Ford power Up

  • Bei den aktuellen Temperaturen drehe ich gern mal auf und da ist der Fahrspaß trotz Eingriff noch voll gegeben. Bevor ich etliche MME im Graben liegen sehe, ist das ein Update was Leben retten kann und jeder schnell erhalten sollte. Bei mir kam es per OTA und ich war vorher nur einmal in der Werkstatt und habe mein APIM repariert bekommen.

    MME AWD Standard Range - Tech Paket 2 // Zoe R110 Z.E.50 // 9 kWp Photovoltaik + E3DC // Ladestation openWB series2 mit 22 kW Anschluss // ioBroker für die Datenabfragen

  • Gerade reingekommen , es scheint wohl weiterzugehen 👍

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Gerade reingekommen , es scheint wohl weiterzugehen 👍

    super

    welche Version hast du ansonsten im Moment?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • super

    welche Version hast du ansonsten im Moment?

    2.7.4

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • super

    welche Version hast du ansonsten im Moment?

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Also wenn das "normal" sein soll...!? Ohne Vorheizen, Stadtverkehr und Schnellstr. mit 100 km/h und dann steht da 69 kwh/100 km ......bei 22 Grad Innentemp u. -2 Grad Aussentemp. Für Langstreckenfahrer ist das nix, zum Brötchenholen reicthts grad so

    Wenn der Klügere immer nachgibt, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert...

  • Ich hatte gestern mit dem RWD SR auf der Heimfahrt (-10 Grad, ca. 130km) einen Durchschnittsverbrauch von über 30 kWh/100km.


    Hab trotzdem vorgeheizt und den 10km Autobahnabschnitt bin ich auch mit 187km/h gefahren. Der Rest war vereiste, hügelige Landstraße und Dörfer.


    Natürlich ist der Verbrauch leicht erhöht, aber ich hab mir schon so viel Lebenszeit durch nicht-mehr-an-die-Tankstellen-müssen gespart, dass ich im Zweifelsfall auch gerne noch kurz an nen HPC gefahren wäre um heim zu kommen. Für mich bleibt das E-Auto damit also trotzdem noch locker alltagstauglich. Verstehe aber, dass die wöchentlich 350km nonstop Autobahn im Winter Fraktion damit Probleme hat.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Also wenn das "normal" sein soll...!? Ohne Vorheizen, Stadtverkehr und Schnellstr. mit 100 km/h und dann steht da 69 kwh/100 km ......bei 22 Grad Innentemp u. -2 Grad Aussentemp. Für Langstreckenfahrer ist das nix, zum Brötchenholen reicthts grad so

    Abgesehen von dem Verbrauch....

    Welche Power up und sync Version hast du? Weil du A/C extra drauf hast würde mich das interessieren.

    MME AWD SR TP2 in Dark-Matter-Grey

    Aus Lagerpool von Ford über Autohaus am 15.11.2021 bestellt.

    Auslieferung 25.01.2022

  • Abgesehen von dem Verbrauch....

    Welche Power up und sync Version hast du? Weil du A/C extra drauf hast würde mich das interessieren.

    Also meiner ist im April 22 gebaut und hat AC schon immer so. Version kann ich nicht sagen, da F12 nichts anzeigt.

    Gruß SMI

    Bestellt: 28.12.2021Produktion: 12.04.2022Geliefert: 13.08.2022

    2023-12-01 Power Up: 6.3.0

    2024-02-20 Prio-Update 24-PU0102-SVD-FX

    2024-03-07 Prio-Update 23-PU1113-UNX-DC

    2024-03-19 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX

    2024-04-18 Prio-Update 24-PU0121-FTDI-FX


  • Also meiner ist im April 22 gebaut und hat AC schon immer so. Version kann ich nicht sagen, da F12 nichts anzeigt.

    Meiner hatte das auch von Anfang an. Gebaut Feb. 22

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24 Power Up 6.5

    15.04.24 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • Abgesehen von dem Verbrauch....

    Welche Power up und sync Version hast du? Weil du A/C extra drauf hast würde mich das interessieren.

    Ist doch schon länger bekannt, dass ab Baujahr 2022 das Tablett den direkt AC-Zugriff an.


    Wenn ich mich noch recht errinnere, kommt das bei den 2021 Versionen wohl mit nem Update auch.

