Ford power Up

  • Bist Du auch auf OTAM_S1006?


    Dann wäre ich neugierig. Im Moment glaube ich noch nicht so recht an den Nutzen der langen Fahrt.

    ... inzwischen 4 x über S1006 nach S1016 (= Failure/Fehlschlag)!

    OTA geht es bei mir nicht weiter!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Kann das mit dem länger Fahren jemand bestätigen? Das wäre doch Blödsinn, oder?

    Obwohl bei mir ja auch diese Woche das 1.7 und dann gleich noch 2.1 kamen und ich nach Südtirol gefahren bin. Aber ich dachte das wäre Zufall. Wäre echt der Hammer wenn es daran liegen würde, dass man länger fahren muß.

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Nitram

    ...das Ford Sales Team wäre auch das aller letzte gewesen, an das ich dabei gedacht hätte.


    Den Eindruck, den ich von dem Sales Team bekommen habe ist dass die so gut wie gar nix wissen.

    Ford E-Sales = Frau Galadi und Kolleg.innen,

    die kennen sich tatsächlich aus!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Kann das mit dem länger Fahren jemand bestätigen? Das wäre doch Blödsinn, oder?

    Obwohl bei mir ja auch diese Woche das 1.7 und dann gleich noch 2.1 kamen und ich nach Südtirol gefahren bin. Aber ich dachte das wäre Zufall. Wäre echt der Hammer wenn es daran liegen würde, dass man länger fahren muß.

    ... du bestätigst das ja gerade selbst,

    und mir gegenüber wurde das auch so von Ford kommuniziert.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Also meine Updates auf 2.1 und 2.3 kamen ganz sicher, als die Kiste stand. Zu der Zeit bin ich fast gar nicht gefahren und wenn nur 2km weit.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Unglaublich hab gerade Power-up 2.1 bekommen und das nach nur 2 Tage nachdem ich 1.7.1 bekommen habe. Erst geht gar nichts und jetzt im Galopp. :)

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Also meine Updates auf 2.1 und 2.3 kamen ganz sicher, als die Kiste stand. Zu der Zeit bin ich fast gar nicht gefahren und wenn nur 2km weit.

    Ich bin auch nur zum Bäcker gefahren knapp 1km ,Pony abgestellt und 5 min später war das Update da. Und bei 1.7.1 stand der Wagen den ganzen Tag in der Garage also auch nichts mit fahren.

    AWD , ER , Iridium-Schwarz-Mica , Tech. 2

    Baujahr 2021 , Job 1 ,


    seit 07.07.23 Ford PowerUp 3.5.3.4

    seit 26.07.23 Ford PowerUp 3.5.4

    seit 28.07.23 Ford PowerUp 3.5.4.2

    Seit 08.08.23 Ford PowerUp 4.2.1.2

    Seit 09.12.23 Ford PowerUp 4.2.2.1

    Seit 11.12.23 Ford PowerUp 4.2.4

    Seit 13.12.23 Ford PowerUp 5.1.1

    Seit 19.12.23 Ford PowerUp 6.1.0

    Seit 09.01.24 Ford PowerUp 6.2.1

    Seit 12.01.24 Ford PowerUp 6.3.0

    Seit 23.02.24 Ford PowerUp 6.4.0

    Seit 19.03.24 Ford PowerUp 6.5.0

    Sync 23291 Rev.1049

  • Unglaublich hab gerade Power-up 2.1 bekommen und das nach nur 2 Tage nachdem ich 1.7.1 bekommen habe. Erst geht gar nichts und jetzt im Galopp. :)

    dito, seit heute Nacht (ohne längere Nachtfahrt 8o) 2.1.0.

    Ya´at´eeh - Andreas


    Produktionsdatum 21.01.2021 :love: - ausgeliefert am 01.06.2021


    Historie bis zur Auslieferung: Das Firehorse ist endlich im Stall!!


    <3 AWD - Extended Range - Technologie-Paket 2 - Lucid-Rot Metallic <3


    PowerUp: 6.1.0


    Das "Firehorse" ist am 20.12.2023 zu einem neuen Reiter, in einen neuen Stall umgezogen ;(

  • Kann das mit dem länger Fahren jemand bestätigen? Das wäre doch Blödsinn, oder?

    Obwohl bei mir ja auch diese Woche das 1.7 und dann gleich noch 2.1 kamen und ich nach Südtirol gefahren bin. Aber ich dachte das wäre Zufall. Wäre echt der Hammer wenn es daran liegen würde, dass man länger fahren muß.

    War bei mir aber auch so. Bin seit längerem 2 Tage hintereinander längere Strecken von Österreich nach Deutschland bzw. retour gefahren, dabei wurde sowohl das 1.7.1 als auch das 2.1.0 installiert. Zufall oder nicht? Könnte mir es so erklären, dass beim Fahren die 12V Batterie weniger Gefahr läuft unter die kritische Spannung abzufallen (Stichwort ID.3 usw.). Wenn man mit Navi fährt, weiß der MME auch wie lange man unterwegs sein wird. Keine Ahnung ob dem wirklich so ist - wäre nur ein Erklärungsversuch...

    .. AWD Ext TP1 Silver ..


    Übergabe Händler: 25.8.21

    FordPowerUp: 6.4.0

  • Versteh ich dich richtig?? du kannst die Heckklappe nicht über Touchscreen öffnen??

    Geht bei mir...Frunk natürlich nicht

    blöde Frage, wo ist denn die Option? ^^

  • genau, hab das gestern kurz gesucht aber nicht gefunden. hatte aber auch nicht genau nachgeschaut.

  • War bei mir aber auch so. Bin seit längerem 2 Tage hintereinander längere Strecken von Österreich nach Deutschland bzw. retour gefahren, dabei wurde sowohl das 1.7.1 als auch das 2.1.0 installiert. Zufall oder nicht? Könnte mir es so erklären, dass beim Fahren die 12V Batterie weniger Gefahr läuft unter die kritische Spannung abzufallen (Stichwort ID.3 usw.). Wenn man mit Navi fährt, weiß der MME auch wie lange man unterwegs sein wird. Keine Ahnung ob dem wirklich so ist - wäre nur ein Erklärungsversuch...

    Ich lasse meinen jetzt einfach mal einige Stunden in der Einfahrt als gestartet stehen. Also ganz normal eingeschaltet, Schlüssel im Auto. So als ob man irgendwo steht. Mal sehen obs was bringt. Wäre aber eine interessante Theorie.

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Das hab ich schon getestet, nach 30min schaltet er dann ab.

    Die 3 Stunden fahrt durch die Nacht haben nichts neues ergeben.


    Ok ein neue Macke hat er jetzt neu dazu bekommen.

    Der digitale Schlüssel ist verschwunden und auf einmal wird bei meinem IPhone SE gesagt das es nicht unterstützt wird.

    Lässt sich auch nicht neu anlegen/verbinden.

    Im Handy sind jetzt 2 BT Verbindungen zu Mach E sichtbar, Musik, Kontakte usw geht aber eben nicht die wichtigen Dinge wie das öffnen/starten.

    Schon toll wenn die Kiste einen ignoriert oder den Alarm einschaltet weil der Code nicht will.


    Das Auto meint weiterhin es hätte schon 1.7.1, an S1006 hat sich nichts geändert.


    Naja, ich warte mal noch den 16.5. ab, bis dahin wäre theoretisch das aktuelle Fenster fürs update geöffnet.

    Glaube aber nicht mehr wirklich das auf diesem Weg etwas kommt....

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • Ich lasse meinen jetzt einfach mal einige Stunden in der Einfahrt als gestartet stehen. Also ganz normal eingeschaltet, Schlüssel im Auto. So als ob man irgendwo steht. Mal sehen obs was bringt. Wäre aber eine interessante Theorie.

    Nein, bringt nichts.

    Schon 2 mal ausprobiert über jeweils mehrere Stunden.

    Das hab ich schon getestet, nach 30min schaltet er dann ab.

    Das sich das Auto abschaltet kann man in den Einstellungen abschalten ;)

    Dann bleibt das Auto immer eingeschaltet.

  • Aha...meiner ist aus dem 1.Halbjahr 2021...da geht nur die Heckklappe auf


    Ich habe heute geguckt. Ich hatte die Funktion einfach nur übersehen. Frunk und Kofferraum gehen über Touch auf. 🤘🏿👍🏿

    Mach doch mal ein Foto vom Display wo man die Schaltfläche sehen kann um den Frunk zu öffnen...

    Infinite blue

  • Bist Du auch auf OTAM_S1006?


    Dann wäre ich neugierig. Im Moment glaube ich noch nicht so recht an den Nutzen der langen Fahrt.

    Mittlerweile wieder 1006. Zwischenzeitlich auch mal 1023.

    Heute gab es auch noch 4 Fehlermeldungen vom Fahrzeug.

    ABS, Reifendruck, Rückhaltesystem und Beleuchtungssystem

    Das habe ich erst durch Ford Pass bemerkt.

    Während der Fahrt kam nichts an Meldungen.


    Später will ich nochmal los. Mal sehen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Nein, bringt nichts.

    Schon 2 mal ausprobiert über jeweils mehrere Stunden.

    Das sich das Auto abschaltet kann man in den Einstellungen abschalten ;)

    Dann bleibt das Auto immer eingeschaltet.

    Ja, stimmt, er schaltet ab. Habe ich nicht gesehen, dass ich das ändere. Aber ich denke das bringt echt nix. Einfach abwarten. Bin ja schon froh, dass ich jetzt 2.1 habe. 2.3 kommt sicher demnächst.

    Gibts eigentlich schon Infos wann 2.4 oder die nächste Version bei uns kommen soll?

    First Edition, Lucid Red

    Seit 01.06.2021 zu Hause

    Ford Wallbox

  • Das kann uns aktuell selbst Ford Köln nicht beantworten hab letzte Woche erst nachgefragt.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert