Ford power Up

  • Von 2.7.1 usw. kann ich nur träumen.

    Gibt es eigentlich noch Einige hier die genauso noch bei einem defekten 1.7.1 rumhängen und auf eine Lösung warten?

    Nö, hab 1.4 ;(

    1.7.1 hat er mal kurz getestet und dann ignoriert. Bzw versucht es gelegentlich ohne Erfolg.


    Im März während der Updates beim Händler schon darauf hingewiesen das der MME die OTA Updates ignoriert, zu dem Zeitpunkt gab es ja bei uns noch keine Lössung.

    Anfang Mai dann den Kundendienst zum Thema PAAK und OTA angeschrieben.

    Daraufhin hat mich letze Woche also nach ca 5-6 Wochen doch mal jemand zurückgerufen.

    Er meinte er kümmert sich darum, aber der angesprochene Rückruf am nächsten Tag steht noch aus.

    Werd dann am Ende der Woche doch mal selbst beim Händler vorbei schauen, 2.Schlüssel bestellen und fragen ob sie jemand aus Köln kontaktiert hat.


    Wie man hier so mitbekommt, hat die nötige Prozedur schon eine Chance das entsprechende Modul zu zerschiessen.

    Daher der Weg über Köln, sollen die der Werkstatt erklären was zu machen ist.

    Die letzen Updates dort verliefen schon nicht nach Plan, da hab es nicht so eilig das er jetzt wieder dort ungewollt länger steht.

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Bei mir vergrössert oder verkleinert es nur die Symbole unter dem carplay Schirm. ( Ford APPS : Navi, Radio...)

    Aber wenn die verkleinert werden heisst es doch im Umkehrschluss das was anderes größer wird?? 😉

    Lautstärkebalken waagrecht oder senkrecht?


    Du hast deinen erst seit zwei Monaten, richtig? Job1?

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Was meinst du mit Problemen bei den DAB Bannern?

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Oder entsprechende App/Widget benutzen für iOS oder Android.

    Ist ja hier im Forum beschrieben.

    Ein klick auf dem Smartphone und man hat die Info.

    Dank Euch habe ich auch die iOS Widget App mir "zusammengebastelt". Aber wo sehe ich da die aktuelle Software Version?

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022

  • Von 2.7.1 usw. kann ich nur träumen.

    Gibt es eigentlich noch Einige hier die genauso noch bei einem defekten 1.7.1 rumhängen und auf eine Lösung warten?

    Bin auch noch bei 1.6.1. Habe nächsten Montag Werkstatt-Termin. Da soll das Pony upgedatet werden.

    Der Servicemeister war guter Dinge, dass man das gut hinbekommen würde.


    Werde berichten.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Dank Euch habe ich auch die iOS Widget App mir "zusammengebastelt". Aber wo sehe ich da die aktuelle Software Version?

    In Scriptable auf Fordpass Widget clicken, dann ganz unten auf "Advanced Info", dann "View OTA Update Info"

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • In Scriptable auf Fordpass Widget clicken, dann ganz unten auf "Advanced Info", dann "View OTA Update Info"

    Danke, aber da sehe ich keine Software Version, sondern nur, dass kein OTA geplant ist.

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022

  • Bin auch noch bei 1.6.1. Habe nächsten Montag Werkstatt-Termin. Da soll das Pony upgedatet werden.

    Der Servicemeister war guter Dinge, dass man das gut hinbekommen würde.


    Werde berichten.

    Bei mir war die Werkstatt 3mal „guter Dinge“.

    Ich wünsche Dir, dass es klappt.

    Mittlerweile glaube ich, dass mein APIM tatsächlich den Geist aufgegeben hat.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Schaun mer mal...


    Habe den Service Techniker nämlich explizit auf die Update Probleme hingewiesen. Habe aber auch den Eindruck, dass meine Werkstatt hier ein gewisses Interesse an E-Autos hat und tatsächlich auch praktische erfolgreiche Erfahrungen hat.


    Aber die Tücke steckt im Detail oder der Software und ich werde nicht wirklich überrascht sein, wenn ich am Montag Abend den Anruf bekomme, dass ich leider mit einem Ersatzfahrzeug heimfahren muss.

    Bestellung: 25.11.2019

    Produktion: 05.02.2021

    Auslieferung: 18.06.2021


  • Danke, aber da sehe ich keine Software Version, sondern nur, dass kein OTA geplant ist.

    Dann kannst Du (übrigens genau wie im Auto selber) den Software-Stand nicht ablesen. Gibt nur Indizien, wie z. B. Lautstärkebalken, Malen-App usw, wodurch sich EVTL. Rückschlüsse ziehen lassen.

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • das auto habe ich jetzt einen Monat, ich gehe von aktuellem Stand aus, aber man wüßte es natürlich gern genauer

    Mustang Mach E

    RWD ER TP 2

    2022.25 Space White Metalic


    Produziert 02/22

    Beim Händler 17.05.2022

    Übernommen 20.05.2022