Was das sync angeht Spitzenplatz…aber insbesondere auch deswegen, weil dieses (zumindest derzeit) ja nicht für den „gémeinen“ Mach E- Fahrer zum OTA-Download bereitgestellt wird…
Ich hänge auch immer noch auf 22082…
Was das sync angeht Spitzenplatz…aber insbesondere auch deswegen, weil dieses (zumindest derzeit) ja nicht für den „gémeinen“ Mach E- Fahrer zum OTA-Download bereitgestellt wird…
Ich hänge auch immer noch auf 22082…
Ich bin ja noch auf 21355 hat da einer von euch über OTA was neueres bekommen?
Wenn sich da bis Ostern nix tut werd ich auch meinen Händler nerven wie ihr alle
ganz weit vorn, zumindest in D
und bei welcher PU wirklich?
bei 3.5.3 müsst ich Alexa haben. Wurde mir in der App und per Mail auch angekündigt aber ich sehe es nicht.
bin halt etwas irritiert
Na wenn dir Alexa im Sync und in der App angekündigt wurde, wirst du aller Wahrscheinlichkeit bei 3.5.2.1 sein, denn dieses OTA (das ist das einzige, was ich bisher bekam) scheint wohl das „vorbereitende“ update für Alexa zu sein.
Der nächste Sprung wäre dann wohl 3.5.3, wann das für die User bzw. für die einzelnen Fahrzeuge ausgerollt wird, steht in den Sternen… ist nicht so einfach mit der fordschen Updatewelt😖
Grüße
Na wenn dir Alexa im Sync und in der App angekündigt wurde, wirst du aller Wahrscheinlichkeit bei 3.5.2.1 sein, denn dieses OTA (das ist das einzige, was ich bisher bekam) scheint wohl das „vorbereitende“ update für Alexa zu sein.
Der nächste Sprung wäre dann wohl 3.5.3, wann das für die User bzw. für die einzelnen Fahrzeuge ausgerollt wird, steht in den Sternen… ist nicht so einfach mit der fordschen Updatewelt😖
Grüße
Kann ich bestätigen.
Bei mir wurde zum 3.5.2.1 Update sowohl in der App, als auch per E-Mail mitgeteilt, dass beim nächsten Update Alexa freigeschaltet wird.
Ich denke, bei diesem Softwarestand hängen gerade viele. Mal schauen wann dann 3.5.3 freigeschaltet wird. Ich würde mich ja über das Fullsize Android Auto freuen 😃
Ich habe dazu nichts gefunden. Welche Version ich habe, sehe ich nur im Auto oder?
Bekomm meinen erst voraussichtlich Donnerstag, habe aber bei der Besichtigung am Freitag gesehen das die Spiele Lane Change, Sudoku, Jigsaw Puzzles drauf sind. Laut Wikipedia sind die, wenn ich das richtig gelesen habe, erst ab 3.5.3 drauf. Besteht da die chance das andere Updates bis 3.6.1 drauf sind? (Vielleicht sogar 3.6.2) Meiner ist wie in der Signatur steht von Dezember 2022. Hat noch jemand ein Lagerfahrzeug ab Dezember 2022?
Ja, siehste, wenn alles sauber installiert ist, in den Sync-Einstellungen.
Ich meine aber, bisher hier niemanden gelesen zu haben, der 3.6.x per OTA bekommen hat oder dessen Auto mit 3.6.x ausgeliefert wurde…🤔
Gruß
ist nicht so einfach mit der fordschen Updatewelt😖
Sehen die Händler sicher genauso
Wenn der Kunde reklamiert, können sie nicht einfach Update X aufspielen sondern nur einzellne Module.
Bedeutet dann nicht das man die Funktionen der aktuellen OTA hat, zumindest nicht komplett.
Die Sync Version sollte er aber auch im Ford Konto sehen, gab da eine neue Kachel.
Ich habe dazu nichts gefunden. Welche Version ich habe, sehe ich nur im Auto oder?
