Ford power Up

  • Ich habe mal auf der OTA Wiki Seite eine Spalte für EU Release Date hinzugefügt.

    Vielleicht bekommen wir mit Schwarmwissen noch die vergangenen Release Daten zusammen

    Mustang Mach-E RWD SR TP2 Iced Blue Silver

    Gate Release: 31.10.2022

    Veracruz Entry: 16.11.2022

    Veracruz Exit: 05.01.2023

    Antwerp Entry: 20.01.2023

    warten auf den Transporter

    ETA Dealer: 19.02.2023

    am 3.3.2023 abgeholt

    Power up 3.5.3.4

  • Ich habe mal auf der OTA Wiki Seite eine Spalte für EU Release Date hinzugefügt.

    Vielleicht bekommen wir mit Schwarmwissen noch die vergangenen Release Daten zusammen

    Das Problem ist, dass es sich noch stark zwischen den Modellvarianten bzw. dem Baujahr unterscheidet. Für 2021 Job2 gibt es hier einen thread der den Stand aufzeigt und wann welche updates reingekommen sind. Auch die Sync Version ist nicht immer gleich pro power up update. Ich hab z.B. mit meinem Job2 PU3.5.2.1 aber noch Sync 22192 Rev 498.


    Man müsste die Wiki Seite nach Ländern, Modelljahren, Austattungsvarianten und Mondständen bei der Auslieferung unterscheiden :P


    NoTechi

  • Das Problem ist, dass es sich noch stark zwischen den Modellvarianten bzw. dem Baujahr unterscheidet. Für 2021 Job2 gibt es hier einen thread der den Stand aufzeigt und wann welche updates reingekommen sind. Auch die Sync Version ist nicht immer gleich pro power up update. Ich hab z.B. mit meinem Job2 PU3.5.2.1 aber noch Sync 22192 Rev 498.


    Man müsste die Wiki Seite nach Ländern, Modelljahren, Austattungsvarianten und Mondständen bei der Auslieferung unterscheiden :P


    NoTechi

    Vielleicht liegt’s auch einfach daran dass du beim Händler mehrfach (manuell) mehrere Module aktualisiert bekommen hast.

    Mit PU 3.5.2.1 wird eigentlich APIM auch mit aktualisiert. Vielleicht ist dies nicht geschehen weil der APIM SW Stand neuer war als erwartet. Nur ne Vermutung.

    Mustang Mach-E RWD SR TP2 Iced Blue Silver

    Gate Release: 31.10.2022

    Veracruz Entry: 16.11.2022

    Veracruz Exit: 05.01.2023

    Antwerp Entry: 20.01.2023

    warten auf den Transporter

    ETA Dealer: 19.02.2023

    am 3.3.2023 abgeholt

    Power up 3.5.3.4

  • Das Problem ist, dass es sich noch stark zwischen den Modellvarianten bzw. dem Baujahr unterscheidet. Für 2021 Job2 gibt es hier einen thread der den Stand aufzeigt und wann welche updates reingekommen sind. Auch die Sync Version ist nicht immer gleich pro power up update. Ich hab z.B. mit meinem Job2 PU3.5.2.1 aber noch Sync 22192 Rev 498.


    Man müsste die Wiki Seite nach Ländern, Modelljahren, Austattungsvarianten und Mondständen bei der Auslieferung unterscheiden :P


    NoTechi

    du bist mit 22192 eh sehr aktuell :thumbup: Jetzt mag ich erst mal auf deinen stand kommen bevor es bei euch weitergeht ;) ich hab 21355

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km........ usw

    .....und vollstens zufrieden auch ohne Sync Updates ;) er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • du bist mit 22192 eh sehr aktuell :thumbup: Jetzt mag ich erst mal auf deinen stand kommen bevor es bei euch weitergeht ;) ich hab 21355

    Welche PU Version hast du denn? Hast du schon ein OTA Update bekommen?

    Mustang Mach-E RWD SR TP2 Iced Blue Silver

    Gate Release: 31.10.2022

    Veracruz Entry: 16.11.2022

    Veracruz Exit: 05.01.2023

    Antwerp Entry: 20.01.2023

    warten auf den Transporter

    ETA Dealer: 19.02.2023

    am 3.3.2023 abgeholt

    Power up 3.5.3.4

  • Vielleicht liegt’s auch einfach daran dass du beim Händler mehrfach (manuell) mehrere Module aktualisiert bekommen hast.