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022

  • Im Vergleich zum letzten Winter konnte ich jetzt auch schon feststellen das der Verbrauch laut Anzeige höher ist.

    Eventuell hat das Update der Schütze hier doch einen Einfluss?


    Ich hatte letztes Jahr so um die 24kWh jetzt sind es immer so ca. 27kWh laut Anzeige.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

    8o


    First Edition AWD ER Lucid-Rot Metallic Job 1 Produktionsdatum 27.01.2021

    Transportdatum 09.02.2021

    Erwartetes Ankunftsdatum Hafen 06.03.2021

    Ankunftsdatum Händler 05.05.2021

    Abgeholt und im Heimischen Stall 06.05.2021


    Power-Up 6.1.0

    Sync 23159 Rev 915


    Navigation

    Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

  • Im Vergleich zum letzten Winter konnte ich jetzt auch schon feststellen das der Verbrauch laut Anzeige höher ist.

    Eventuell hat das Update der Schütze hier doch einen Einfluss?


    Ich hatte letztes Jahr so um die 24kWh jetzt sind es immer so ca. 27kWh laut Anzeige.

    In der Updateübersicht hieß es auch mal dass die Berechnung überarbeitet wird.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • In der Updateübersicht hieß es auch mal dass die Berechnung überarbeitet wird.

    Stimmt auch , müßte mit 3.6.1 kommen.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Habe eben ein neues OTA bekommen


    Kleinere Änderungen an verschiedenen Stellen. Durch diese kontinuierlichen UPDATES können Sie immer die bestmögliche Version Ihres Fahrzeuges Mustang Mach-E genießen.

    Prioritäts-Aktualisierung 22-PUO727-VI-FXB

    RWD ER TP 2 AHK Infiniteblue

    bestellt : 18.03.2021

    beim Händler : 06.06.2021

    Im Eigenen Stall :02.07.2021

  • Woran seht ihr denn, dass ihr OTAs bekommen habt?

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Woran seht ihr denn, dass ihr OTAs bekommen habt?

    - Mitteilung FordPass-App

    - Haupt-Display Auto

    - Browser-F12-Methode

    ... und um der Frage zuvor zu kommen, was das ist: 😉

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Also ich pendele jeden Tag mit den Mach E 120km. Bitte hört doch auf diese Verbrauchspanik zu schüren. Die koste kommt bei mir in reiner Autobahnreichweite ca. 360km. Klar steht da am Anfang, wenn man nicht vorheizt, eine KWh-Anzeige jenseits von gut und böse. Fährt man aber ein bisschen pendelt sich die Möhre zwischen 22-24kwh / 100km ein. Also alles gut.

    Mustang Mach E RWD ER | Dark Matter Gray | TP1 | Sync 23095 Rev. 807


    Bestellt: 25.01.2022

    Gebaut: 14.04.2022

    Veracruz: 13.05.2022

    Antwerpen: 14.06.2022

    Übergabe: 14.07.2022

  • Also ich pendele jeden Tag mit den Mach E 120km. Bitte hört doch auf diese Verbrauchspanik zu schüren. Die koste kommt bei mir in reiner Autobahnreichweite ca. 360km. Klar steht da am Anfang, wenn man nicht vorheizt, eine KWh-Anzeige jenseits von gut und böse. Fährt man aber ein bisschen pendelt sich die Möhre zwischen 22-24kwh / 100km ein. Also alles gut.

    Wie ich ja bereits geschrieben habe, Pendle ich täglich 160km und vorgestern warens !einfach! 120km. Trotzdem schaffte ichs vorgestern auch den RWD SR mit über 30kwh im Schnitt auf die nonstop 120km Fahrt zu bewegen. Mein springender Punkt oben sollte aber sein, dass ich dabei zu keinem Zeitpunkt irgendwie sparen musste - im Gegenteil, das Auto viel verschwenderischer verwende als ichs mit dem Benziner mache.


    Ich kann nämlich mein Auto jeden Abend einfach wieder aufladen und morgens voll los fahren, anstatt spät abends oder früh morgens dann nochmal extra an ne Tankstelle zu müssen wenn ich mal mehr brauche. Ich sehe also eben genau darin einen klaren Vorteil im E-Auto.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022