Ford power Up

  • ich versteh es nicht...mit der Widget für Android...was kann ich damit machen und wie installieren

    Bilder

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • ich versteh es nicht...mit der Widget für Android...was kann ich damit machen und wie installieren

    Na über den Android Store suchen und installieren. Dann als Widget auf eine freie Seite packen und einrichten. Habe es selbst nicht, da kein Auto vorhanden, aber ich denke du kannst damit alles überwachen, Lüftung an/aus oder sonst was bedienen!

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

    26.4.2023 immer noch Sync v4.0.21297 :cursing:

  • Hier steht es geschrieben:

    GitHub - khpylon/MachEWidget: Android Widget for Ford Mustang Mach-E
    Android Widget for Ford Mustang Mach-E. Contribute to khpylon/MachEWidget development by creating an account on GitHub.
    github.com

    "Search for "Ford Status Widget" on the Google Play store"

    Mustang Mach-E AWD SR, Iced Blue Metallic, Technologie-Paket 2

    Bestellung: 14. April 2022

    VIN: 18. April 2022

    Gebaut: 28. Februar 2022

    Verschifft: Mai 2022

    Auf der Straße: 13. Juli 2022

    26.4.2023 immer noch Sync v4.0.21297 :cursing:

  • In Österreich stehen von Kunden gekaufte MME beim Händler und dürfen nicht ausgeliefert werden wegen der Überhitzungsgeschichte.

    Keinerlei Aussagen bis wann sie ausgeliefert werden dürfen.

    Das totale Chaos !

    Es soll Anfang Juli ein OTA kommen welches das Problem behebt bzw. auch beim Händler gemacht werden kann

  • Den gleichen Effekt des Auslieferungsstopps, hatte vor einem Jahr der Fehler im SOS-Call System, dessen Updateversuch fürchterlich schief ging.


    Reihenweise standen nicht fahrbereite, nagelneue Mach-E auf den Höfen der Autohändler, die erst durch Experten aus Köln wieder auf die Spur gebracht werden konnten.


    Ich wollte damit niemanden Bange machen, sondern nur auf das Deja vu hinweisen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Also das mit dem "fürchterlich schief gegangenen" SOS-Call-Update kann ich nicht bestätigen. Bei mir wurde das problemlos aufgespielt. Kann mich auch nicht daran erinnern, hier im Forum über Updateprobleme gelesen zu haben :/ .

    Die Standzeiten auf dem Hof waren mit dem Auslieferstopp bis zur Bereitstellung des Updates begründet. Also ganz so, wie wir es jetzt mit den Schützen wieder sehen ;) .

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Also das mit dem "fürchterlich schief gegangenen" SOS-Call-Update kann ich nicht bestätigen. Bei mir wurde das problemlos aufgespielt. Kann mich auch nicht daran erinnern, hier im Forum über Updateprobleme gelesen zu haben :/ .

    Die Standzeiten auf dem Hof waren mit dem Auslieferstopp bis zur Bereitstellung des Updates begründet. Also ganz so, wie wir es jetzt mit den Schützen wieder sehen ;) .

    Und ich dachte schon, ich leide unter Demenz.

    Mir ist auch nichts im Ohr, dass die Updates damals reihen weise Autos lahm gelegt hätten.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Bei meinem Händler standen zwei auf dem Hof (einer im Verkaufsraum) in die man sich nur hineinsetzen konnte, weil das Update dafür sorgte, dass der Wagen nicht mehr fuhr.

    Das hatte ich damals auch bei anderen Autohäuser erfahren.

    Ich wollte nämlich mal eine Probefahrt machen, was deshalb nicht ging.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Wie schon geschrieben, von Problemen bei Updates hab ich nichts gehört. Die Autos standen allerdings, weil man sie nicht mehr bewegen durfte. Unsere Probefahrt wurde damals auch abgesagt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Bei meinem Händler standen zwei auf dem Hof (einer im Verkaufsraum) in die man sich nur hineinsetzen konnte, weil das Update dafür sorgte, dass der Wagen nicht mehr fuhr.

    Das hatte ich damals auch bei anderen Autohäuser erfahren.

    Ich wollte nämlich mal eine Probefahrt machen, was deshalb nicht ging.

    Das würde Dir falsch erklärt oder Du hast es falsch verstanden. Als der Fehler hochkam, durften keine Autos ausgeliefert werden und die Händlerfahrzeuge durften nicht mehr bewegt werden. War eine total schwachsinnige Anordnung, weil durch den Fehler lediglich der Notruf bei einem Unfall am 0-ten Längengrad ausfallen konnte.

    Erst mit dem Update wurde das Auslieferung-und Bewegungsverbot aufgehoben. Das Update selbst ist einwandfrei gelaufen.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Das Update für das Widget raus. Es funktioniert wieder.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Also das mit dem "fürchterlich schief gegangenen" SOS-Call-Update kann ich nicht bestätigen. Bei mir wurde das problemlos aufgespielt. Kann mich auch nicht daran erinnern, hier im Forum über Updateprobleme gelesen zu haben :/ .

    Die Standzeiten auf dem Hof waren mit dem Auslieferstopp bis zur Bereitstellung des Updates begründet. Also ganz so, wie wir es jetzt mit den Schützen wieder sehen ;) .

    Also ich habe gerade gestern gelesen, dass Tesla 60.000 Autos zurückrufen muss wegen Problemen beim „Notfallmanagement“.


    Und heute Früh sollte der neue Puma meiner Tochter das ausgefallene Notfallsystem gefixt bekommen, nachdem das seit Wochen defekt ist und ständig meckert. Kurz bevor sie in der Werkstatt ist, wird sie angerufen, dass sie es nicht machen können, weil es eine Mail von Ford gab. Sie wissen nicht, was man machen muss…… sie melden sich wieder….


    Sieht irgendwie nach Zusammenhang aus bei den Notfallsystemen aus USA

    STOPPT DEN KRIEG GEGEN DIE UKRAINE! KINDER, FRAUEN, KRANKE UND VERLETZTE WERDEN GETÖTET. WARUM - WOFÜR?


    The Pony has arrived: 21.01.2022 😁🐴


    The Pony has been gone 27.3.24 R.I.P. 🥺

    to much trouble


    AWD ER TP1

    Iridium Black Metallic

  • Das würde Dir falsch erklärt oder Du hast es falsch verstanden. Als der Fehler hochkam, durften keine Autos ausgeliefert werden und die Händlerfahrzeuge durften nicht mehr bewegt werden. War eine total schwachsinnige Anordnung, weil durch den Fehler lediglich der Notruf bei einem Unfall am 0-ten Längengrad ausfallen konnte.

    Erst mit dem Update wurde das Auslieferung-und Bewegungsverbot aufgehoben. Das Update selbst ist einwandfrei gelaufen.

    Richtig, jetzt erinnere ich mich.

    Damit das Update installiert werden konnte, musste ein Techniker aus Köln kommen.

    Über OTA konnte das nicht installiert werden.

    Ich hoffe, jetzt habe ich es richtig wiedergegeben.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Habe mit F12 diese Info für meinen MME herausgefunden: OTAM_S1010

    Kann ich daraus auf die Softwareversion schließen?

    Ne.

    OTAM_S1010 ist der Status, das ein Update erfolgreich war.

  • Danke. Ist das dann die richtige Info:

    tappsResponse Object { vin: "WF0TK2PU1LSA48031", status: 200, version: "2.0.0", … }

    Habe ich dann die Version 2.0.0

    ?

  • Danke. Ist das dann die richtige Info:

    tappsResponse Object { vin: "WF0TK2PU1LSA48031", status: 200, version: "2.0.0", … }

    Habe ich dann die Version 2.0.0

    ?

    Auch nicht :D


    Irgendwo steht der Info Text, der auch im Auto unter Updates angezeigt wird.

    Irgendeine Version wurde mir auch nicht mit Versionsnummer angezeigt.

    Es gab aber einen Link, wo eine json Datei hinterlag, wo die Versionsnummer drin stand.


    Schau mal nach packageUpdateDetails

    Dahinter der Link aufrufen.

    Das müsste die Version sein