Bekomm meinen erst voraussichtlich Donnerstag, habe aber bei der Besichtigung am Freitag gesehen das die Spiele Lane Change, Sudoku, Jigsaw Puzzles drauf sind. Laut Wikipedia sind die, wenn ich das richtig gelesen habe, erst ab 3.5.3 drauf. Besteht da die chance das andere Updates bis 3.6.1 drauf sind? (Vielleicht sogar 3.6.2) Meiner ist wie in der Signatur steht von Dezember 2022. Hat noch jemand ein Lagerfahrzeug ab Dezember 2022?
Ich habe ein Fahrzeug aus 12.22
Habe 3.5.2.1
Ich habe ein Fahrzeug aus 12.22
Habe 3.5.2.1
Dann bin ich mal gespannt. Aber wie schon geschrieben, habe beim "rumspielen" als ich beim Händler war die Spiele gesehen die bei 3.5.3 laut wiki erst bei sein sollen. Ich würd gerne das mit dem Ford streaming testen wegen dem Musik streamen.
naja, laut Wikipedia kam mit 3.2.1 Sync 22179
wenn du inzwischen bei 5.x bist hättest du den Stand haben müssen oder?
seither kam eigentlich nichts neues mehr
Ich habe nochmal nachgeschaut. Sync ist tatsächlich immer noch bei 22082 Rev 411.
Man kann also wirklich nicht von der PU Version auf Sync schließen.
Ich habe nochmal nachgeschaut. Sync ist tatsächlich immer noch bei 22082 Rev 411.
Man kann also wirklich nicht von der PU Version auf Sync schließen.
naja, nach meinem Verständnis war die Sync-Version Teil des OTA, offensichtlich gibt es aber irgendwelche ungewöhnliche Vorgehensweisen.
naja, nach meinem Verständnis war die Sync-Version Teil des OTA, offensichtlich gibt es aber irgendwelche ungewöhnliche Vorgehensweisen.
Vielleicht werden ja zwischen den diversen Updates einfach ausreichend Pausen gemacht damit sich die Systeme nicht verzetteln?
Vielleicht werden ja zwischen den diversen Updates einfach ausreichend Pausen gemacht damit sich die Systeme nicht verzetteln?
Gute Frage, kann ich leider nix zu sagen
ich hatte nur einen Versuch von 1.3 auf 1.7.1 und der ging daneben.
Danach wurde alles in der Werkstatt gemacht und auf Sync 22228 ein update ausgeführt. Welche PU weiß ich allerdings nicht. Wird nirgendwo angezeigt.
ich warte auf mein erstes OTA um hier mal wieder vollständig informiert zu sein.
Nur die PowerUP welche das APIM aktuallisieren sollten die Sync Version anheben?
Wenn da 22228 steht, sollte es einem PU 3.5.3 entsprechen.
Das Sync fällt am meisten auf, weil dabei oft Änderungen direkt auf dem Display zu sehen sind.
Der MME hat ja 18 (?) verschiedene Module die per OTA angesteuert werden können.
Wenn da z.B. bei 2.7.3 mit den SOBDMA, SOBDMB usw etwas an der HV Überwachung geändert wird, bleibt das Unterhaltungsmodul gleich, Sync gleich nur die Rev dürfte sich erhöhen.
Ganz ehrlich, ich verstehe nicht, dass die Erörterungen und Erfahrungen vieler User, nach deren Erfahrungen die Sync-Versionen offenbar weitgehend unabhängig von der PU verteilt und ausgerollt werden, hier unbeachtet bleiben und von Sync-Softwareständen auf die PU geschlossen wird🤔
Ich für meinen Teil konnte hier jedenfalls keine automatischen Abhängigkeiten zwischen PU und Sync herauslesen und schlussfolgern…
Ich habe zwar ein „relativ“ aktuelles PU, dann müsste ich aber, bestünden Abhängigkeiten zwischen den beiden, doch mehr als den Auslieferungsstand 22082 haben, oder täusche ich mich da so sehr…?
Grüße
Dann bin ich mal gespannt. Aber wie schon geschrieben, habe beim "rumspielen" als ich beim Händler war die Spiele gesehen die bei 3.5.3 laut wiki erst bei sein sollen. Ich würd gerne das mit dem Ford streaming testen wegen dem Musik streamen.
Die Spiele habe ich auch, hilft aber nix der Rest fehlt
Die Spiele habe ich auch, hilft aber nix der Rest fehlt
Dann ist wohl der wiki eintrag nicht ganz richtig