Ahhhh 21297. auch ein geplagter des DAB-Banners 😂
Ja
Ahhhh 21297. auch ein geplagter des DAB-Banners 😂
Ja
Nein, leider nicht. Er sitzt in Saarbrücken. Sollte Deine Werkstatt meinen Händler kontaktieren wollen, kann ich Dir die Kontaktdaten per PN übersenden. Der Serviceleier meiner Werkstatt ist damit einverstanden, ich hatte ihn diesbezüglich extra gefragt.
Das könnte ich meiner Werkstatt gerne mitteilen. Ich verweise aber erst einmal auf Ford Köln und der neuen Version von dir. Ich denke in der Fachabteilung wird die Lösung auch schnell bekannt werden.
Sollte das nicht klappen, würde ich Ende des Monats nochmal auf dein Angebot mit den Kontaktdaten zurückkommen.
Da unser Auto fast das gleiche Baudatum hat, würde mich interessieren ob du vorher den DAB-Banner hattest und ob dieser nun auch weg ist.
Das könnte ich meiner Werkstatt gerne mitteilen. Ich verweise aber erst einmal auf Ford Köln und der neuen Version von dir. Ich denke in der Fachabteilung wird die Lösung auch schnell bekannt werden.
Sollte das nicht klappen, würde ich Ende des Monats nochmal auf dein Angebot mit den Kontaktdaten zurückkommen.
Da unser Auto fast das gleiche Baudatum hat, würde mich interessieren ob du vorher den DAB-Banner hattest und ob dieser nun auch weg ist.
Ich wohne in Frankreich in den Nordvogesen. Bei uns gibt es leider kein DAB Empfang, daher habe ich DAB noch nie ausprobiert. Werde ich dann mal testen, wenn ich wieder nach Deutschland fahre und das Ergebnis hier posten.
nach Eisenach z.B., freue mich
Bei mir heute auch das "kleine" Update ohne weitere Infos.
Und heute schon wieder
Heute war ein erfolgreicher Tag in der Werkstatt. Es sollte das Problem mit dem nicht funktionierendem Reservepasswort gelöst werden. In Abstimmung mit Ford Köln sollte die Software meines Wagens komplett auf den aktuellen Stand gebracht werden . Ich war dabei, es hat sechs Stunden und mehr als 16 GB an Daten gebraucht und das Ergebnis hat alle meine Erwartungen übertroffen.
Das Reservepasswort funktioniert jetzt völlig ohne Probleme und wie es soll, genauso wie PAAK.
Darüberhinaus habe ich eigentlich jetzt ein neues Auto, bei dem die Fahrmodi - One Pedal Drive und Beschleunigen und Verzögern sowie eventuell nötiger Bremseingriff perfekt harmonieren. Auf dem ca. 100 km langen Rückweg von der Werkstatt ist mir deutlich geworden, wie unrund das System in meinem Wagen bisher gelaufen ist. Unglaublich.
Zusätzlich ist in der neuen Software die Darstellung des kleinen und großen Displays in Details überarbeitet plus einiger Symbole die entweder neu sind oder mir bisher nicht angezeigt wurden.
Ich habe natürlich keine aktuellen Softwarestände von der Werkstatt bekommen, allerdings hat sich die Sync Version des Fahrzeuges von 21355_PRODUCT Revision: 315 auf die Version 22228_PRODUCT Revision: 539 verändert.
Nach einer ewigen Odyssee habe ich gestern mein Auto vom Händler zurück bekommen.
Bei mir ist jetzt auch 22228_PRODUCT Revision: 539 aufgespielt.
Witzig ist aber, dass ich einen Haufen neuer Spiele (braucht niemand) drauf habe:
Lane Change, Sudoku, Jigsaw...
Laut dem Wiki muss das also mindestens Version 3.2.1 sein?
Ich dachte die gibt es in DE noch nicht. Zumindest wusste Ford Köln von der Version noch nichts
Aber ich will mich nicht beschweren.
Ist bei mir genauso. Neue Spiele in neuem Unterordner und andere Veränderungen. Ich denke so langsam bekommt Ford die Software für den MME hin.
@Triunphator genau, spätestens auf dem Weg nach Eisennach wird es getestet. Bis dann
Ford sollte die Spiele weglassen (braucht kein Mensch) nimmt nur speicherplatz weg und was sinnvolles draufpacken....ich versteh nicht was nur in denn Köpfen der Softwareentwickler vorgeht.
Ford sollte die Spiele weglassen (braucht kein Mensch) nimmt nur speicherplatz weg und was sinnvolles draufpacken....ich versteh nicht was nur in denn Köpfen der Softwareentwickler vorgeht.
Stimmt, die Spiele braucht man tatsächlich nicht. Sie helfen aber bei der Einschätzung des Spoftwarestandes, den man ja sonst ohne OTA nicht wirklich erkennen kann.
Ich vermute auf meinem MME entspricht 22228_PRODUCT Revision: 539 der Version 3.5.3.
Leider konnte mir das der Händler nicht 100% sagen.
Hier mal meine Geschichte:
Ich hab Anfang April ein RWD SR aus 2022 bekommen. Seit der Auslieferung ist nix passiert bzgl. Updates. Irgendwann kam der Rückruf 22S41 und ich hatte einen Termin beim Händler. Gleichzeitig hatte ich die OTA bei Ford Köln prüfen lassen. Die meinten dass das APIM Modul zurückgesetzt werden muss, und dass das mit dem Termin bzgl. Rückruf erledigt wird. Ich hab das Auto nach 2h zurück bekommen mit der Standard-Aussage "Jetzt passt alles". Laut Ford Köln war aber bzgl. APIM nichts passiert. Also wieder hin zum Händler und neuen Termin. Diesmal sollte alles mit Ford Köln koordiniert werden. An dem Termin (Mitte August) stand das Auto 2 Tage beim Händler und es wurde "experimentiert". Der Händler hat mir dann wieder das Auto zurückgegeben, mit der Standard-Aussage "Jetzt passt alles".
Ford Köln hatte mir dann bestätigt, dass die nix gemacht haben, weil angeblich das APIM korrekt sei und ich einfach warten muss. Version war nach wie vor seit der Auslieferung 21297_PRODUCT Revision : 253.
Ich hab dann gewartet, aber irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl. Wenn man nix prüfen kann, dann ist das sehr beunruhigend.
Jetzt hatte ich wieder Kontakt mit dem OTA Team. Die sagten dann, dass im letzten Termin das APIM definitiv kaputt repariert wurde. Und der Händler jetzt auf einmal keinen Techniker mehr für MME hat.
Ich hatte dann am Montag einen Termin bei einem neuen Händler hier in München. Der hat alles geprüft und auch die Ursache für die fehlgeschlagenen Update-Versuche beim vorherigen Händler festgestellt. Sämtliche Module haben "Unterspannung" gemeldet, da die 12V Batterie irgendwann am Ende war und nicht extern in der Wertstatt gestützt wurde.
Ebenso wurde mir dort noch bestätigt, dass die vorherige Werkstatt nicht mal das Update für 22S41 eingespielt hat. Das finde ich absolut fahrlässig und dreist!
Jetzt habe ich 22228_PRODUCT Revision: 539 drauf und hoffe mal, dass in Zukunft die Updates funktionieren. Zumindest die neue Wertstatt ist absolut freundlich, zuvorkommend und kompetent!
Manche Händler bzw. Mechaniker hängen sich da echt rein und lernen. Und manche wollen einfach noch weitere 20 Jahre Öl wechseln und haben einfach keine Lust auf was Neues! Schade eigentlich!
Display MoreIch vermute auf meinem MME entspricht 22228_PRODUCT Revision: 539 der Version 3.5.3.
Leider konnte mir das der Händler nicht 100% sagen.
Hier mal meine Geschichte:Ich hab Anfang April ein RWD SR aus 2022 bekommen. Seit der Auslieferung ist nix passiert bzgl. Updates. Irgendwann kam der Rückruf 22S41 und ich hatte einen Termin beim Händler. Gleichzeitig hatte ich die OTA bei Ford Köln prüfen lassen. Die meinten dass das APIM Modul zurückgesetzt werden muss, und dass das mit dem Termin bzgl. Rückruf erledigt wird. Ich hab das Auto nach 2h zurück bekommen mit der Standard-Aussage "Jetzt passt alles". Laut Ford Köln war aber bzgl. APIM nichts passiert. Also wieder hin zum Händler und neuen Termin. Diesmal sollte alles mit Ford Köln koordiniert werden. An dem Termin (Mitte August) stand das Auto 2 Tage beim Händler und es wurde "experimentiert". Der Händler hat mir dann wieder das Auto zurückgegeben, mit der Standard-Aussage "Jetzt passt alles".
Ford Köln hatte mir dann bestätigt, dass die nix gemacht haben, weil angeblich das APIM korrekt sei und ich einfach warten muss. Version war nach wie vor seit der Auslieferung 21297_PRODUCT Revision : 253.
Ich hab dann gewartet, aber irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl. Wenn man nix prüfen kann, dann ist das sehr beunruhigend.
Jetzt hatte ich wieder Kontakt mit dem OTA Team. Die sagten dann, dass im letzten Termin das APIM definitiv kaputt repariert wurde. Und der Händler jetzt auf einmal keinen Techniker mehr für MME hat.
Ich hatte dann am Montag einen Termin bei einem neuen Händler hier in München. Der hat alles geprüft und auch die Ursache für die fehlgeschlagenen Update-Versuche beim vorherigen Händler festgestellt. Sämtliche Module haben "Unterspannung" gemeldet, da die 12V Batterie irgendwann am Ende war und nicht extern in der Wertstatt gestützt wurde.
Ebenso wurde mir dort noch bestätigt, dass die vorherige Werkstatt nicht mal das Update für 22S41 eingespielt hat. Das finde ich absolut fahrlässig und dreist!
Jetzt habe ich 22228_PRODUCT Revision: 539 drauf und hoffe mal, dass in Zukunft die Updates funktionieren. Zumindest die neue Wertstatt ist absolut freundlich, zuvorkommend und kompetent!
Manche Händler bzw. Mechaniker hängen sich da echt rein und lernen. Und manche wollen einfach noch weitere 20 Jahre Öl wechseln und haben einfach keine Lust auf was Neues! Schade eigentlich!
Der Nächste der mir Mut macht. Wie stand es um den DAB-Banner und ist deine Werkstatt zufällig im Ruhrgebiet? 😂
Ford sollte die Spiele weglassen (braucht kein Mensch) nimmt nur speicherplatz weg und was sinnvolles draufpacken....ich versteh nicht was nur in denn Köpfen der Softwareentwickler vorgeht.
Ich spiele gerne mit meinem Sohn in der Ladepause die Spiele. Brauchst also nicht von dir auf alle Menschen schließen.
Aktuell habe ich jeden morgen ein Update im System. Wie immer keine Info, was sich da geändert hat oder einfach mal wofür es sein sollte.
Nun gut, Dienstag ging das Großdisplay nach 50Meter aus und ich konnte nicht mehr bedienen. Wäre nicht schlimm aber Sitzheizung und Lenkradheizung waren an.... es wurde mir zu heiß und dann hab ich schnell im Forum nach dem Reset geschaut. Ging prima!
Gestern war alles verstellt. Displayfarbe, Uhrzeit.
Heute das Update ohne spürbare Folgen.
Bin immer froh, wenn die Bremsen noch funktionieren
Der Nächste der mir Mut macht. Wie stand es um den DAB-Banner und ist deine Werkstatt zufällig im Ruhrgebiet? 😂
Den DAB Banner konnte ich noch nicht testen. Werde das aber am Wochenende definitiv nachholen.
Die Werkstatt ist in der Nähe von München.
Ich hatte über die letzten Tage 3 mini updates (nur Updatezeichen mit Haken) ohne Update infos. Ich bin gespannt.
Ich hatte über die letzten Tage 3 mini updates (nur Updatezeichen mit Haken) ohne Update infos. Ich bin gespannt.
hatte ich auch und seitdem friet mein "Tablet" immer wieder ein,
Ich würd einen Eiskratzer empfehlen
Hallo zusammen, seitdem ich mein Pony zurück aus der Werkstatt habe (06.09.2022) hat sich nicht wirklich was neues am Update Markt getan. Hoffe dass ich nicht jedes mal zum Händler muss um neue Updates zu bekommen.
Aktuelle Stände:
SYNC4: v4.0.22192
OTA: 2.7.1
Hallo zusammen, seitdem ich mein Pony zurück aus der Werkstatt habe (06.09.2022) hat sich nicht wirklich was neues am Update Markt getan. Hoffe dass ich nicht jedes mal zum Händler muss um neue Updates zu bekommen.
Aktuelle Stände:
SYNC4: v4.0.22192
OTA: 2.7.1
F 12 schon mal probiert, ob da was in der "Warteschleife" ist und ggf. "hängt"?
F 12 schon mal probiert, ob da was in der "Warteschleife" ist und ggf. "hängt"?
Hiho,
liegt anscheinend daran ...