    Mit PU 3.5.2.1 wird eigentlich APIM auch mit aktualisiert. Vielleicht ist dies nicht geschehen weil der APIM SW Stand neuer war als erwartet. Nur ne Vermutung.

    Kann schon sein ja, allerdings können ja einige Module nur "manuell" und nicht via OTA geupdatetd werden z.B. das WACM (wireless accessory charging module). Sprich nicht manuell zu aktualisieren ist auch keine Lösung, zumindest nicht wenn man Probleme mit dem Modul hat (ich hatte vor dem Modulupdate iphone Lade/Hitzeprobleme).

    NoTechi

  • Welche PU Version hast du denn? Hast du schon ein OTA Update bekommen?

    hab 3.5.2.1 über OTA bekommen

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km........ usw

    .....und vollstens zufrieden auch ohne Sync Updates ;) er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • Wenn ich nach den Wiki Einträgen gehe habe ich:

    Power-Up 2.8.3

    Sync 22095 Rev 421


    aber vielleicht ist es auch nur 2.7.4

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 2.8.3

    Sync 22095 Rev 421 --> Werkstatt 20.04.2023 --> Sync 22192 Rev 498

  • Ich stelle mein Pony wegen nicht laufender OTAs am 27.2. wieder zum FFH. Bin gespannt mit welcher Version ich es dann wieder erhalten werde.


    Gebe euch Bescheid.


    LG

    Thomas

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp: 2.7.1

    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.22192

  • vermutlich dann 22228 ohne weitere Infos

    leider wird nirgendwo was brauchbares angezeigt oder ist abfragbar

    du siehst halt nur die Version von Sync und gut ist :)

    drücke dir die Daumen

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion abgeschlossen: 20.04.21

    Ankunft Antwerpen: 10.06.2021

    Anlieferung Händler: 23.06.21

    Übergabe erfolgt: 16.07.21

  • vermutlich dann 22228 ohne weitere Infos

    leider wird nirgendwo was brauchbares angezeigt oder ist abfragbar

    du siehst halt nur die Version von Sync und gut ist :)

    drücke dir die Daumen

    Da kennst mich aber schlecht ;) . Letztens hab ich den Werkstätten Leiter 15 Minuten über die Arbeiten am Pony ausgefragt. So schnell lass ich mich nicht abspeisen.

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp: 2.7.1

    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.22192

  • Da kennst mich aber schlecht ;) . Letztens hab ich den Werkstätten Leiter 15 Minuten über die Arbeiten am Pony ausgefragt. So schnell lass ich mich nicht abspeisen.

    das glaube ich dir sofort, mache ich auch immer

    aber die Meister haben keine Antworten weil sie die Welt nicht kennen und verstehen

    die werden nur angeleitet hier und da ein Köpfchen zu drücken und den Download zu starten, dann zu installieren - was dahinter abgeht ... null Ahnung

    meiner meine: ich muss noch was runterladen. Welche Version? keine Ahnung ... 8o

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion abgeschlossen: 20.04.21

    Ankunft Antwerpen: 10.06.2021

    Anlieferung Händler: 23.06.21

    Übergabe erfolgt: 16.07.21

  • So sie den überhaupt eine Anleitung bekommen oder fähig sind diese umzusetzen.....

    Beim letzen Versuch hab ichs über Ford versucht, ja der Herr E. hat mitunter täglich angerufen...aber eine wirkliche Hilfe war es nicht.

    Mitarbeiter aus Köln sollen schon ewig nicht mehr zur Unterstützung vorbei kommen.


    Mein MME hat im Sommer ein neues APIM verbaut bekommen, das programmieren lief etwas holprig.

    Etwas über eine Woche dran gebastelt.

    Mit vermutlich einer 2.3 Version (SW Version 21326 Rev:279) zurück bekommen und gehofft das Thema erledigt ist und er sich den Rest daheim zieht.

    Ab 28.2. stell ich ihn erneut der Werkstatt zum forschen und entdecken zur Verfügung....


    Würde den das "einfache" einspielen von 22228 in so einem Fall helfen?

    Ich vermute mal nein, da die Module ja weiterhin aufeinander aufbauen.

    Klar wären sie mich erstmal los, aber das nächste Update folgt ja irgendwann ;(

    Nur irgendwann rückt das Ende der Garantie näher und bis dahin hätte ich gern das es läuft.