Ford power Up

  • Wenn ich auch so bescheuert wäre und mein Auto gegen das gleiche Auto tauschen würde, hätte ich auch den Knopf.

    Jeeesus

    Warum sollten neu produzierte Autos nicht auch die aktuelle Software drauf haben?


    Die Info war an die, die ihr Fahrzeug länger als 6 Monate halten und nicht die aktuelle Software drauf haben

  • warwick

    Pochyrazzi

    könnt Ihr bitte auch hier berichten und/oder "ausfüllen", falls noch nicht geschehen:

    Danke schon mal!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Meiner geht heute nachmittag zum Händler, um endlich von 1.6 wegzukommen. Ich bin gespannt....

    Wünsche dir viel Glück dabei, meiner ist seit 3.8 wegen 1.6 auf höhere Version zu bringen beim FFH... ich werde heute mal den Status anfragen.

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Sitze seit 2 Stunden beim Freundlichen. Es sollte heute das update für die Rückrufaktion "Hochvolt-Schütze" eingespielt werden und zusätzlich einen anschuppser, so dass ich von 1.6. wech komme.


    Eben gerade sollte alles fertig sein........ ich setzte mich ins Auto und schaue nach. Nix da, immer noch, kann ich den Schiebeschalter bewegen und nach kurzer Zeit ist er wieder auf Uhrsprung. Mein Script sagt mir auch nix neues.


    Händler fasselt nur blödes Zeug, dann hau ich ein paar fakten aufn Tisch und Zeige mein Telefon mit dem laufenden aktuellen Script. Danach war er leise. :) lass mich nicht verarschen, also Pony wieder rein und an den Stecker. Auf ein Neues.....


    Händler noch so, dann wollen wir mal hoffen, dass das klappt. :cursing:

  • Viel Erfolg !!!

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022

  • Händler fasselt nur blödes Zeug, dann hau ich ein paar fakten aufn Tisch und Zeige mein Telefon mit dem laufenden aktuellen Script. Danach war er leise. :) lass mich nicht verarschen, also Pony wieder rein und an den Stecker. Auf ein Neues.....


    Händler noch so, dann wollen wir mal hoffen, dass das klappt. :cursing:

    Entweder ist dieses Verfahren extremst kompliziert oder aber in den Werkstätten sitzen digitale Analphabeten - Um es noch höflich zu umschreiben.


    Wenn sie dann wenigstens ehrlich wären und nicht den Kunden dreist belügen würden, so wie es häufig üblich ist, wenn man erklärt daß die Hubraumbeleuchtung ersetzt werden muss.

    Das Internet hat da für einige Aufklärung gesorgt, wodurch diese Verarsche nicht mehr ganz so einfach ist.


    Ich denke mal, der Druck der sachlichen, konsequenten Bewertung im Internet konnte für Veränderungen sorgen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Ich denke mal, der Druck der sachlichen, konsequenten Bewertung im Internet konnte für Veränderungen sorgen.

    Mit der sachlichen, konsequenten Bewertung ist es leider nicht weit her. Mir ist es schon zweimal passiert, dass das Autohaus (Opel, Renault) meine überaus sachliche Bewertung löschen ließ und mir mit gerichtlichen Konsequenzen gedroht hat (strafbewehrte Unterlassungserklärung, etc.).

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • Mit der sachlichen, konsequenten Bewertung ist es leider nicht weit her. Mir ist es schon zweimal passiert, dass das Autohaus (Opel, Renault) meine überaus sachliche Bewertung löschen ließ und mir mit gerichtlichen Konsequenzen gedroht hat (strafbewehrte Unterlassungserklärung, etc.).

    Und hast Du es dann dabei belassen, oder hast eine erneute "freundlichere" Bewertung abgegeben ?

    Nette Grüße


    Tiemo


    "Jeder Mensch wird als Unikat geboren, die Meisten sterben als Kopie"


    Star White AWD mit ER und TP2


    bestellt: 08.03.2022 (aus Bestellvorlauf)

    gebaut: 21.01.2022

    Antwerpen: 04.04.2022

    Händlerankunft: 26.04.2022

    Übergabe: 10.05.2022

  • Ich wollte Streß vermeiden und hab es dann gelassen. Den Weg des geringsten Widerstandes beschritten sozusagen.

