Ford power Up

  • ???

    ... die ersten OTAs hat sich meiner schon auf dem Hof vom FFH geholt, dann auf der Heimfahrt von dort, anschließend im Wochenrhythmus bis aktuell 2.7.3...

    Allerdings "Funkstille" seit 4 Wochen auch bei mir.

    ich versuche noch raus zu bekommen welche version ich frauf habe, Da ich nur kleine namenlose Updates hatte kann ich das auch mit F12 nicht herrausfinden...

    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Bestellung: 08.02.22

    Produktionseinplan.: July 22

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    In Veracruz: 02.07.22

    Antw.: 05.08.22

    Händler: 30.08.22

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    4.2.2.1 (26.10.23)

    4.2.4 (27.10.23)

    5.1.1 (30.10.23)

    6.1.0 (07.11.23)

    6.3.0 (01.12.23)

    24-PU0102-SVD-FX (16.02.2024)

    6.4.0 (20.02.24)

    23-PU1113-UNX-DC (07.03.24)

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • oohhhh mann die haben mir jetzt die Version 21355 aufgespielt. DAB Problem ist immer noch da <X

    8| 8| heute Anruf von der Werkstatt. Können Sie bitte nochmals in die Werkstatt kommen, unser Mitarbeiter ist sich nicht mehr sicher, ob er alle Schrauben bei der Batterie (12V) wieder richtig angezogen :huh: :huh: hat.

    Ford Mustang Mach E

    AWD / ER / TP2

    Lucid Red Metallic


    Bestellt: 10.12.2021

    Gebaut: 26.01.2022

    Eintreffen beim Händler: 24.Juni 2022

    Übergabe: 4.Juli 2022:love:

    Sync: v4.0.23291

    PowerUp: 6.3.0

  • 8| 8| heute Anruf von der Werkstatt. Können Sie bitte nochmals in die Werkstatt kommen, unser Mitarbeiter ist sich nicht mehr sicher, ob er alle Schrauben bei der Batterie (12V) wieder richtig angezogen :huh: :huh: hat.

    Das finde ich vorbildlich.

    Fehler machen wir alle.

    Es ist wie man sich verhaltet wann man merkt das man (möglicherweise) ein Fehler gemacht hat!

    MME AWD ER TP2 Lucid Red

    Gebaut: 09.04.22

    Bei mir 04.07-2022

    20230711 Up 3.5.3.4 OTA

    20230719 Up 3.5.4 OTA

    20230810 Up 4.2.1.2 OTA

    20231027 Up 4.2.2.1 OTA

    20231028 Up 4.2.4 OTA

    20231031 Up 5.1.1 OTA

    20231106 Up 6.1.0 OTA

    20231123 23-PU1103-NAT-VCE, Sync 4 Vers 23291 Rev 1049

    20231201 Up 6.3.0 OTA

    20240225 Up 6.4.0 OTA

    20240307 23-PU1113-UNX-DC

    20240415 24-PU0102-CHG-SUFX

    20240418 24-PU0110-RAD-PS

  • ich versuche noch raus zu bekommen welche version ich frauf habe, Da ich nur kleine namenlose Updates hatte kann ich das auch mit F12 nicht herrausfinden...

    du musst mal bei Firmware suchen, da gibt es einen Hinweis auf die Sync-Version.

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Das finde ich vorbildlich.

    Fehler machen wir alle.

    Es ist wie man sich verhaltet wann man merkt das man (möglicherweise) ein Fehler gemacht hat!

    Ja es wurde vergessen die Batterie wieder zu fixieren. Die Schrauben und Halterung lagen im Frunk. Alles halb so wild.


    Was mich aber nervt ist, dass er von Ford nur die Sync 4. 21355 bekommen hat. Die 22228 die ich wollte um den DAB Banner und Reservepasswort Problematik zu lösen werde ihm gar nicht aufgezeigt.


    Frage an die Schweizer in der Runde. Hat von euch schon jemand die 22228 erhalten?

    Ford Mustang Mach E

    AWD / ER / TP2

    Lucid Red Metallic


    Bestellt: 10.12.2021

    Gebaut: 26.01.2022

    Eintreffen beim Händler: 24.Juni 2022

    Übergabe: 4.Juli 2022:love:

    Sync: v4.0.23291

    PowerUp: 6.3.0

  • Ja es wurde vergessen die Batterie wieder zu fixieren. Die Schrauben und Halterung lagen im Frunk. Alles halb so wild.


    Was mich aber nervt ist, dass er von Ford nur die Sync 4. 21355 bekommen hat. Die 22228 die ich wollte um den DAB Banner und Reservepasswort Problematik zu lösen werde ihm gar nicht aufgezeigt.


    Frage an die Schweizer in der Runde. Hat von euch schon jemand die 22228 erhalten?

    Nein ( noch ? ) nicht.

    Heute Sync 21355 Rev. 316.

    Habe eine Termin für 30. Nov. ganze Tag.


    Meine Reklamation war:

    - Reserve Passwort wird nicht abgefragt. Ich habe es einmal gesetzt und kann es nun nicht mehr ändern oder neu setzen.

    - PAAK war unzuverlässig. Nachdem ich es gelöscht habe kann ich es nicht mehr erneut einrichten.

    - Ich habe keine Zugriff mehr auf meine Ford-Konto via Webseite, de.ford.ch, App geht (noch).


    Die Kundendienst hat festgestellt das einige Updates vorhanden sind.

    Ich nehme an sie werden die einspielen.


    Ich warte mal ab.

    MME AWD ER TP2 Lucid Red

    Gebaut: 09.04.22

    Bei mir 04.07-2022

    20230711 Up 3.5.3.4 OTA

    20230719 Up 3.5.4 OTA

    20230810 Up 4.2.1.2 OTA

    20231027 Up 4.2.2.1 OTA

    20231028 Up 4.2.4 OTA

    20231031 Up 5.1.1 OTA

    20231106 Up 6.1.0 OTA

    20231123 23-PU1103-NAT-VCE, Sync 4 Vers 23291 Rev 1049

    20231201 Up 6.3.0 OTA

    20240225 Up 6.4.0 OTA

    20240307 23-PU1113-UNX-DC

    20240415 24-PU0102-CHG-SUFX

    20240418 24-PU0110-RAD-PS

  • ...

    Frage an die Schweizer in der Runde. Hat von euch schon jemand die 22228 erhalten?

    P65


    Ja siehe oben, aber auch nur alles auf anfrage.

    AWD ER, Star-White, Ice White Edition, 2022 Job1: first registered one in CH


    Bestellt online: 15.03.22 aus Vorlauf
    Production scheduled: 31.03.22
    Gebaut: 07.04.22
    Veracruz: 19.04.22
    Schiff: 03.05.22 Grande Texas
    Antwerpen: 23.05.22
    FFH: 30.06.22
    Im Stall: 01.07.22
    Wallbox : Easee Home


    SYNC-Version 4.0.22228
    4.023291 Rev 1049 since 23.2.24
    OTA 6.4.0 am 2.4.24
    6.3.0 am 22.3
    24-PU0102-SVD-FX am 19.2
    6.1.0 am 6.2
    5.1.1 am 22.1
    4.2.4 am 16.1
    4.2.2.1 am 11.1
    4.2.1.2 am 8.1.24
    23-PU0205-PR-FX am 21.12.23

  • Verstehe ich nur noch Bahnhof

    Wegen des Schütz Updates war er in der Werkstatt

    Update durchgeführt
    Fehler mit dem nicht aktivierbaren automatischen Update immer noch vorhanden
    F12 Methode ergib Sync4 v 4.0.21140
    Keinerlei Spiele oder Malprogramme
    Noch nie ein OTA Update bemerkt

    RWD EX TP1 11/2020

  • Verstehe ich nur noch Bahnhof

    Wegen des Schütz Updates war er in der Werkstatt

    Update durchgeführt
    Fehler mit dem nicht aktivierbaren automatischen Update immer noch vorhanden
    F12 Methode ergib Sync4 v 4.0.21140
    Keinerlei Spiele oder Malprogramme
    Noch nie ein OTA Update bemerkt

    Kannst mal hier reinschauen, Thema ist immer noch aktuell:


    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • du musst mal bei Firmware suchen, da gibt es einen Hinweis auf die Sync-Version.

    Ich weiß die Sync version es geht um die PU Version 2.7.irgendwas.

    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Bestellung: 08.02.22

    Produktionseinplan.: July 22

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    In Veracruz: 02.07.22

    Antw.: 05.08.22

    Händler: 30.08.22

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    4.2.2.1 (26.10.23)

    4.2.4 (27.10.23)

    5.1.1 (30.10.23)

    6.1.0 (07.11.23)

    6.3.0 (01.12.23)

    24-PU0102-SVD-FX (16.02.2024)

    6.4.0 (20.02.24)

    23-PU1113-UNX-DC (07.03.24)

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • Bei Firmware-update steht:


    1. {,…}
      1. error: null
      2. maps: null
      3. sync: {vehicleSyncEquipped: true, vehicleCTREquipped: false, error: "Vehicle identified as SYNC GEN4",…}
        1. availableConsumerUpdateDownload: null
        2. availableDealerUpdates: null
        3. currentSyncVersion: "SYNC4 v4.0.21140"
        4. error: "Vehicle identified as SYNC GEN4"
        5. firmwareUpdate: null
        6. httpStatus: null
        7. isGetInstallPackageService: false
        8. lastRequested: null
        9. latestUpdateDate: null
        10. unconfirmedInstallation: false
        11. updateType: null
        12. vehicleCTREquipped: false
        13. vehicleSyncEquipped: true
        14. vehicleSyncGenerationStatus: {vin: "WF0TK1E76MMAXXXXX", message: null, genText: "GEN4", genId: 4, syncEquipped: true, gen11: false}
          1. gen11: false
          2. genId: 4
          3. genText: "GEN4"
          4. message: null
          5. syncEquipped: true
          6. vin: "WF0TK1E76MMAXXXXX"


    Drunter Status?country

    <html>

    <head><title>400 Bad Request</title></head>

    <body>

    <center><h1>400 Bad Request</h1></center>

    <hr><center>nginx/1.18.0 (Ubuntu)</center>

    </body>

    </html>

    Somit uralte SyncVersion und nirgends ein Hinweis auf PU Version

    RWD EX TP1 11/2020

  • Verstehe ich nur noch Bahnhof

    Wegen des Schütz Updates war er in der Werkstatt

    Update durchgeführt
    Fehler mit dem nicht aktivierbaren automatischen Update immer noch vorhanden
    F12 Methode ergib Sync4 v 4.0.21140
    Keinerlei Spiele oder Malprogramme
    Noch nie ein OTA Update bemerkt

    Ist bei mir genauso gewesen, bzw. ist es noch.

    Ticket aufmachen, dann ruft Dich irgendwann einer zurück, Du erzählst ihm, dass Du wissen möchtest, welches Update bei Dir drauf ist, da Du noch nie eins bekommen hast und noch einwenig blabla. Dann sollte die Person nachschauen und feststellen, ups da sind ja updates, machen Sie mal einen Termin und geben mir die Infos mit Datum des Termins und Ansprechpartner per Mail.

    Dann sollte das klappen, hoffe ich jedenfalls bei mir. Lt. Ford Kölle ist das ein Garantiefall, in dem die Werkstatt handeln muss, mit seiner Hilfe. denErsatzwagen werde ich wohl bezahlen müssen, aber wenn danach alles läuft OK. habe am 22.11. jetzt einen Termin. mal schauen.

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24 Power Up 6.5

    15.04.24 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • Ist bei mir genauso gewesen, bzw. ist es noch.

    Ticket aufmachen, dann ruft Dich irgendwann einer zurück, Du erzählst ihm, dass Du wissen möchtest, welches Update bei Dir drauf ist, da Du noch nie eins bekommen hast und noch einwenig blabla. Dann sollte die Person nachschauen und feststellen, ups da sind ja updates, machen Sie mal einen Termin und geben mir die Infos mit Datum des Termins und Ansprechpartner per Mail.

    Dann sollte das klappen, hoffe ich jedenfalls bei mir. Lt. Ford Kölle ist das ein Garantiefall, in dem die Werkstatt handeln muss, mit seiner Hilfe. denErsatzwagen werde ich wohl bezahlen müssen, aber wenn danach alles läuft OK. habe am 22.11. jetzt einen Termin. mal schauen.

    Wieso Ersatzwagen bezahlen?

    Fehlende OTA-Fähigkeit ist ein Mangel, und die zugehörige Beseitigung desselben muss für den Kunden kostenlos sein!

    Ggf. vorab von Esalesde@ford.com bestätigen lassen!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Bei mir steht seit neuestem im Ford-Account bei Software nicht mehr "Auf dem aktuellen Stand" sondern "Aktualisiert". Was auch immer das bedeuten mag. Weitere Infos habe ich (noch) nicht bekommen.

    Mustang Mach E RWD ER | Dark Matter Gray | TP1 | Sync 23095 Rev. 807


    Bestellt: 25.01.2022

    Gebaut: 14.04.2022

    Veracruz: 13.05.2022

    Antwerpen: 14.06.2022

    Übergabe: 14.07.2022

  • Wieso Ersatzwagen bezahlen?

    Fehlende OTA-Fähigkeit ist ein Mangel, und die zugehörige Beseitigung desselben muss für den Kunden kostenlos sein!

    Ggf. vorab von Esalesde@ford.com bestätigen lassen!

    Von Esales bestätigt, das Garantiefall, Entscheidung hängt vom Händler ab, ob ich zahle oder nicht. (O-Ton Esales).

    Ich muss es jetzt abwarten.

    VG Jörg


    Wenn das die Lösung meines Problems ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

    Bestellt: 07.02.2022 / Übergabe: 10.05.202

    Seit 25.11.22 manuell auf Sync4: 22228 REV 539;

    22.12.23 Power UP 4.1.2.1 Sync: v4.0.23095 Rev 806;

    24.01.24 Prioritäts-Update 23-PU1103-NAT-VCE
    21.02.24 Prioritätsupdate 24-PU0102-SVD-FX

    26.02.24 Power Up 6.4

    07.03.24 Prioritätsupdate 23-PU1113-UNX-DC

    15.03.24 Power Up 6.5

    15.04.24 Prio-Update 24-PU0102-CHG-SUFX


    RWD, SR, Grabber Blue Metallic, TP2, Ford-Dashcam


  • nach welchen keywords muss ich im har (F12 Methode) suchen um ein FW Update oder so zu finden?

    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Bestellung: 08.02.22

    Produktionseinplan.: July 22

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    In Veracruz: 02.07.22

    Antw.: 05.08.22

    Händler: 30.08.22

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    4.2.2.1 (26.10.23)

    4.2.4 (27.10.23)

    5.1.1 (30.10.23)

    6.1.0 (07.11.23)

    6.3.0 (01.12.23)

    24-PU0102-SVD-FX (16.02.2024)

    6.4.0 (20.02.24)

    23-PU1113-UNX-DC (07.03.24)

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

  • nach welchen keywords muss ich im har (F12 Methode) suchen um ein FW Update oder so zu finden?

    "Status"

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ist bei mir genauso gewesen, bzw. ist es noch.

    Ticket aufmachen, dann ruft Dich irgendwann einer zurück, Du erzählst ihm, dass Du wissen möchtest, welches Update bei Dir drauf ist, da Du noch nie eins bekommen hast und noch einwenig blabla. Dann sollte die Person nachschauen und feststellen, ups da sind ja updates, machen Sie mal einen Termin und geben mir die Infos mit Datum des Termins und Ansprechpartner per Mail.

    Dann sollte das klappen, hoffe ich jedenfalls bei mir. Lt. Ford Kölle ist das ein Garantiefall, in dem die Werkstatt handeln muss, mit seiner Hilfe. denErsatzwagen werde ich wohl bezahlen müssen, aber wenn danach alles läuft OK. habe am 22.11. jetzt einen Termin. mal schauen.

    Bitte um Info wie ich bei Ford ein Ticket aufmachen kann. Danke.

  • F12 Methode Anleitung


    Ich muss nochmal nachfragen: Also ich habe die F12 Methode nochmal hier recherchiert:


    Zum Beispiel im Chrome: (MS Edge über Entwicklertools etc)


    Du gehst einfach auf ford.de, meldest dich dort an und klickst dann auf dein Auto.

    Dann öffnet sich eine neue Seite und dort drückst du dann F12, im sich öffnenden Bereich wählst du Netzwerk aus und machst einen "Reload" der Seite.

    Dann suchst du nach "api/v2/ota" und klickst dann alle Pfeile auf.

    Da stehen dann diverse Informationen zum nächsten geplanten Update, sollte eins geplant sein.


    Einstellungen für die F12 analyse:


    "Netzwerk"


    dann noch Reiter


    "Fetch/XHR"


    dann noch


    "Vorschau"


    anwählen,


    Bei mir steht da (habe die Zeile davor und die danach mit kopiert):


    TERMS_AND_CONDITIONS_CONSENT: '/owner/api/v2/consents',

    MMOTA: '/owner/api/v2/ota/status',

    VHA: '/fs/api/v2/vhr/vha',


    sonst nichts.... Also steht nichts an?


    F12 Methode Anleitung

    Bestellt MME RWD EX TP2 Absolute Black AHK

    Bestellung: 08.02.22

    Produktionseinplan.: July 22

    Produktion: 25.6.22

    Modelljahr: 22 Job #2

    In Veracruz: 02.07.22

    Antw.: 05.08.22

    Händler: 30.08.22

    Pony im Stall: 14. 9. 22

    Power-Up:

    4.2.2.1 (26.10.23)

    4.2.4 (27.10.23)

    5.1.1 (30.10.23)

    6.1.0 (07.11.23)

    6.3.0 (01.12.23)

    24-PU0102-SVD-FX (16.02.2024)

    6.4.0 (20.02.24)

    23-PU1113-UNX-DC (07.03.24)

    6.5.0 (20.3.24)

    24-PU0102-CHG-SUFX (13.4.24)

    24-PU0110-RAD-PS (19.4.24)

    Sync: 23291 Rev. 1049 (ausgel. mit 22082 Rev. 411)

    2 Mal editiert, zuletzt von chapron ()

  • Anm.: Reload der Seite mit F5

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%