Ford power Up

  • Bei manuellen Updates über den Händler steht under Software Update ohnehin keine Version.

    Jap so ist es. Ich habe im November die Sync Version 22288 beim Händler bekommen. In der F12 Methode wird nichts von einer Version angezeigt.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

  • Jap so ist es. Ich habe im November die Sync Version 22288 beim Händler bekommen. In der F12 Methode wird nichts von einer Version angezeigt.

    F 12 Methode

    Zeile:

    "Firmware-Update"

    Alle 3Ecke aufklappen

    - welche Sync-Version wird da angezeigt?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Was meinst Du mit automatischer Anpassung der ambiente Beleuchtung? Der Farbwechsel bei Wechsel der Fahrdynamikstufen Zahm etc. funktioniert noch. Geschwindigkeitswarnung muß ich testen.

    Cordialement

    Fred


    MME AWD ER TP2 AHK Star White

    Bestellt: 15.09.21

    Gebaut: 14.03.22

    Sync: 22228; 23159 PR 915; FPU 4.2.2.1; 5.1.1; 6.1.0

    Fahrzeugtausch bei 65.000 km, SOH 93,5% am 05.03.2024

    MME AWD ER Premium Panorama AHK Star White - 2023.75 :)

    Sync: 23291 Rev.: 1049 mit Blue Cruise

    14.03.24: 23-PU1113-UNX-DC

  • Frage an die ,die schon Version 22228 bekommen haben....

    Ist bei euch auch die Geschwindigkeitswarnung nicht deaktivier bar und ist bei euch auch die Automatische Anpassung der Ambiente Beleuchtung nicht mehr vorhanden?

    Erstens das mit der Warnung und zweitens kann ich keine Toleranz mehr beim intelligenten Tempomat einstellen, der Schieberegler ist weg, bei dir auch?

    21er AWD ER First Edition

  • F 12 Methode

    Zeile:

    "Firmware-Update"

    Alle 3Ecke aufklappen

    - welche Sync-Version wird da angezeigt?

    Bei mir wird dort jetzt „Unknown“ angezeigt. Vor der Version 22288 wurde dort 21297 angezeigt. Morgen wenn ich am PC bin, werde ich davon ein Bild machen.

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

  • Erstens das mit der Warnung und zweitens kann ich keine Toleranz mehr beim intelligenten Tempomat einstellen, der Schieberegler ist weg, bei dir auch?

    Die Toleranzregleung gibt es mit dem update nicht mehr

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • …also mein Auto hat definitiv keine „Toleranzreglung“ mehr im Rahmen der Nutzung des iACC 🤔

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • …also mein Auto hat definitiv keine „Toleranzreglung“ mehr im Rahmen der Nutzung des iACC 🤔

    Bei mir von Anfang an nicht - und auch mit dem letzten Update immer noch nicht vorhanden. Nervt wirklich - war für mich eins der wichtigsten Features 😔

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Die Toleranzregleung gibt es mit dem update nicht mehr

    Stimmt nicht! Siehe Bild

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022

    2023-12-01 Power Up: 6.3.0

    2024-02-20 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX

    2024-03-07 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    2024-03-19 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX

    2024-04-18 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX


    Einmal editiert, zuletzt von smi ()

  • Ob diese Funktion allgemein als „sinnvoll“ bezeichnet werden kann, bleibt mal dahingestellt, weil es je nach Stellung des Betrachters unterschiedlichen zu bewerten wäre.

    Wenn man es ganz eng sieht:

    Theoretisch führt die Freiheit, den iACC in der Geschwindigkeit zu „überstimmen“, zu vorsätzlich gesetzwidrigem Verhalten, was wiederum der weiteren Entwicklung und Verbreitung des „Autonomen Fahrens“ nicht zuträglich wäre. Vorgeschriebene 50km/h sind eben 50km/h und nicht ggf. eingestellte >50km/h - ein Hersteller und Anbieter einer solchen Funktion leistet also „Beihilfe“ zu rechtswidrigem Verhalten…🥴

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Beim Level 3 Autonomen Fahren ist der Hersteller in der Verantwortung. Dann -> keine Toleranzeinstellung ohne Protokoll, sodass der Hersteller sich rausnehmen kann, wenn der Fahrer das wünscht. Da sind wir ja lange noch nicht. Daher sollten wir schon noch ändern können wie auch ohne Autopilot.

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto)

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: ?

    Power-Up:




    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • Ob diese Funktion allgemein als „sinnvoll“ bezeichnet werden kann, bleibt mal dahingestellt, weil es je nach Stellung des Betrachters unterschiedlichen zu bewerten wäre.

    Wenn man es ganz eng sieht:

    Theoretisch führt die Freiheit, den iACC in der Geschwindigkeit zu „überstimmen“, zu vorsätzlich gesetzwidrigem Verhalten, was wiederum der weiteren Entwicklung und Verbreitung des „Autonomen Fahrens“ nicht zuträglich wäre. Vorgeschriebene 50km/h sind eben 50km/h und nicht ggf. eingestellte >50km/h - ein Hersteller und Anbieter einer solchen Funktion leistet also „Beihilfe“ zu rechtswidrigem Verhalten…🥴

    Na ja, so eng würde ich das nicht sehen. Tachoanzeige 50 oder 70 sind nach GPS Messung echte 48 oder 67 km/h und dann gibt es ja auch noch den Bonus der Meßtoleranz. Bei einer Einstellung der Toleranz auf + 3 oder + 5 ist man von Rechtswidrigkeit weit entfernt. Das Problem ist eher, dass einem bei beim Fahren nach Tachoanzeige entsprechend der Geschwindigkeitsbegrenzung alle anderen im Nacken sitzen und in das Lenkrad beißen🤪. So muss ich beim Fahren mit Tempomat und Schildererkennung immer per Taste nachkorrigieren. Machbar aber nervig.

  • Bei mir mit der Version 22288 habe ich auch noch eine funktionierende Toleranzgrenze. Kann es denn sein, dass die Grenze nicht mit Sync zusammenhängt und bei einigen bereits durch eines der unbekannten / namenlosen Updates entfernt wurde?

    Mustang Mach E 2022 RWD ER mit TP2 in Star White Platinum Metallic

    Produktion: 14.02.2022


    PU-Version:

    3.5.4 bis 21.12.2023

    23-PU-0205-PR-FX seit 21.12.2023

    4.2.1.2 seit 08.01.24

    4.2.2.1 seit 11.01.2024

    4.2.4 seit 16.01.2024

    5.1.1 seit 22.01.2024

    6.1.0 seit 06.02.2024

    23-PU1103-NAT-VCE seit 22.02.2024

    6.3.0 Geladen am 23.02. Installiert am 22.03.

    6.4.0 seit 02.04.2024

    23-PU113-UNX-DC seit 02.04.2024

  • Der adaptive Tempomat macht das genau nach Schild. Blinken tut es aber erst nach überschreiten der eingestellten Toleranz.

    Bestellt: MME RWD EX TP2 Rapid Red AHK (Verfügbares Auto)

    Bestellt am: 12.04.24

    Produktion: 31.10.23

    Modelljahr: 2023.75

    Pony im Stall: ?

    Power-Up:




    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • Bei mir mit der Version 22288 habe ich auch noch eine funktionierende Toleranzgrenze. Kann es denn sein, dass die Grenze nicht mit Sync zusammenhängt und bei einigen bereits durch eines der unbekannten / namenlosen Updates entfernt wurde?

    teste ich morgen mal auf der AB, noch hab ich 21297

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 15kWh Batterie und 10 kW WP