leasing / Finanzierung.

    Wir hatten da dann auch fast 3 Stunden mit verbracht ^^, ok hatten auch paar andere Sachen beredet und mein altes Auto bewertet usw. da hat sich mein Händler echt richtig schön zeit genommen für mich fand ich gut.

    Habe dann gestern eine Finanzierung abgeschlossen nach 4 Jahren kann ich den dann zurück geben ohne nachzuzahlen es seiden habe zu viele KM, oder den Rest finanzieren.

    unterscheidet sich das Leasing von dem Konfigurator auf der Fordseite ?

  • Ich habe mich mit der Ford Seite nie so richtig beschäftigt, da ich mein Auto ja in Zahlung geben wollte und auch wenn viele immer sagen man soll ja kein Auto kaufen ich doch eher dazu tendiere sagen zu können das ist meins ;).

    Daher war mir gleich klar ich muss das beim Händler machen, kann da auch jetzt nicht mehr schauen auf der Ford Seite.


    Finanzierung

    Zinssatz 3,99%

    Maximale was man machen kann ist 4 Jahre

    Man kann hier anzahlen was man will, weiß nicht wieviel maximal da jetzt gehen würde bei der Ford Seite.

    Ich habe bei mir 4 Jahre und 15T Km pro Jahr gemacht.

    Hier habe ich dann noch die Option den abzugeben nach 4 Jahren ohne kosten, es sei denn ich fahre mehr als die angegebenen Kilometer oder ich finanziere den Restbetrag (40% vom Kaufpreis).


    Ich hatte mit meinem Händler mal darüber gesprochen da es wohl bis gestern nur ein Ford Lease oder so gab, wo man dann am ende der Laufzeit das Auto abgeben musste ohne zu wissen was der Restwert ist, bin mir da echt unsicher gewesen ob das nicht das ist wo die VW-ler mit Ihren Dieseln reingefallen sind.


    Vielleicht hat da mit der Ford Seite jemand anders mehr Erfahrung.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53