Bei manuellen Updates über den Händler steht under Software Update ohnehin keine Version.
Jap so ist es. Ich habe im November die Sync Version 22288 beim Händler bekommen. In der F12 Methode wird nichts von einer Version angezeigt.
Bei manuellen Updates über den Händler steht under Software Update ohnehin keine Version.
Jap so ist es. Ich habe im November die Sync Version 22288 beim Händler bekommen. In der F12 Methode wird nichts von einer Version angezeigt.
Jap so ist es. Ich habe im November die Sync Version 22288 beim Händler bekommen. In der F12 Methode wird nichts von einer Version angezeigt.
F 12 Methode
Zeile:
"Firmware-Update"
Alle 3Ecke aufklappen
- welche Sync-Version wird da angezeigt?
Frage an die ,die schon Version 22228 bekommen haben....
Ist bei euch auch die Geschwindigkeitswarnung nicht deaktivier bar und ist bei euch auch die Automatische Anpassung der Ambiente Beleuchtung nicht mehr vorhanden?
Was meinst Du mit automatischer Anpassung der ambiente Beleuchtung? Der Farbwechsel bei Wechsel der Fahrdynamikstufen Zahm etc. funktioniert noch. Geschwindigkeitswarnung muß ich testen.
Frage an die ,die schon Version 22228 bekommen haben....
Ist bei euch auch die Geschwindigkeitswarnung nicht deaktivier bar und ist bei euch auch die Automatische Anpassung der Ambiente Beleuchtung nicht mehr vorhanden?
Erstens das mit der Warnung und zweitens kann ich keine Toleranz mehr beim intelligenten Tempomat einstellen, der Schieberegler ist weg, bei dir auch?
F 12 Methode
Zeile:
"Firmware-Update"
Alle 3Ecke aufklappen
- welche Sync-Version wird da angezeigt?
Bei mir wird dort jetzt „Unknown“ angezeigt. Vor der Version 22288 wurde dort 21297 angezeigt. Morgen wenn ich am PC bin, werde ich davon ein Bild machen.
Erstens das mit der Warnung und zweitens kann ich keine Toleranz mehr beim intelligenten Tempomat einstellen, der Schieberegler ist weg, bei dir auch?
Die Toleranzregleung gibt es mit dem update nicht mehr
Die Toleranz Einstellung funktioniert bei mir.Habe ich jetzt auf 10 kmh darüber eingestellt, weil bei mir das deaktivieren der Geschwindigkeitswarnung nicht mehr funktioniert.
Grnau....Farbwechsel bei Drivemode wechsel, der Button ist bei mir nicht mehr vorhanden.
…also mein Auto hat definitiv keine „Toleranzreglung“ mehr im Rahmen der Nutzung des iACC 🤔
Die Toleranzregleung gibt es mit dem update nicht mehr
Super, bei mir ist Sie da, funktioniert aber nicht (GT von 10/22). Was macht Ford? Entfernt die Funktion anstatt dieses sinnvolle feature, was auch in der Vergangenheit funktionierte, zu „reparieren“? Es wird entfernt!! Sehr schlechte Lösung.
…also mein Auto hat definitiv keine „Toleranzreglung“ mehr im Rahmen der Nutzung des iACC 🤔
Bei mir von Anfang an nicht - und auch mit dem letzten Update immer noch nicht vorhanden. Nervt wirklich - war für mich eins der wichtigsten Features 😔
Stimmt nicht! Siege Bild
Und? Funktioniert sie auch?
Ob diese Funktion allgemein als „sinnvoll“ bezeichnet werden kann, bleibt mal dahingestellt, weil es je nach Stellung des Betrachters unterschiedlichen zu bewerten wäre.
Wenn man es ganz eng sieht:
Theoretisch führt die Freiheit, den iACC in der Geschwindigkeit zu „überstimmen“, zu vorsätzlich gesetzwidrigem Verhalten, was wiederum der weiteren Entwicklung und Verbreitung des „Autonomen Fahrens“ nicht zuträglich wäre. Vorgeschriebene 50km/h sind eben 50km/h und nicht ggf. eingestellte >50km/h - ein Hersteller und Anbieter einer solchen Funktion leistet also „Beihilfe“ zu rechtswidrigem Verhalten…🥴
Beim Level 3 Autonomen Fahren ist der Hersteller in der Verantwortung. Dann -> keine Toleranzeinstellung ohne Protokoll, sodass der Hersteller sich rausnehmen kann, wenn der Fahrer das wünscht. Da sind wir ja lange noch nicht. Daher sollten wir schon noch ändern können wie auch ohne Autopilot.
Ob diese Funktion allgemein als „sinnvoll“ bezeichnet werden kann, bleibt mal dahingestellt, weil es je nach Stellung des Betrachters unterschiedlichen zu bewerten wäre.
Wenn man es ganz eng sieht:
Theoretisch führt die Freiheit, den iACC in der Geschwindigkeit zu „überstimmen“, zu vorsätzlich gesetzwidrigem Verhalten, was wiederum der weiteren Entwicklung und Verbreitung des „Autonomen Fahrens“ nicht zuträglich wäre. Vorgeschriebene 50km/h sind eben 50km/h und nicht ggf. eingestellte >50km/h - ein Hersteller und Anbieter einer solchen Funktion leistet also „Beihilfe“ zu rechtswidrigem Verhalten…🥴
Na ja, so eng würde ich das nicht sehen. Tachoanzeige 50 oder 70 sind nach GPS Messung echte 48 oder 67 km/h und dann gibt es ja auch noch den Bonus der Meßtoleranz. Bei einer Einstellung der Toleranz auf + 3 oder + 5 ist man von Rechtswidrigkeit weit entfernt. Das Problem ist eher, dass einem bei beim Fahren nach Tachoanzeige entsprechend der Geschwindigkeitsbegrenzung alle anderen im Nacken sitzen und in das Lenkrad beißen🤪. So muss ich beim Fahren mit Tempomat und Schildererkennung immer per Taste nachkorrigieren. Machbar aber nervig.
Bei mir mit der Version 22288 habe ich auch noch eine funktionierende Toleranzgrenze. Kann es denn sein, dass die Grenze nicht mit Sync zusammenhängt und bei einigen bereits durch eines der unbekannten / namenlosen Updates entfernt wurde?
Und? Funktioniert sie auch?
JA genau wie eingestellt!
Der adaptive Tempomat macht das genau nach Schild. Blinken tut es aber erst nach überschreiten der eingestellten Toleranz.
Bei mir mit der Version 22288 habe ich auch noch eine funktionierende Toleranzgrenze. Kann es denn sein, dass die Grenze nicht mit Sync zusammenhängt und bei einigen bereits durch eines der unbekannten / namenlosen Updates entfernt wurde?
teste ich morgen mal auf der AB, noch hab ich 21297