Alles anzeigenBin gespannt, wann es überhaupt weitergeht.
Angeblich ja nach Ostern. Aber das ist ja ein dehnbarer Zeitraum.
In der Adventszeit ist auch nach Ostern.
Mir geht nur dieses "Europa 2. Klasse" sehr auf den Zack.
Der ganze "Service" von Ford und damit meine ich nicht nur den zeitlichen Versatz der Softwarestände,
sondern auch die Unterschiede in der Entschädigung von Unannehmlichkeiten bei Verzögerungen und Fehlern oder nicht vorhandenen Funktionen mit Ladegutschriften, zeigt mir, was wir Ford als Kunde Wert sind.
Wessen Frunk eines Job1 MME lässt sich bereits per Fernbedienung öffnen ? Meiner nicht!
Deshalb wird das mein letzter Ford sein.
Ich war zum OTA meines MME auch ungeduldig und hab beim OTA Team von Ford angefragt.
Die sagten mir, dass eben bis rund um Ostern das Ziel wäre, dass mal auch die älteren MME das OTA kriegen - und wenn dann alle halbwegs auf Stand sind, werden bei künftigen OTAs alle gleich behandelt.
Warum-auch-immer hatten sie nämlich beschlossen, bis jetzt nur die neuer ausgelieferten mit OTA zu versorgen...
Und den Verzug zwischen USA und Europa Updates haben sie mir so erklärt, dass das Freigabe- und Testverfahren für die Zulassung in Europa wegen der Gesetzte und Umstände schuld ist. Die USA Update Pakete müssen zuerst für Europa angepasst werden (das sind nicht einfach nur GUI und Button Änderungen), danach muss aufwändig und repräsentativ getestet werden, bevor dann wellenweise ausgerollt wird.
Ich glaub, Tesla ist da zwar schneller als Ford - aber auch dort gibts einen größeren Versatz der Update Stände zwischen USA<->Europa.
Soweit halt die Infos, die ich rauskitzeln konnte.