Ford power Up

  • Wahrscheinlich hat die Erste auch keinen Plan und versucht den Absagespieß umzudrehen.

    Langfristig gesehen ist m.E. die Zweite die bessere Wahl, denn dort wirst Du wenigstens nicht verarscht.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.8.x (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • So ich habe jetzt mein Pony in der Werkstatt abgegeben.


    Erstens für Winterreifen (Michelin Pilot Alpin 5 SUV)

    Zweitens DAB Banner

    Drittens Reservepasswort Fehler


    Ich bin ja gespannt ob sich da was tut. Habe Ihnen aber mitgeteilt das ich die Version 21297 habe und mit 22228 alles behoben sein soll. Antwort des Kundendienstes: Da kenne ich mich nicht mit aus 8|

    Irgendwie gehe ich davon aus es werden nur die Winterreifen montiert, aber ich lasse mich gerne positiv überraschen

    Ford Mustang Mach E

    AWD / ER / TP2

    Lucid Red Metallic


    Bestellt: 10.12.2021

    Gebaut: 26.01.2022

    Eintreffen beim Händler: 24.Juni 2022

    Übergabe: 4.Juli 2022:love:

    Sync: v4.0.23291

    PowerUp: 6.3.0

  • Wenn es kein offizieller Rückruf ist, muss man den Ersatzwagen bezahlen…da kennt Ford keine Freunde/Kunden…kennen sie ja eh nicht…

    Ford Mustang Mach-E AWD X-Range

  • Also wenn ich mir das Label für den Reifen anschaue wäre der nicht meine Wahl, meine sind B/A/72 wobei mir die Lautstärke egal ist :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024

    Sync 4.0.23291






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Auch bei mir gibt es seit - 2.7.4 keine weiteren Updates mit höherer Versionsangabe. Lediglich zwei kleine Updates in den letzten zwei Wochen ohne eigener Versionsnummer. Auch der BC zeigt nach dem letzten kleinen Update am vergangenen Wochenende nur noch "...auf dem neuesten Stand..."an.

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.8.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022



  • 3.1.1 müßte das nächste sein . Laut Wikipedia hätte es auch schon bereitgestellt sein können. Hab mal einen Screenshot gemacht . siehe oben.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,



    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Seit 28.06.24 Ford PowerUp 6.8.0

    Seit 08.08.24 Ford PowerUp 6.14.0

    Sync 23352 Rev.1122

    Edited once, last by Sweety ().

  • oohhhh mann die haben mir jetzt die Version 21355 aufgespielt. DAB Problem ist immer noch da <X

    Ford Mustang Mach E

    AWD / ER / TP2

    Lucid Red Metallic


    Bestellt: 10.12.2021

    Gebaut: 26.01.2022

    Eintreffen beim Händler: 24.Juni 2022

    Übergabe: 4.Juli 2022:love:

    Sync: v4.0.23291

    PowerUp: 6.3.0

  • Stümper, würd ich sofort reklamieren. Traurig, dass man einer Fordwerkstatt die Lösung des Problems sagen muss.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.8.x (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Hallo in die Runde!




    Ich würde gerne mit euch eine kleine Erfahrung teilen.


    Nachdem ich gestern mein Vxdiag Diagnose Gerät bekommen habe, konnte ich mal via FDRS meinen Softwarezustand auslesen.


    Ich hatte Ursprünglich Power Up 2.7.4 auf meinen 21er Job 1. Laut FDRS waren sehr viele Module zu aktualisieren. Gesagt getan! Nach jeden Modul Update kam sofort ein neues nachgeschossen. Von PCM bis zum HVAC(Klima Update) war alles dabei. Spannend wurdes es dann nach dem GWM Update... plötzlich stand da APIM Update.


    Nach ca.4 APIM,GWM, TCU Updates und insgesamt 8 STUNDEN! Updates installieren wurde mit ein APIM Update mit 15GB angezeigt. Der Rest hatte so um die 200MB.


    Ja was soll ich sagen... jetzt sollte mein 21er Job1 auf Ford Power Up 3.6.1 sein :) Alexa, Frunk via Fernbedienung/Auto öffenen funktioniert wunderbar!

    Pony: RWD SR TP1 Iridium-Schwarz Metallic

    Modelljahr: 2021 Job #1

    Gebaut: 29.05.2021

    EZ: 26.08.2021

    Power-Up: 23-PU113-UNX-DC 04.03.2024

  • Nachdem ich gestern mein Vxdiag Diagnose Gerät bekommen habe, konnte ich mal via FDRS meinen Softwarezustand auslesen.

    Kannst du das - ggf. in einem separaten Thread zum Thema FDRS/FORScan - mal genauer erläutern? Also Preise, vorgehen, evtl. sonstige Mods die du noch gemacht hast? Finde das sehr spannend und im deutschen Mach E Raum gibts da noch wenig Literatur zu

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Wenn es kein offizieller Rückruf ist, muss man den Ersatzwagen bezahlen…da kennt Ford keine Freunde/Kunden…kennen sie ja eh nicht…

    Ganz so einfach ist das nicht für Ford und die Werkstatt mit dem abwiegeln!

    Fehlende Updates oder fehlgeschlagene Updates sind durchaus als Mangel (an der Sache = Auto) zu werten - und die Beseitigung von Mängeln muß für den Kunden stets kostenlos sein während der Gewährleistungsfrist.

    Der Mangel muß allerdings vom Kunden "offiziell" beim Verkäufer und/oder direkt bei Ford angezeigt werden, damit die Werkstatt einen entsprechenden Vorgang bei Ford erzeugen und sich die entstandenen Kosten erstatten lassen kann.

    Hat bei mir bisher stets problemlos geklappt:

    1 x Lauter Lüfter beim Wallbox-Laden

    2 x Fehlschlag Update Power Up 1.7.1ff

    2 x Software-Rückruf Schütze

    1 x "Hardware" Schütze-Tausch

    jedesmal problemlos gratis Leihwagen bekommen, meist sogar Mach-E!

    Ganz abgesehen von den "offiziellen" beiden Rückrufen:

    1 x Panoramadach

    1 x Frontscheibe + ESP

    da wäre sogar ein Hol- und Bringservice incl. Leihwagen drin gewesen!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Letztes Update: 24-PU0102-SVD-FX2 per 25.10.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.9.0

    Android 14

    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker

  • Seit dem Update des APIM-Moduls vor zwei Wochen, hat sich bzgl. Power-Up-Version noch nichts getan.

    Es soll ja bis 30 Tage dauern.

    Tick-Tack ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Am 26.8.24 ist mein Leasing für den Mach-E abgelaufen.

    Mein Neuer wird eine andere Marke.

    Was bei Ford nicht so gut läuft, merkt ihr selbst.

    Der Mach-E wird bei Ford langsam zum Stiefkind und der Support immer weiter zurückgefahren.

    BTW: Akku Degradation nach 36 Monaten und 30 Tkm, 96,5%

  • Seit dem Update des APIM-Moduls vor zwei Wochen, hat sich bzgl. Power-Up-Version noch nichts getan.

    Es soll ja bis 30 Tage dauern.

    Tick-Tack ...

    ???

    ... die ersten OTAs hat sich meiner schon auf dem Hof vom FFH geholt, dann auf der Heimfahrt von dort, anschließend im Wochenrhythmus bis aktuell 2.7.3...

    Allerdings "Funkstille" seit 4 Wochen auch bei mir.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    3. HVJB seit 11.10.2024 (= 60.000km) bei SoH 93%

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Power-Up 6.5.0 seit 23.05.2024

    Letztes Update: 24-PU0102-SVD-FX2 per 25.10.2024

    Navi-Softwareversion 1.80.51

    Navigationsversion 1.415.51

    FordPass 5.9.0

    Android 14

    Tipp für Lektüre: "Männer, die die Welt verbrennen" von Christian Stöcker