    Auch die Ursprünge waren schon umgänglich verfasst. Es wurde in beiden Fällen bestritten, daß ich dort war.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi

    Wallbox Garage: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.34.x (ohne PAAK)

    Raspi 4 mit ioBroker 2.0-beta, ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWP PV und 10 kW WP

  • umgänglich klingt gut :D

    Nette Grüße


    Tiemo


    "Jeder Mensch wird als Unikat geboren, die Meisten sterben als Kopie"


    Star White AWD mit ER und TP2


    bestellt: 08.03.2022 (aus Bestellvorlauf)

    gebaut: 21.01.2022

    Antwerpen: 04.04.2022

    Händlerankunft: 26.04.2022

    Übergabe: 10.05.2022

  • Update:

    so nach 4 Stunden warten, kam dann der Freundliche auf mich zu. Wir können uns das nicht erklären, Ihr Pony weißt das Update zurück. Wir haben Kontakt per Mail mit Köln aufgenommen. Wenn wir schlauer sind melden wir uns bei Ihen und machen einen Neuen Termin aus. Dann bekommen Sie auch einen Leihwagen.

    Hab ich mir doch gedacht.......... tzzzzzz

  • tja, was soll ich sagen, geht mir gleich.

    Nachdem letzte Woche Montag das Update schiefgegangen ist und 2 Zellen in der HVB geschossen hat, wurden diese zwar ersetzt, mein Pony blieb aber trotzdem liegen ohne einen Mucks zu machen. Nun gehen die Ford Techniker von den Zulieferkabeln aus. Somit wurden diese nun bestellt und sobald diese geliefert sind, werden sie getauscht. Eventuell tauschen sie auch gleich die Schütze.


    Dabei wollte ich nur eine höhere Version als 1.6 *buhuu* ;( ;(

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Dabei wollte ich nur eine höhere Version als 1.6 *buhuu* ;( ;(

    Das kommt davon wenn man immer das "Neuste" haben muss!!! *duckweg*

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • tja, was soll ich sagen, geht mir gleich.

    Nachdem letzte Woche Montag das Update schiefgegangen ist und 2 Zellen in der HVB geschossen hat, wurden diese zwar ersetzt, mein Pony blieb aber trotzdem liegen ohne einen Mucks zu machen. Nun gehen die Ford Techniker von den Zulieferkabeln aus. Somit wurden diese nun bestellt und sobald diese geliefert sind, werden sie getauscht. Eventuell tauschen sie auch gleich die Schütze.


    Dabei wollte ich nur eine höhere Version als 1.6 *buhuu* ;( ;(

    Hochachtung, dass du das Auto behältst. Ich hätte es bei all dem Drama schon längst ersetzt.

  • Dabei wollte ich nur eine höhere Version als 1.6 *buhuu* ;( ;(

    Meiner wartet auch noch auf den HV-Schütz-Tausch. Und ein Update im Power-Up, das höher ist als 1.6 bzw der bei mir aufgespielten "Hybried"-Version, irgendwas zwische 1.6 und 1.7.1. Letztere wird angezeigt, erstere ist tatsächlich drauf. Da probierte sich eine FFW, die keine Ahnung hatte. Meine neue FFW scheint da besser...

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.4.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

  • Meiner wartet auch noch auf den HV-Schütz-Tausch...

    Tausch oder das Update lt. Rückruf?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Also ich habe Ford per Mail angefunkt, warum es bei mir mit den Updates nicht funktioniert. Einige Mails hin und her ...


    Dann der Termin für den Rückruf 22S41 und die Bitte, dabei ein Update einzuspielen. Man wolle sich darum kümmern.


    Heute ein Anruf von Ford, dass man mit dem Autohaus gesprochen hat und alles am 15. im Rahmen des Rückrufes erledigt werden soll. Ich bin echt gespannt. Mal gucken was ich dann an Software drauf habe und ob dann OTAs funktionieren.


    Werde euch auf dem Laufenden halten. :)

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona