Wahrscheinlich hat die Erste auch keinen Plan und versucht den Absagespieß umzudrehen.
Langfristig gesehen ist m.E. die Zweite die bessere Wahl, denn dort wirst Du wenigstens nicht verarscht.
Wahrscheinlich hat die Erste auch keinen Plan und versucht den Absagespieß umzudrehen.
Langfristig gesehen ist m.E. die Zweite die bessere Wahl, denn dort wirst Du wenigstens nicht verarscht.
So ich habe jetzt mein Pony in der Werkstatt abgegeben.
Erstens für Winterreifen (Michelin Pilot Alpin 5 SUV)
Zweitens DAB Banner
Drittens Reservepasswort Fehler
Ich bin ja gespannt ob sich da was tut. Habe Ihnen aber mitgeteilt das ich die Version 21297 habe und mit 22228 alles behoben sein soll. Antwort des Kundendienstes: Da kenne ich mich nicht mit aus
Irgendwie gehe ich davon aus es werden nur die Winterreifen montiert, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen
Display MoreSo, nach einigen Wochen des Hin und Her habe ich es jetzt endlich:
Es liegen Updates vor, und diese werden nicht ausgeführt.
--> Auto muss in die Werkstatt.
Habe so eine freundliche Werkstatt, das ich erst in gut 3 Wochen einen Termin bekomme (Ok, kann passieren, die sind zur Zeit halt völlig überlastet und die Zeiten von kurzfristigen Terminen ist halt vorbei, wird vielleicht ja auch mal wieder besser) und dann den Ersatzwagen bezahlen darf. Ist lt. Ford Köln aber Garantiefall! Hab jetzt noch mal nachgefragt, ob das normal ist, wenn ja, pech gehabt. Da ich hier ja aber auch schon gelesen habe, dass es mal etwas länger dauern kann, finde ich es nicht gerade spaßig.
Mal schauen, wie es weiter geht.
Wenn es kein offizieller Rückruf ist, muss man den Ersatzwagen bezahlen…da kennt Ford keine Freunde/Kunden…kennen sie ja eh nicht…
Display MoreSo ich habe jetzt mein Pony in der Werkstatt abgegeben.
Erstens für Winterreifen (Michelin Pilot Alpin 5 SUV)
Zweitens DAB Banner
Drittens Reservepasswort Fehler
Ich bin ja gespannt ob sich da was tut. Habe Ihnen aber mitgeteilt das ich die Version 21297 habe und mit 22228 alles behoben sein soll. Antwort des Kundendienstes: Da kenne ich mich nicht mit aus
Irgendwie gehe ich davon aus es werden nur die Winterreifen montiert, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen
Also wenn ich mir das Label für den Reifen anschaue wäre der nicht meine Wahl, meine sind B/A/72 wobei mir die Lautstärke egal ist
Schon jemand mit Job 1 mehr als 2.7.4 bekommen?
Sync ist 22177
DAB Fehler hab ich übrigens nicht und auch noch nie gehabt. Auch das Reservepasswort läuft wunderbar. 🤔
Bei mir auch 2.7.4, keine Probleme mit dem DAB Banner
Bei mir auch nix neues - 2.7.4 ...
Auch bei mir gibt es seit - 2.7.4 keine weiteren Updates mit höherer Versionsangabe. Lediglich zwei kleine Updates in den letzten zwei Wochen ohne eigener Versionsnummer. Auch der BC zeigt nach dem letzten kleinen Update am vergangenen Wochenende nur noch "...auf dem neuesten Stand..."an.
Display MoreSo ich habe jetzt mein Pony in der Werkstatt abgegeben.
Erstens für Winterreifen (Michelin Pilot Alpin 5 SUV)
Zweitens DAB Banner
Drittens Reservepasswort Fehler
Ich bin ja gespannt ob sich da was tut. Habe Ihnen aber mitgeteilt das ich die Version 21297 habe und mit 22228 alles behoben sein soll. Antwort des Kundendienstes: Da kenne ich mich nicht mit aus
Irgendwie gehe ich davon aus es werden nur die Winterreifen montiert, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen
oohhhh mann die haben mir jetzt die Version 21355 aufgespielt. DAB Problem ist immer noch da
Stümper, würd ich sofort reklamieren. Traurig, dass man einer Fordwerkstatt die Lösung des Problems sagen muss.
Hallo in die Runde!
