Ford power Up

  • Vor allem reicht es nicht aus, wenn schon 1.7.1 da steht, es muss auch richtig und komplett installiert sein.

    Wenn die in der Werkstatt keine Ahnung haben, schicken die dich sonst gleich wieder weg.

    Bei meinem steht auch 1.7.1 da, Notizen aber fehlt z. B.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Pony steht wieder im heimischen Stall und ist mindestens auf Version 1.7.1. Welche Version aufgespielt wurde, konnte mir die Werkstatt allerdings nicht sagen 🤷‍♂️. Der Meister hat mal forsch behauptet, es sei die neueste 😂.


    Habe jetzt die Notizen und kann im Auto spielen 🤩. Der Lautstärkebalken hat sich allerdings noch nicht quer gelegt. Kann also nicht die letzte Version sein.

    Nachdem die Hürde zu 1.7.1 genommen ist, hoffe ich, dass die weiteren Updates nun OTA reingeflogen kommen 🚀.


    Beim Fahren habe ich noch keine Bugs feststellen können. OPD musste ich aber wieder aktivieren. Außerdem habe ich am Anfang die vorderen Piepser vermisst. Sind aber auch wieder da 😀.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Beim Fahren habe ich noch keine Bugs feststellen können. OPD musste ich aber wieder aktivieren. Außerdem habe ich am Anfang die vorderen Piepser vermisst. Sind aber auch wieder da 😀.

    Das hatte ich bei fast allen Updates. Außerdem musste ich bei den letzten Versionen (ab 2.7.x) den adaptiven Geschwindigkeitsregler erneut aktivieren.

    99% aller Fehler sind Bedienungsfehler! Geht nicht, gibt`s nicht.;)

  • Hallo !


    Kann mir Jemand sagen ab welcher Version der adaptive Geschwindigkeitsregler verfügbar ist ?

    Schon immer!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Sehr gut. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und es noch immer kein Apdate für meinem gibt, was im Anflug ist, werde ich wohl wieder in Köln anrufen müssen. Das nervt langsam. Leider habe ich ja damit auch noch nicht das Apdate, das die 12 Volt Batterie wieder auflädt. Habe heute die Info bekommen, das der Ladezustand der Batterie niedrig ist und ich die Werkstatt aufsuchen soll. Super Sache. X/ Hier gibt es keine und es wäre cool im Urlaub auch mal Urlaub machen zu können und nicht immerzu in der Werkstatt zu sein. Es reicht langsam, war bereits zwei ganze Tage im Urlaub in der Werkstatt. Wenn ich dann wieder nach Hause fahren will und es nicht geht, dann weiß ich auch nicht was ich mache, dann ist der Spaß vorbei denke ich.

  • Sehr gut. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und es noch immer kein Apdate für meinem gibt, was im Anflug ist, werde ich wohl wieder in Köln anrufen müssen. Das nervt langsam. Leider habe ich ja damit auch noch nicht das Apdate, das die 12 Volt Batterie wieder auflädt. Habe heute die Info bekommen, das der Ladezustand der Batterie niedrig ist und ich die Werkstatt aufsuchen soll. Super Sache. X/ Hier gibt es keine und es wäre cool im Urlaub auch mal Urlaub machen zu können und nicht immerzu in der Werkstatt zu sein. Es reicht langsam, war bereits zwei ganze Tage im Urlaub in der Werkstatt. Wenn ich dann wieder nach Hause fahren will und es nicht geht, dann weiß ich auch nicht was ich mache, dann ist der Spaß vorbei denke ich.

    Nur mal so

    Update mit U, da Englisch ;)

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Wie ich euch beneide. War gestern beim Pony beim FFH und hab mir ein paar Habseligkeiten aus den Auto genommen. Der Techniker dort meinte er wolle nicht um den heißen Brei rum reden aber sie wissen aktuell nicht wie sie ihn wieder zum laufen bringen. Lt. Ihm sind alle Updates drauf aber das Schützen Update, welches 2 Zellen geschossen haben soll verhindert ein Fahren. Sie bekommen es auch nicht deinstalliert. Die 2 defekten Zellen wurden getauscht und funktionieren lt. Werkstatt. liefern Spannung. Auch die Leitungen wurden komplett neu verlegt. Sobald aber die HVB mit dem Pony verbunden wird ist aus die Maus. Köln und auch amerikanische Techniker von Ford sind nun am Fall dran. Es ist einfach zum heulen. ;(

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Wie ich euch beneide. War gestern beim Pony beim FFH und hab mir ein paar Habseligkeiten aus den Auto genommen. Der Techniker dort meinte er wolle nicht um den heißen Brei rum reden aber sie wissen aktuell nicht wie sie ihn wieder zum laufen bringen. Lt. Ihm sind alle Updates drauf aber das Schützen Update, welches 2 Zellen geschossen haben soll verhindert ein Fahren. Sie bekommen es auch nicht deinstalliert. Die 2 defekten Zellen wurden getauscht und funktionieren lt. Werkstatt. liefern Spannung. Auch die Leitungen wurden komplett neu verlegt. Sobald aber die HVB mit dem Pony verbunden wird ist aus die Maus. Köln und auch amerikanische Techniker von Ford sind nun am Fall dran. Es ist einfach zum heulen. ;(

    Hört sich so an, als würde an deinem Pony Pionierarbeit geleistet werden. Es scheint ja noch nicht so viele Totalausfälle dieser Art zu geben. Aber sehr ärgerlich das du das jetzt mit deinem Wagen ausbaden darfst!

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Hmm, gestern Abend war mein Pony Mal wach..... Es scheint sich etwas zu tun

  • Das weckt wenigstens etwas Hoffnung, dass sie es bei meinem Termin hinbekommen. Allerdings kenne ich die Inkompetenz meiner Werkstatt, was mich eher Zweifeln lässt. Naja, wenigstens soll ich einen MME als Ersatz bekommen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Tausch oder das Update lt. Rückruf?

    Tausch. SW-Update war erfolglos. Hatte den Wagen abgeholt und nach 3km blieb er liegen...

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Wer mehr zu Ford-Power-Up Versionsständen und Inhalt wissen möchte:

    Ford Power-Up Version History - Wikipedia


    Bals beglückt uns Alexa....

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • so, mein Wagen war heute in der Werkstatt. Einmal 22S41 und zum Anderen Update der Firmware.

    Der Rückruf wurde durchgeführt. Update war wohl nur ein kleines Update um OTAs machen zu können. Morgen hole ich ihn ab und werde mal testen. mal gucken was da raus kommt. :)


    Ford wollte sich auch noch wieder melden ... abwarten also

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ich habe gestern ein Update bekommen. Klick auf das Symbol zeigt aber immer nur „Update erfolgreich“.

    Wo finde ich die Version?!

    schau mal in den Einstellungen unter Allgemein und "Info zu Sync".

    Bei mir wurde gerade in der Werkstatt zurückgestellt auf 1.3 bzw. Sync 263. Mal gucken wann sich da was tut. :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Update-Reparatur beim Händler war definitiv erfolgreich :thumbup: .


    Habe heute OTA die Version 2.1.0 erhalten. Zuerst das Avis im Widget, kurze Zeit später die Erfolgsmeldung im Auto :).


    Jetzt warte ich auf die weiteren Updates, die hoffentlich jetzt nach und nach eintrudeln 8) .

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Update-Reparatur beim Händler war definitiv erfolgreich :thumbup: .


    Habe heute OTA die Version 2.1.0 erhalten. Zuerst das Avis im Widget, kurze Zeit später die Erfolgsmeldung im Auto :).


    Jetzt warte ich auf die weiteren Updates, die hoffentlich jetzt nach und nach eintrudeln 8) .

    Me too! ... 24 Stunden nach 1.7.0, mal sehen wie es weitergeht?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    Einmal editiert, zuletzt von Nitram ()