Leasingangebote Ford Mustang Mach E

  • Auf dieser Seite stehen aber die Restwerte für die neue Mietoption bei Ford in den USA. Da geht es wohl darum, daß bei normalen Leasing kein Steuervorteil gezahlt wird.



    Hier ein Angebot aus England


    https://www.horizonvehicleleas…dr-auto-268421-1236120000


    Da ist man bei ca. 6200 Anzahlung auf 36 Monate mit 12.000km po Jahr bei ca. 520,- im Monat als Privatleasing. Das klingt doch schon deutlich besser, als die bisherigen.

  • Mir wurde eine Leasingrate von ca. 1300,-€ für 2 Jahre und 25.000 km pro Jahr angeboten. Bei 3 Jahren 1.000,-€. Interessanterweise soll die Rate für den RD höher sein als beim AW, da Wertverlust höher...

    Das waren original Preise aus dem FORD-Programm. Bin drauf und dran die Reservierung zu stornieren. Das ist ein Leasinfaktor von 2+!

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • Mir wurde eine Leasingrate von ca. 1300,-€ für 2 Jahre und 25.000 km pro Jahr angeboten. Bei 3 Jahren 1.000,-€. Interessanterweise soll die Rate für den RD höher sein als beim AW, da Wertverlust höher...

    Das waren original Preise aus dem FORD-Programm. Bin drauf und dran die Reservierung zu stornieren. Das ist ein Leasinfaktor von 2+!

    von wem ist das Angebot ? Hab noch keine offiziellen Leasingangebote gesehen

  • Nimm den Gesamtbetrag und dividiere durch 48 Monate. Macht 449 EUR.
    Den Wert teilst du durch den Anschaffungspreis x100 und du bekommst den Leasingfaktor. Hier 0,96.

    Auf den ersten Blick akzeptabel, aber die Laufleistungen ist sehr gering.


    Beim Gewerbeleasing und Großkundenkonditionen sollte der Faktor eher bei 0,8 bei 30tkm liegen. Zumindest bei den normalen Diesel-Volumen-Modellen.

  • Mir wurde eine Leasingrate von ca. 1300,-€ für 2 Jahre und 25.000 km pro Jahr angeboten. Bei 3 Jahren 1.000,-€. Interessanterweise soll die Rate für den RD höher sein als beim AW, da Wertverlust höher...

    Das waren original Preise aus dem FORD-Programm. Bin drauf und dran die Reservierung zu stornieren. Das ist ein Leasinfaktor von 2+!

    bei den Konditionen werden die kein Auto los. Das ist marktfremd.

  • was sagt ihr dazu - gerade auf der Ford Seite gefunden - ist zwar Kaufpreis 46900 - also ohne alles - aber ein Richtwert......


    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung bzgl Leasing:(

    Ich möchte den Wagen nicht für 4 Jahre leasen (eher 2), fahre deutlich mehr als 10.000 km pro Jahr (25-30k) und hier ist auch noch eine Sonderzahlung von 6.000 € eingerechnet. Dann kostet mein AWD ER auch noch 45% mehr als der Beispiel-Wagen. Ich fürchte, wenn man das alles berücksichtigt, liegt die Rate in der Tat deutlich über 1.000 €.

    AWD ER / Technik2 / 50.2022 / Star White Platinum Metallic / Schon mein 2. Pony :love:

  • Ich möchte den Wagen nicht für 4 Jahre leasen (eher 2), fahre deutlich mehr als 10.000 km pro Jahr (25-30k) und hier ist auch noch eine Sonderzahlung von 6.000 € eingerechnet. Dann kostet mein AWD ER auch noch 45% mehr als der Beispiel-Wagen. Ich fürchte, wenn man das alles berücksichtigt, liegt die Rate in der Tat deutlich über 1.000 €.

    Die €6000 sind doch sicherlich der Umweltbonus. Dann würde doch sogar noch der Händleranteil von €3000 dazukommen.


    Ich habe das aber so bis jetzt noch nicht auf der Ford Seite gefunden, aber dann bin ich 100% dabei :)


    Wo ist das denn auf der Ford Seite zu finden?

    RWD, SR

    Einmal editiert, zuletzt von MMEphistoV ()

  • was sagt ihr dazu - gerade auf der Ford Seite gefunden - ist zwar Kaufpreis 46900 - also ohne alles - aber ein Richtwert......


    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung bzgl Leasing:(

    Das würde mich auch interessieren, wo das gefunden wurde.


    Ein Zinsatz von 0% wäre ja mal eine Ansage

  • sowas ist für mich aber nicht seriös, da wird mit 16% MwSt geworben, obwohl man weiß, das das Auto erst nächstes Jahr ausgeliefert wird,


    Und die Technikservice Rate kann derzeit bei ALD Leasing nicht ausgeschlossen werden. Sind gleich 50,- im Monat. 600 Euro Wartung pro Jahr finde ich etwas viel, oder?

  • das wäre ein recht realistisches Leasing und liegt im Bereich wie ein Tesla in der Preisrange, Tesla wäre sogar Tick teurer bei diesen Daten von oben. Wobei jetzt noch die Frage ist was am Ende noch abgezogen wird vom Händler

  • Nein, das stimmt leider nicht.


    Ich hab das mal auf 36 Monate ca umgerechnet und auf den SR RWD mit Sonderfarbe und Technikpaket 2. Da landet man mit 19% bei 600,-


    Bei Tesla landet man bei ca. 580

    Konkreter Vergleich Tesla 3 Perfomance mit 3.3 Sek auf 100: bei Anzahlung von 8000 (davon 6000 dann zurück) und 48 Monaten mit 15000km / pro Jahr: 553 EUR / Monat Stand jetzt. Was man aktuell schlecht noch sagen kann: was kann der Mach E zB ggf mehr in Sachen Assistenten, das komplette Paket bei Tesla mit autonomen Fahren und vielen anderen Gimmicks kostet dann auch noch mal deftig Aufpreis.

  • Das Angebot VOM Mach E ist aber nur schwarz und ohne Technologiepakete. Da fehlt aber einiges.


    Und ich Vergleiche nicht die Modelle miteinander, sondern den Leasingfaktor.

    Das ein Auto mit einer besseren Beschleunigung teurer ist, ist ja logisch. Man kann ja nicht die Leasingraten von Äpfeln und Birnen miteinander vergleichen.


    Ich habe geschaut, was für Leasingraten Tesla aufruft, wenn man ein Model 3 mit einen Kaufpreis von 52000 Euro konfiguriert, wie mein gewünschter Mach E kosten würde.


    Dabei kam raus:


    Tesla 580 Euro

    Mach E 630 Euro


    Und da merkt man, daß die Finanzierung bei Ford teurer ist, als bei Tesla.


    Und weiter im Vergleich


    Skoda Enyaq 530 Euro

    VW ID4 510 Euro


    Wobei der ID4 einen Kaufpreis von 58.000 hat.


    Also hat momentan tatsächlich VW die besten Leasing Konditionen, danach Skoda, das Tesla und ganz zum Schluß Ford.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexMuc ()