Ford power Up

  • du möchtest wirklich riskieren, unausgereifte Updates zu bekommen nur dass du immer schön schnell ein Update bekommst?? Hilfe echt jetzt.


    Wir können froh sein, dass die USA immer so ein halbes Jahr voraus ist, dass sie Beta Tester dafür sind.


    Bei meinem letzten Auto habe ich 10 Jahre lang kein Update bekommen....

    Du hast es halt nicht verstanden.

    Wir bekommen genau die gleiche SW wie die Amis, nur Monate später.

    Mustang Mach-E AWD SR TP1

    am 19.7.2023 abgeholt

  • Du hast es halt nicht verstanden.

    Wir bekommen genau die gleiche SW wie die Amis, nur Monate später.

    glaub ich nicht dass wir in Europa die 1:1 identische Software bekommen

    Mach e RWD SR Schwarz ohne TP

    Bestellt: 31.01.22

    Produziert: 13.04.22

    Gebaut am 04.05.22

    Verschifft: 20.05.22

    Antwerpen: 10.06.22

    Händler: 07.07.22

    Garage: 22.07.2022 mit 15km auf dem Tacho :thumbup:

    01.08.2022: 1576km fast nur spazierenfahren :P

    01.01.2023: 13800km

    10.12.2023. 35737km

    Sync 4 Vers 23291 Rev 1049 OTA

    Ford Power Up 6.3.0 OTA

    ;) Er fährt und tut was er soll! Fahren, musik spielen, kuschelig warm heizen <3 <3 <3

    Und verbrauchen tut er was er hald braucht :thumbup:

  • glaub ich nicht dass wir in Europa die 1:1 identische Software bekommen

    ... leider wohl doch, siehe den verbreiteten Flop von PU 1.7.1!

    Zuerst in den USA, dann bei uns.

    Ich befürchte, dass sich so was bei Ford durchaus wiederholt ...

    ?(

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Mein 21er Job 2 steht momentan auch auf 3.5.2.1


    An die Leute mit gleicher Kombi, habt ihr den AC Button?

    also bei mir wurden die letzten Updates von 1.3 bis 3.5.2.1 (???) in der Werkstatt gemacht bis SYNC 22228. Daher weiß ich nicht genau welche PU es ist aber A/C-Button habe ich. Warte auf das nächste (mein erstes OTA) um dann mehr zu wissen. :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • glaub ich nicht dass wir in Europa die 1:1 identische Software bekommen

    naja, ich denke schon dass es sehr große Übereinstimmung geben wird. Nur was wollen wir in Europa mit BlueCruise? Autark Auto fahren sieht in Europa etwas anders aus. Da wird mehr auf Sensoren und Kameras geschaut. :huh:

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Bis es so starke Solarmodule gibt, um autark Auto zu fahren, werden wohl noch ein paar Jahre vergehen.

    ;)

    Die maximale Leistung der Sonne pro Quadratmeter liegt bei 1000 Watt. Im Winter auch einmal bei 50 Watt.

    Jetzt kannst du dir ausrechnen wie groß die Fläche der Solarpanel sein müssen, bei 100% Wirkungsgrad.

    Ohne Akku wird es nie gehen und wahrscheinlich auch niemals ohne externe Aufladung.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Hier gibt es eine Petition für das schnellere Anbieten der OTA Updates.

    Keine Ahnung ob da 200 Unterschriften irgendetwas bewirken, eher nicht.

    Werden es über 1000 dann ist es sicher ein anderes Verhältnis in Bezug auf bereits verkaufte Mach E in Europa

    Hab die 200 soeben voll gemacht ;)

    Pony: RWD SR TP1 Iridium-Schwarz Metallic

    Modelljahr: 2021 Job #1

    Gebaut: 29.05.2021

    EZ: 26.08.2021

    OTA Power-Up: 6.3.0

    Manuelles Update durch FDRS: Power-Up 6.8.0

    Sync: 23159 Rev. 1049

  • Hab die 200 soeben voll gemacht ;)

    zumal die Anzahl Stimmen schnell steigt :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich vermute die Petition ist eher zwecklos.

    Fords eindeutiger Weg ist ja die Entwicklung in Deutschland abzubauen.

