Ford power Up

  • Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi-Hub

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 10kW Batterie und 10 kW WP

  • An alle mit 21233 & einem iPhone: klappt bei euch die Apple Maps Routenplanung?

    Ja klappt.

    Zeigt an wieviel Restreichweite am Ziel zur Verfügung steht und so.

  • schon klar, aber das steht doch in keinem direkten Zusammenhang mit der Softwareversion


    Die F12 Methode klappt bei mir bei verschiedenen Browsern irgendwie nicht

    geht nur mit Chromium-Browsern (Edge, Google Chrome)

    schon klar, aber das steht doch in keinem direkten Zusammenhang mit der Softwareversion

    siehe Ghostrider77

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi-Hub

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 10kW Batterie und 10 kW WP

  • Schaun mer mal...


    Habe den Service Techniker nämlich explizit auf die Update Probleme hingewiesen. Habe aber auch den Eindruck, dass meine Werkstatt hier ein gewisses Interesse an E-Autos hat und tatsächlich auch praktische erfolgreiche Erfahrungen hat.


    Aber die Tücke steckt im Detail oder der Software und ich werde nicht wirklich überrascht sein, wenn ich am Montag Abend den Anruf bekomme, dass ich leider mit einem Ersatzfahrzeug heimfahren muss.

    Frag doch mal, ob die passenden Kabel und Adapter vorrätig sind, über die OBD-Schnittstelle wie üblich geht das nämlich nicht, fehlende Kabel war bei mir der Fall, warte auch auf neuen Termin...

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Das ist nicht ganz richtig. Im Firefox geht es auch ohne Probleme.

    Es kommt wahrscheinlich aufs Derivat an. Bei mir öffnet sich zwar mit F12 der Debugger mit dem Quelltext und dann kann ich auch die Netzwerkanalyse auswählen, aber rauslesen lässt sich nichts.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Wallbox im Hof: MyEnergy Zappi-Hub

    Wallbox Garage: MyEnergy Zappi-2

    mobile Wallbox: JuiceBooster

    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23291 Rev. 1049, PU6.5

    Android FordPass Äpp v4.35.x (ohne PAAK)

    Raspi 5 8GB 250GB SSD Bookworm mit ioBroker 2.0-beta.1 ford.0 0.2.0

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner ELM

    19,6 kWp PV, 10kW Batterie und 10 kW WP

  • Info für alle die noch auf 1.6 sind.

    Wurde gerade von Fr. Galadi angerufen. Die neue Lösung wie man über den Händler auf 1.7.x angehoben werden kann ist fertig und wird noch diese Woche bei ein paar Fahrzeugen getestet. Sollten die Tests erfolgreich sein, informiert Fr. Galadi die Werkstätten, die sich dann mit uns einen Termin ausmachen sollen.


    Ich bin wieder guter Hoffnung ;) .

    Gibt es im Ford System eine Art obligatorrischen Code mit dem sich meine Werkstatt die Prozedur ansehen kann?

    Gab es ja US Forum schon im März mit Bildern usw, aber mit dem dort angegeben lies sich bei uns kein Eintrag finden.

    Sowas wie die passenden Kabel haben vermutlich auch ne Teile-Nr. um sie über Ford zu beziehen.


    Hab heut mal wieder mit dem Kundenservice ein kurzes Telefonat gehabt, er fragte ob sich mein Händler gemeldet hat. - Nein.

    Dort mal vorbei gefahren, in der Annahme das die jetzt wissen was zu machen ist.

    Aber naja, der Kundendienst hat da nur gesagt das der Kunde irgend nen kaputtes Update hat und sie sich drum kümmern sollen ||


    Somit such ich jetzt mal die Kontaktdaten der 2 hier so gelobten Damen, damit sich der Serviceberater vom Autohaus beraten lasen kann.

    Da wäre so ein Stichwort wie APIM Modul zurücksetzen, Zahlencode oder ähnliches als Hilfestellung praktisch.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Somit such ich jetzt mal die Kontaktdaten der 2 hier so gelobten Damen, damit sich der Serviceberater vom Autohaus beraten lasen kann.

    Da wäre so ein Stichwort wie APIM Modul zurücksetzen, Zahlencode oder ähnliches als Hilfestellung praktisch.

    Ruf einfach bei der Fordhotline an und lass dich mit Frau Galadi verbinden.

    Bei ihr brauchst du keine Nummer, die kennt die Fälle auch ohne spezielle Angaben.

    Wenn was geht, dann über sie.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Moin, meiner hat nun auch angezeigt, dass er 2.7.1 vollständig installiert hat.


    Im Display wird mir SYNC 4 Version: 22087 angezeigt, aber im Ford Login bzw. auch bei Scriptable (unter advanced info) wird die Version 21233 angezeigt.


    Hat das auch einer oder stimmen bei euch die beiden Anzeigen überein?


    Ich dachte nämlich, dass beim PowerUp auf 2.3/2.6 auch die Sync auf 21281_PRODUCT Revision: 244/22087_PRODUCT Revision: 415 hochsteigt wie im Display ja auch angezeigt wird.


    Mir geht es um Apple Carplay mit Google Maps und der Integration vom Mach E, die dann möglich ist...


    Gruß

  • Sync Versionsnummern ist immer irreführend.

    Ich weiß auch nicht, welche nun stimmt und weche nicht.

    Ich gehe dan der Revisionsnummer und vergleiche mit der Wikiseite

    Ford Power-Up Version History - Wikipedia



    Welche Integration mit Carplay und google Maps meinste?


    Es gibt CarPlay und Apple Karten eine integration.

    D.h. Apple kann die SOC des Autos auslesen und schlägt bei Routen Ladestationen vor,

    Das geht ab Power Up 2.3.0 / 2.6.0