Ich würde gerne mit euch eine kleine Erfahrung teilen.
Nachdem ich gestern mein Vxdiag Diagnose Gerät bekommen habe, konnte ich mal via FDRS meinen Softwarezustand auslesen.
Ich hatte Ursprünglich Power Up 2.7.4 auf meinen 21er Job 1. Laut FDRS waren sehr viele Module zu aktualisieren. Gesagt getan! Nach jeden Modul Update kam sofort ein neues nachgeschossen. Von PCM bis zum HVAC(Klima Update) war alles dabei. Spannend wurdes es dann nach dem GWM Update... plötzlich stand da APIM Update.
Nach ca.4 APIM,GWM, TCU Updates und insgesamt 8 STUNDEN! Updates installieren wurde mit ein APIM Update mit 15GB angezeigt. Der Rest hatte so um die 200MB.
Ja was soll ich sagen... jetzt sollte mein 21er Job1 auf Ford Power Up 3.6.1 sein Alexa, Frunk via Fernbedienung/Auto öffenen funktioniert wunderbar!
Du hast aber nach wie vor Sync 22177 Rev 473?
Das APIM Update zu PU 3.5.3 zielt auf APIM - du meinst das hat 15GB?
Du hast aber nach wie vor Sync 22177 Rev 473?
Das APIM Update zu PU 3.5.3 zielt auf APIM - du meinst das hat 15GB?
Nein, ich habe nun Sync 22228
prima - und sowas machst du privat und Ford bekommt das nicht hin.
Mir fällt bald nichts mehr ein.
Du bist nicht zufällig demnächst in Berlin?
prima - und sowas machst du privat und Ford bekommt das nicht hin.
Du bist nicht zufällig demnächst in Berlin?
Fahr doch in den Winterurlaub ins Ösiland. Dann bist du bei Ihm quasi um die Ecke und vielleicht hat er Zeit für dich.
Nachdem ich gestern mein Vxdiag Diagnose Gerät bekommen habe, konnte ich mal via FDRS meinen Softwarezustand auslesen.
Kannst du das - ggf. in einem separaten Thread zum Thema FDRS/FORScan - mal genauer erläutern? Also Preise, vorgehen, evtl. sonstige Mods die du noch gemacht hast? Finde das sehr spannend und im deutschen Mach E Raum gibts da noch wenig Literatur zu
Wenn es kein offizieller Rückruf ist, muss man den Ersatzwagen bezahlen…da kennt Ford keine Freunde/Kunden…kennen sie ja eh nicht…
Ganz so einfach ist das nicht für Ford und die Werkstatt mit dem abwiegeln!
Fehlende Updates oder fehlgeschlagene Updates sind durchaus als Mangel (an der Sache = Auto) zu werten - und die Beseitigung von Mängeln muß für den Kunden stets kostenlos sein während der Gewährleistungsfrist.
Der Mangel muß allerdings vom Kunden "offiziell" beim Verkäufer und/oder direkt bei Ford angezeigt werden, damit die Werkstatt einen entsprechenden Vorgang bei Ford erzeugen und sich die entstandenen Kosten erstatten lassen kann.
Hat bei mir bisher stets problemlos geklappt:
1 x Lauter Lüfter beim Wallbox-Laden
2 x Fehlschlag Update Power Up 1.7.1ff
2 x Software-Rückruf Schütze
1 x "Hardware" Schütze-Tausch
jedesmal problemlos gratis Leihwagen bekommen, meist sogar Mach-E!
Ganz abgesehen von den "offiziellen" beiden Rückrufen:
1 x Panoramadach
1 x Frontscheibe + ESP
da wäre sogar ein Hol- und Bringservice incl. Leihwagen drin gewesen!
Seit dem Update des APIM-Moduls vor zwei Wochen, hat sich bzgl. Power-Up-Version noch nichts getan.
Es soll ja bis 30 Tage dauern.
Tick-Tack ...
Seit dem Update des APIM-Moduls vor zwei Wochen, hat sich bzgl. Power-Up-Version noch nichts getan.
Es soll ja bis 30 Tage dauern.
Tick-Tack ...
???
... die ersten OTAs hat sich meiner schon auf dem Hof vom FFH geholt, dann auf der Heimfahrt von dort, anschließend im Wochenrhythmus bis aktuell 2.7.3...
Allerdings "Funkstille" seit 4 Wochen auch bei mir.