    Das sieht man durch die geplanten Entlassungen.


    Ich hätte die Petition eher als:

    "Ford soll die EU nicht mehr als Kunden 2. Klasse behandeln" bezeichnet und darunter das OTA Verhalten aufgeführt.

    Das hätte mehr Aufmerksamkeit bekommen.

    Um der Behauptung entgegenzuwirken, hätte Ford diesen Umstand ändern können. Quasi das Doppelte fordern, um das Gewünschte zu erhalten.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Wenn in der Petition schon von EU-Customers die Rede ist, sollten dem Erfolg zuliebe auch andere Länder der EU mit einbezogen werden.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • naja, Fords Unternehmspolitik in Köln und so hat nichts mit dem MME zu tun. Der wird nicht in Köln oder Europa gebaut sondern nur verkauft, das auch um die Flottenqoute etwas aufzusuchen und daher eher forciert. :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Meine Fordpass App geht nicht-nur die Pro

    geht 🤨 Wie ist es bei euch??

    🐎🐎🤢🚘🚘🚘

    App + PC-Account streikten heute zeitweise, wohl mal wieder Server-Basteleien von den Ford-Praktikanten übers Wochenende - unsäglich!

    :thumbdown: :S

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Sachen die ich festgestellt habe

    Neues Auto neue Software 3.5.2.1

    Die Ziele in der Navigation sind jeweils für 1 Profil wenn man zbs „ Nach Hause „ eingibt

    Zählt das nur für ein Profil! Auch letzte Ziele sind immer nur für ein Profi gespeichert!

    Das war vorher anders!

    Auch die späte Anzeige bei der Navigation im Tachodisplay finde ich nicht so gut!

    Das war früher besser!

    Was sich auf gebessert hat ist der Fahrcomfort 😁 Er schlägt nicht mehr so hart durch und liegt ruhiger auf der Strasse!

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

  • So, der Nachfolger von Herrn Ezzine und Frau Galadi, Herr Gruss hat heute zurückgerufen und ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen - ein sehr freundlicher und kompetenter Kontakt, den wir jetzt im Fordsupport haben.

    Wann unser Softwarestand von aktuell 3.5.2.1 auf 3.5.2.3 hochgeht, da ich gerne Alexa im Mustang hätte, kann er mir leider auch nicht sagen, hatte ich aber nach den vielen Berichten hier im Thread auch nicht erwartet. Für April/Mai scheint es eine gewisse Wahrscheinlichkeit zu geben, das scheint aber eher das Bloch'sche Prinzip Hoffnung zu sein;-) Wir gehen dann erst einmal wieder ohne Alexa aber diesmal mit Sommerreifen auf die nächste Tour:-)

  • So, der Nachfolger von Herrn Ezzine und Frau Galadi, Herr Gruss hat heute zurückgerufen und ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen - ein sehr freundlicher und kompetenter Kontakt, den wir jetzt im Fordsupport haben.

    Wann unser Softwarestand von aktuell 3.5.2.1 auf 3.5.2.3 hochgeht, da ich gerne Alexa im Mustang hätte, kann er mir leider auch nicht sagen, hatte ich aber nach den vielen Berichten hier im Thread auch nicht erwartet. Für April/Mai scheint es eine gewisse Wahrscheinlichkeit zu geben, das scheint aber eher das Bloch'sche Prinzip Hoffnung zu sein;-) Wir gehen dann erst einmal wieder ohne Alexa aber diesmal mit Sommerreifen auf die nächste Tour:-)

    Da drücke ich mal allen die Daumen. Meine kostenlose Probezeit für Ford Streaming und somit auch für Alexa läuft heute aus. Ich werde es für 5 Euro pro Monat nicht verlängern. Die Alexa im Auto ist leider keine vollwertige Alexa. Anrufe, Drop-In und Nachrichten kann diese nicht absetzen oder empfangen. Für das Streamen von Musik habe ich eh mein Apple-Handy mit Apple Carplay.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Bestellt: 01.03.2022 (Lagerfahrzeug)

    Produktion: 14.02.2022

    Abholung: 28.04.2022


    Sync-Version:

    22228 durch Werkstatt im November 2022

    23095 REV 807 seit 21.12.2023

    Neues UI seit 11.01.2024


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024