Ford power Up

  • So bei mir tut sich auch endlich mal was :) 😀 expires sollte dann heißen ich bekomme das uodate am 19 April ? Momentan steht noch alles auf 1.6. ...


    zur info, Job 1 / kein update 21P22 / ohne wlan.

    | RWD SR | TP2 | Build Date: 02.07.2021 | PU: 6.5.0 | JOB1 |

  • Nein, das ist der Zeitraum bis wann deinem MME Zeit gegeben wird die updates ziehen :)

    Wird eher heute/morgen das erste geladen und bis zum 19.4. möglicherweise noch ein paar dazu,

    Mustang Mach-E

    First Edition (AWD ER), Grabber Blue Metallic

    Produktion: 06.02.2021

    SYNC4 23159 Rev.915, PowerUp: 6.4

    Ford Connected Wallbox, 10kWp PV Anlage mit Speicher

  • BTW - falls es jemanden Interessiert.

    Es gibt auch für Android ein Mustang Widget. Hab sie aus dem US Forum und funktioniert auch in D - zumindest bei mir 😀


    Hier der Link:


    https://www.macheforum.com/site/threads/android-widget-for-mach-e-less-complex.13563/post-389543


    Einfach auf den Link Upload gehen, dann bekommt ihr direkt das apk-file. Die app hat mir heute auch die Update Benachrichtigung gegeben. 😉

    | RWD SR | TP2 | Build Date: 02.07.2021 | PU: 6.5.0 | JOB1 |

  • Danke für den Link, funktioniert auch bei mir mit Android 11 bestens.

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Habe es auf dem Tablet installiert.

    Der OTA Status ist allerdings "unavailable".

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Habe es auf dem Tablet installiert.

    Der OTA Status ist allerdings "unavailable".

    Das war bei mir auch so, bis heute dann auf einmal die OTA Benachrichtigung gekommen ist. :) du kannst aber folgendes machen:

    Aufs widget drücken > 3-Punkte oben rechts > settings > enable logging > Schalter aktivieren.

    Dann die App etwas laufen lassen, oder unter den 3-Punkten Ford login wiedholen.

    Und dann kannst du unter dem 3-Punkte Menü "save logfile" wählen.

    Das speichert er unter deinen Downloads, und darin siehst du dann das gleiche wie unter der F12-Aktion nur als Textfile . :)

    | RWD SR | TP2 | Build Date: 02.07.2021 | PU: 6.5.0 | JOB1 |

  • Das war bei mir auch so, bis heute dann auf einmal die OTA Benachrichtigung gekommen ist. :) du kannst aber folgendes machen:

    Aufs widget drücken > 3-Punkte oben rechts > settings > enable logging > Schalter aktivieren.

    Dann die App etwas laufen lassen, oder unter den 3-Punkten Ford login wiedholen.

    Und dann kannst du unter dem 3-Punkte Menü "save logfile" wählen.

    Das speichert er unter deinen Downloads, und darin siehst du dann das gleiche wie unter der F12-Aktion nur als Textfile . :)

    Danke dir.

    Das werde ich heute Nachmittag einmal versuchen.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Und schon wieder ein Update. Heute auf die 2.3.0

    Ich glaube Ford hat einen neuen Update-Server...

    MG4

    Futterbox: openWB Series2 Custom und go-eChareger Homefixx

    Futter: 9,39 kWp Luxor EcoLine Fullblack Anlage Süd-Ost mit Fronius Symo 8.2-3m

    7,95 kWp Bosch Solaranlage Süd-West mit SMA Sunny Tripower 8000TL

    Pufferspeicher: 11 kWh AlphaEss Storion Smile-B3

    Steuerung: ioBroker, openWB

  • Und schon wieder ein Update. Heute auf die 2.3.0

    Ich glaube Ford hat einen neuen Update-Server...

    Der uns und unser Auto komplett ignoriert - noch immer auf 1.6 X/

    RWD SR TP2 | Infinity Blue | Ford Power Up 6.3.0 | Herstellungsdatum 4.5.2021 | Erstzulassung: 28.07.2021 | Juice Booster 2 inkl. Wandhalterung

  • Und schon wieder ein Update. Heute auf die 2.3.0

    Ich glaube Ford hat einen neuen Update-Server...

    Sag ich doch, wenn dein Auto mal in der Queue drin ist, dann gehts Schlag auf Schlag.
    Hoffen wir, dass die Autos die noch auf 1.6 sind auch zeitnah dran kommen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Bei mir lässt sich der Schieberegler nicht mehr auf "AUTOMATISCHE Updates" verstellen, er springt immer wieder zurück. War letztens beim Händler um alle Steuergeräte upzudaten. Dort hat man mich von 1.6 auf 1.7.1 gebracht.

    Das konnte ich auch nachsehen. jetzt steht da nur noch . Sie sind auf den neuesten Stand.

    Komisch ist das schon alles. Naja mal abwarten was so noch alles passiert. Nächste Woche muss ich nochmal hin um die Frontscheibe tauschen zu lassen. Vielleicht können die in den Zwei Tagen das ding einfach nochmal updaten, eventuell ist da ja doch was schief gegangen.

  • Bei Updates in der Werkstatt bleibt der Passus "auf dem neuesten Stand" bestehen.

    Ich wurde von 1.6 auf 1.7 in der Werkstatt gehoben.

    Danach 2.1.0 OTA, das hat das Auto auch so angezeigt.

    "Leider" war ich dann am nächsten Tag bereits in der Werkstatt (wegen anderen Dingen)

    dabei wurde das Auto auf 2.3.0 gehoben und die Anzeige im Auto ist wieder "auf dem neuesten Stand"


    Wegen dem Schieberegler "Automatische Updates " würde ich mir keine großen Gedanken machen,

    vielleicht sogar besser so. Sollte es ein Update geben wirst du auch so darauf hingewiesen und kannst dann manuell bestimmen wann du es aufspielen willst.

    Bzw., das Auto holt sich ja die Datein, nur das installieren kannst du dann bestimmen.


    So habe ich das jedenfalls verstanden, wenn man das Rufzeichen drückt und die Info dazu liest.

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

  • Bei mir tut sich auch nichts

    Dann sind heute sämtlich innogy Säulen ausgefallen, also kein Laden am Arbeitsplatz...

  • Bei mir lässt sich der Schieberegler nicht mehr auf "AUTOMATISCHE Updates" verstellen, er springt immer wieder zurück. War letztens beim Händler um alle Steuergeräte upzudaten. Dort hat man mich von 1.6 auf 1.7.1 gebracht.

    Das konnte ich auch nachsehen. jetzt steht da nur noch . Sie sind auf den neuesten Stand.

    Komisch ist das schon alles. Naja mal abwarten was so noch alles passiert. Nächste Woche muss ich nochmal hin um die Frontscheibe tauschen zu lassen. Vielleicht können die in den Zwei Tagen das ding einfach nochmal updaten, eventuell ist da ja doch was schief gegangen.

    Das war bei mir seit dem letzten Wochenende auch so. Das OTA für PowerUp 1.7.1 besteht laut Ford "eSales" Kundendienst aus mehreren Teilen. Bei mir ist das Update bis dato über 5 Tage verteilt gewesen. Erst heute war nach einem weiteren Teil-Update der Schiebe-Regler wieder bedienbar und auch vorgegebene Aktualisierungszeiten können nun wieder angelegt werden. Hier ist Geduld gefragt... Nur Schade das Ford nicht von selbst auf die Besitzer zugeht und eine Info zumindest im Ford Account einstellt. Hätte ich heute morgen nicht bei Ford eSales angerufen, dann wäre ich auch noch im Ungewissen und wüsste auch nicht, dass mit dem letzten noch ausstehenden Teil die Notes angezeigt werden und erst danach die weiteren Versionssprünge gemacht werden können...


    In der Mach-E Android Widget App ist zudem folgende OTA Update Info bei mir vorhanden. Wichtig ist der Status Final Action: "Not Set" , er zeigt an, dass das Update noch nicht komplett erfolgt ist, obwohl der BC das bereits meldet:


    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • Das war bei mir seit dem letzten Wochenende auch so. Das OTA für PowerUp 1.7.1 besteht laut Ford "eSales" Kundendienst aus mehreren Teilen. Bei mir ist das Update bis dato über 5 Tage verteilt gewesen. Erst heute war nach einem weiteren Teil-Update der Schiebe-Regler wieder bedienbar und auch vorgegebene Aktualisierungszeiten können nun wieder angelegt werden. Hier ist Geduld gefragt... Nur Schade das Ford nicht von selbst auf die Besitzer zugeht und eine Info zumindest im Ford Account einstellt. Hätte ich heute morgen nicht bei Ford eSales angerufen, dann wäre ich auch noch im Ungewissen und wüsste auch nicht, dass mit dem letzten noch ausstehenden Teil die Notes angezeigt werden und erst danach die weiteren Versionssprünge gemacht werden können...


    In der Mach-E Android Widget App ist zudem folgende OTA Update Info bei mir vorhanden. Wichtig ist der Status Final Action: "Not Set" , er zeigt an, dass das Update noch nicht komplett erfolgt ist, obwohl der BC das bereits meldet:


    Bei mir exakt das gleiche ! Gestern die erste Update Benachrichtigung über die widget app, BC zeigt schon 1.7 an - in der App steht auch "Not set" .

    | RWD SR | TP2 | Build Date: 02.07.2021 | PU: 6.5.0 | JOB1 |

  • Also irgendwie kann ich dem nicht Glauben schenken. Bei meinem MME hab ich noch 1.6 und es steht auch "Not Set".

  • Bei mir exakt das gleiche ! Gestern die erste Update Benachrichtigung über die widget app, BC zeigt schon 1.7 an - in der App steht auch "Not set" .

    Me too!

    :/

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Ja Bluecruise wird erstmal nur in den USA sein :)

    Gibt es dazu Neuigkeiten? Bleibt es weiter auf die USA beschränkt oder tut sich mit den letzten Updates auch was in Europa ?

    Mustang Mach e GT in Grabber Blue mit Panoramadach

    Bestellt: September/Oktober 2021 (Vorlauf Händler), von mir selbst am 01.02.2022

    Produktion: Juli 2022

    Auf das Schiff geladen: Stand 26.07.2022 bereit zur Verschiffung.

    Ankunft Antwerpen: ?

    Ankunft Händler: 21.09.2022

    Pony im Stall: 30.09.2022

    Power up: 6.5.0

  • Hierzu muss APIM/Sync 4 aber erst mal funktionsfähig sein.

    Meines hat den Geist endgültig aufgegeben, keinerlei Kommunikation mit dem Auto mehr möglich.

    Neue Hardware bestellt mit unbekanntem Lieferdatum.

    Werkstatt ist hilflos.

    Versuchte Reparatur brachte nur noch mehr Schaden.

    Fahren kann ich noch, aber wie lange noch?

    Saft am Schnelllader zieht er noch, Laderinge sind aber nicht mehr blau, blinken nur noch weiß.

    Habe morgen 300 km Fahrt vor mir, mal schauen ob es klappt.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher