Ford power Up

  • Das ist aber ein gewaltiger Sprung nach oben oder verstehe ich was falsch?

    Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Genau das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

    Ist ja auch nur weil alles zurückgesetzt wurde 😟 nach ein paar Fahrten zeigt er wieder nach deinem tatsächlichen Verbrauch an 😩 Meiner hatte heute nach dem Update 615 km angezeigt

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    Einmal editiert, zuletzt von Usa111 ()

  • Ist ja auch nur weil alles zurückgesetzt wurde 😟 nach ein paar Fahrten zeigt er wieder nach deinem tatsächlichen Verbrauch an 😩 Meiner hatte heute nach dem Update 615 km angezeigt

    🐎🐎🐎🚘🚘🚘

    Wie man lesen hätte können, wurde die Trippstatistik nicht zurückgesetzt somit sollte sich auch nichts geändert haben an dem Verbrauch.

    MME RWD, SR, TP2, Dark-Matter Grey


    Bestellt: 18.03.2022

    Gebaut: 14.03.2022

    Verladung: 10.04.2022

    Ankunft Antwerpen: 28.04.2022

    Ankunft beim Dealer: 21.06.2022

    Ritter des Pferds: -

  • Da wird man ja richtig neidisch bei euren ganzen Updates. Meiner schafft es noch nicht mal das blöde Tiefschlafupdate zu ziehen, obwohl es schon seit 10.06 für ihn freigegeben ist. 😒

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Du bist ja bei 2.3 gemäss signatur..hier gibt es welche die noch bei 1.6.0 sind.

    Sei zufrieden :D

    Ich bin ja soweit auch zufrieden. Allerdings, dass er jedes Mal nach dem abstellen innerhalb von 10 Minuten in den Tiefschlaf geht, hat auch niemand mit 1.6.0.

    Und die verbesserte Ladekurve über 80% wäre auch ganz cool. 😉

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

    2 Mal editiert, zuletzt von Friiig ()

  • 1.7.1 zerschießt Dir das System, dann hast Du die selben Probleme wie mein MME.

    Hoffe mal nicht, dass die 1.7.1 alles zerschießt. Oder die Werkstatt aktualisiert direkt auf ein neueres System.

    Hauptsache das zerschossene Updatemodul wird wieder gesund und ich kann mich künftig auch immer mal wieder überraschen lassen.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Ich bin ja soweit auch zufrieden. Allerdings, dass er jedes Mal nach dem abstellen innerhalb von 10 Minuten in den Tiefschlaf geht, hat auch niemand mit 1.6.0.

    Und die verbesserte Ladekurve über 80% wäre auch ganz cool. 😉

    Was isn jetzt im Sommer so schlimm wenn er einschläft?

    Lädst du zuhause mit Wallbox? Ich hab bei der Ladekurvegeschichte immer das Gefühl ihr fahrt von Schnelllader zu Schnelllader.

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Was isn jetzt im Sommer so schlimm wenn er einschläft?

    Lädst du zuhause mit Wallbox? Ich hab bei der Ladekurvegeschichte immer das Gefühl ihr fahrt von Schnelllader zu Schnelllader.

    Naja, das Auto vorher runterkühlen lassen finde ich schon ganz nützlich.

    Die größere Sorge bei dem Tiefschlaf ist aber eigentlich, dass er scheinbar im Tiefschlaf keine Updates laden kann. Das heißt, ich bekomme auch künftig keine.

    Nein ich habe kein eigene Wallbox. Allerdings hätte ich das schnellere Laden über 80% schon zwischenzeitlich gebrauchen können. Im täglich Bedarf reichen natürlich die 80% aus.

    Viele Grüße von der Ostsee 😎👍🏻


    Mj21 Job2 SR RWD TP2 in Lucid Red 🚗

    Bj.: 09.12.2021

    Software: 6.5.0

  • Naja, das Auto vorher runterkühlen lassen finde ich schon ganz nützlich.

    Die größere Sorge bei dem Tiefschlaf ist aber eigentlich, dass er scheinbar im Tiefschlaf keine Updates laden kann. Das heißt, ich bekomme auch künftig keine.

    Nein ich habe kein eigene Wallbox. Allerdings hätte ich das schnellere Laden über 80% schon zwischenzeitlich gebrauchen können. Im täglich Bedarf reichen natürlich die 80% aus.

    Dann siehts natürlich anders aus. Dann entsprichst du ja der Person die von Schnelllader zu Schnelllader fährt. 😉👍

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Naja, das Auto vorher runterkühlen lassen finde ich schon ganz nützlich.

    Die größere Sorge bei dem Tiefschlaf ist aber eigentlich, dass er scheinbar im Tiefschlaf keine Updates laden kann. Das heißt, ich bekomme auch künftig keine.

    Nein ich habe kein eigene Wallbox. Allerdings hätte ich das schnellere Laden über 80% schon zwischenzeitlich gebrauchen können. Im täglich Bedarf reichen natürlich die 80% aus.

    Einfach mal den 12V Akku extern laden.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Vorgestern hat mir das Auto angezeigt, dass 2.7.2 ansteht. Das eigentliche Update war auf täglich 2:00 Uhr eingestellt. Gestern Vormittag sagt mir dann mein Auto, dass das Update nicht erfolgreich war und erneut gestartet wird. Heute Nacht hat es dann funktioniert. Anscheinend musste er sich erst noch mal bewegen.

    Viel Neues gibts ja nicht, von daher hält sich die Freude in Grenzen. Aber besser haben als brauchen 😉

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Vorgestern hat mir das Auto angezeigt, dass 2.7.2 ansteht. Das eigentliche Update war auf täglich 2:00 Uhr eingestellt. Gestern Vormittag sagt mir dann mein Auto, dass das Update nicht erfolgreich war und erneut gestartet wird. Heute Nacht hat es dann funktioniert. Anscheinend musste er sich erst noch mal bewegen.

    Viel Neues gibts ja nicht, von daher hält sich die Freude in Grenzen. Aber besser haben als brauchen 😉

    Ich wäre ja schon mit 1.7.1 zufrieden, aber Ford schafft es einfach nicht. Weder per OTA noch in der Werkstatt ;( . Da hält sich die Freude noch mehr in Grenzen.

    Liebe Grüße

    Thomas


    Ford Mustang Mach-E / RWD / SR / TP 1 / Absolute Black

    Wallbox: go-eCharger HOMEfix

    PowerUp:

    6.3.0 seit 08.01.2024

    6.1.0 seit 18.12.2023

    5.1.1 seit 13.12.2023


    SYNC-GenerationSYNC 4

    SYNC-Version: 4.0.23159

  • Hallo !

    Also das Thema Software Update over the air ist offensichtlich bei Ford wirklich ein einziges Chaos !

    Bei mir funktioniert es nach wie vor nicht !

    Frau Galadi, die super hilfsbereit und kompetent ist, hat meiner Werkstatt eine genaue

    Anleitung gesendet wie man das neue APIM Modul in mein Fahrzeug einbaut.

    Die Werkstatt hat das Modul erhalten und anschliessend bei Ford Österreich nachgefragt.

    Ford Österreich hat behauptet, dass der Einbau nicht notwendig ist und daher hat sich die Werkstatt

    auch geweigert das Modul einzubauen.

    Es gibt aber weder von meiner Werkstatt noch von Ford Österreich einen Alternativvorschlag wie man bei meinem MME das OTA zum Laufen bringt.

    Extrem unbefriedigend !

    Ich hatte vor dem MME eine Tesla Model X und a lief das OTA ohne jegliche Probleme !

  • Ich wäre ja schon mit 1.7.1 zufrieden, aber Ford schafft es einfach nicht. Weder per OTA noch in der Werkstatt ;( . Da hält sich die Freude noch mehr in Grenzen.

    Das geht mir genauso.

    Meine Ford-Werkstatt hat "was" versucht um dann festzustellen, dass sie technisch und personell nicht in der Lage sind, die Updates zu fahren. Warte jetzt auf Ford und deren Info, wo ich das machen lassen kann. Hoffe dann auf Besserung in Sachen OTA. Sonst bin ich ja zufrieden...

    Ride on!

    Aktuell:
    2021 MME4X (Job 1)
    SYNC4A SV: 23291 Rev. 1049
    Power Up: 6.5.0


    Lovin it!


    Electrified since 03/2022.

    Vorher:
    Mustang GT 5.0 Convertible | Dodge Challenger 3.6 GT AWD
    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4
    Saab 9³ TTiD Combi | Saab 900 2.0 Turbo Cabrio
    Saab 9-5 3.0 TiD
    Range Rover Classic V8 3.9
    Saab 900 Turbo Coupé
    Saab 9000 2.3 CSE
    Opel Vectra 1.6i

    Einmal editiert, zuletzt von ToRue ()

  • Erstmal ein Dankeschön an diese Runde.

    Mein MME hing auch lange Zeit bei 1.6 fest. Dank der hier gewonnen Informationen konnte ich meinen FFH sehr gut instruieren und nach "nur" 5 Tagen Standzeit hatte ich den Wagen mit SW Stand 2.1 wieder.

    Seit dem klappen die Updates OTA ohne Probleme.


    2.7.2 wurde vorgestern installiert und auch mir ist die gesteigerte Reichweite aufgefallen.

    Das hatte ich in der Form weder bei vergangenen Updates, noch nach dem manuellen zurücksetzen.

    Nach 2,5 Tagen mit jeweils Fahrten zur und von der Arbeit (40km), + diverser kleiner Fahrten steht aktuell, nach dem Abschluss des Ladevorgangs 556km Reichweite. Das wird wohl noch nicht realistisch sein, aber deutlich besser als die 440 die er sonst angezeigt hat.

    Zumindest heute kann mich mein Kollege mit dem I4 mal nicht ärgern. 8)

  • BigF, was hat die Werkstatt gemacht, habe das selbe Problem kein OTA Update und Sync Update,

    Drei Versuche in der Werkstatt fehlgeschlagen, bei der Hotline meint man es ist eine schadhafte Software oben.

    Hallo !

    Und welche Lösung hat man Dir angeboten ?

    Keine ! Oder ? :(