Ach komm, völliger Blödsinn.
Imho ist die App existenziell für den Mach-E
Ladeplanung, Abfahrtzeiten läuft doch nur via App komfortabel.
Denke der Mechaniker hat einfach Blödsinn erzählt
Ach komm, völliger Blödsinn.
Imho ist die App existenziell für den Mach-E
Ladeplanung, Abfahrtzeiten läuft doch nur via App komfortabel.
Denke der Mechaniker hat einfach Blödsinn erzählt
Heute hatte ich einen Rückruf 22B10 second FOB in der App.
Wenn die App abgeschaltet wird, vielleicht nicht abwegig vorher einen zweiten Autoschlüssel zu verteilen?
Nun aber der Höhepunkt:
"Am besten du löscht sowieso die App". Ich meinte dann "Warum?". "Weil die sowieso bald abgeschaltet wird". Ich dachte erstmal wie bitte. Er meinte das ist die neueste Info von Ford. Die App taugt nichts, ist nicht von Ford sondern ist ein Zukauf aus China und wegen der Lizenzprobleme jetzt wolle man erstmal alles komplett abschalten. Ich meinte dann das ist ja Spitze beim E-Auto wenn man nicht mehr nachschauen kann. Und ob dann auch was neues kommt. Er meinte irgendwann sicher.
Da wird ein gut ausgebildeter Mitarbeiter sicherlich mehrere aktuelle Themen zusammengeworfen haben.
Zack, so kann man sich auch selbst das Geschäft kaputtmachen.
Ganz ehrlich, hier im Forum wissen und verstehen wir doch mehr, als die in den Werkstätten.
Da wird ein gut ausgebildeter Mitarbeiter sicherlich mehrere aktuelle Themen zusammengeworfen haben.
Zack, so kann man sich auch selbst das Geschäft kaputtmachen.
Ganz ehrlich, hier im Forum wissen und verstehen wir doch mehr, als die in den Werkstätten.
Ich kann auch nur hoffen, dass er sich irrt. Aber von den 227Mio Euro Lizenzen wusste er ja auch..
Und ich habe Ihn auch darauf angesprochen, dass nur die Rede war von einer Überarbeitung der Appfunktionen. Er meinte dann sein letzer Stand ist das abschalten, eben weil die Lizenzgeschichte nun noch dazu kam...
Ich kann auch nur hoffen, dass er sich irrt. Aber von den 227Mio Euro Lizenzen wusste er ja auch..
Das stand ja auch in jedem Schmierblatt. Glaub mir da wird nix abgeschaltet.
Um 227 Mio Lizenzgebühr zu sparen wird Ford wohl kaum das Herz aus dem Pony reißen und damit einen massiven Imageschaden und zusätzlich noch höhere Schadensersatzansprüche zu verursachen.
Der Schadenersatz würde zudem nicht nur den Mach E betreffen, sondern alle Ford-Modelle.
Der zitierte Mechaniker, der an das Abschalten der App glaubt, kommt wohl noch aus der Zeit, als elektrische Fensterheber noch Luxus waren und ein Auto in der Funktion noch nahezu vollständig elektronikfrei war 😂🤣😂
Ich kann auch nur hoffen, dass er sich irrt. Aber von den 227Mio Euro Lizenzen wusste er ja auch..
Und ich habe Ihn auch darauf angesprochen, dass nur die Rede war von einer Überarbeitung der Appfunktionen. Er meinte dann sein letzer Stand ist das abschalten, eben weil die Lizenzgeschichte nun noch dazu kam...
Das Lizenzthema ist allgegenwärtig. Es werden wegen Patenten ganze Unternehmen verkauft nur um danach hunderte Unternehmen zu verklagen. Aus meiner Sicht geht es wie immer nur ums Geld. Irgendeiner hat irgendwelche Patente missachtet. Man streitet und später vergleicht man sich. Wenn Ford mit 200 Mio Dollar das Thema aus der Welt schaffen kann dann passiert das aus der Portokasse.
Da mache ich mir mal keine Gedanken. iPhones werden ja auch noch verkauft. 😅
Heute hatte ich einen Rückruf 22B10 second FOB in der App.
Wenn die App abgeschaltet wird, vielleicht nicht abwegig vorher einen zweiten Autoschlüssel zu verteilen?
also 22B10 habe ich seit heute auch.
Mustang Mach-E zweiter Funktionsschlüssel als Text
klingt, als würde man einen zweiten Schlüssel bekommen, bingo
Habe schon seit einigen Monaten, den zweiten FOB. 22B10 ist trotzdem bei mir in beiden Apps aufgepoppt. Werde Montag klären, was es damit auf sich hat und berichten. 🤔
Können sie ja machen, dann bestell ich sofort etwas aus Grünheide
Entspann dich, das wird schon aus Marketing Sicht NIE kommen.
Bin dabei , zweiter Schlüssel umsonst gern genommen , vor 2 Wochen hat mir mein FFH noch einen zum kaufen angeboten , zum Glück war mir das zu teuer. 😊
Bin dabei , zweiter Schlüssel umsonst gern genommen , vor 2 Wochen hat mir mein FFH noch einen zum kaufen angeboten , zum Glück war mir das zu teuer. 😊
Wäre auch nicht schlimm gewesen da du den Kaufpreis erstattet bekommen hättest😉
Die
Wäre auch nicht schlimm gewesen da du den Kaufpreis erstattet bekommen hättest😉
Ich weiß , spart mir aber Arbeit also für mich gut.👍
Updatezeiten usw. kann ich nun wieder nicht im Auto einstellen
Schon lustig
Jetzt freut man sich schon über einen 2. Schlüssel - sowas gab es "früher" normal ab Kauf dazu
Mein MME hat sein mögliches Update erfolgreich geblockt und meint mit 1.4 auf aktuellem Stand zu sein. Von 1.7.1 ist nichts mehr zu lesen.
Vor ~2 Wochen habe ich den Kundendienst angeschrieben und über die Wehwehchen (OTA und PAAK) meines MME zu berichten und nach Lössungsvorschlägen zu fragen.
Eine Bearbeitungsnummer und "Unsere Mitarbeiter werden nach erfolgter Recherche auf Sie zukommen" war die Antwort.
Schon etwas zäh im Vergleich zu anderen Herstellern wo die Kundenzufriedenheit höher angesetzt ist.
Hatte bei Toyota mal eine Sache wo der Händler nicht helfen wollte/konnte. Schnelle Antwort vom Hersteller und eine Woche später waren die Teile da und die Werkstatt konnte meine Garantieansprüche umsetzen.
Also Irgendwann dann nochmal zum Händler den Schlüssel bestellen, update versuchen...
Mal eine kurze Frage:
Hab mir von meinem FFH das Power-Up 2.1.0 aufspielen lassen. Soweit sieht es bisher auch ganz gut aus. 🙃 Die Schneeflocke konnte ich leider noch nicht testen. Ist nachts zu warm 🤷🏻♂️ Ich habe jetzt jedoch die Gefahrenhinweise in den Abos nicht mehr aktiviert 🤔 Kaufdatum war 08.21
Muss das durch den Händler passieren?
Habe eben mal nachgesehen. Ist bei mir auch so. Habe 2.1 aber OTA erhalten. Bin mir aber auch gar nicht sicher ob das Abo mit den Gefahrenhinweisen schon mal aktiviert war.
Steht schon bei mir von Anfang an so da
Gefahrenhinweise Abo läuft aber nur ein Jahr, oder?