Ford power Up

  • TJa, ich habe auch gerade 1.7.1 per OTA erhalten. Allerdings ist bei mir „automatische Updates“ noch auf „ein“ und die Notizen sind auch da. Aber sonst nichts Neues. Alles sehr merkwürdig :/

    Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Ausreden.

    RWD ER - Infinite Blue - TP2 - PU 4.2.1.2 (8.8.23); 4.2.2.1 (8.12.23); 4.2.4 (11.12.23); 5.1.1 (13.12.23 - nicht abgeschlossen); 6.1.0 (21.12.23); 6.2.1 (8.1.24 - nicht abgeschlossen; 12.1. abgeschlossen); 6.3.0 (16.1.24); 6.4 (23.02.24); 23-PU1113-UNX-DC (7.3.24); 6.5 (19.03.24); 24-PU0102-CHG-SUFX (22.04.24)

    Born 2021/03/12 - Ridden without accidents since 2021/08/11

    10kWp, Wattpilot

  • und, weiter?

    Ford wirbt auch mit nem Verbrauch der nicht stimmt...OTA updates kommen dann, wenn es was zu updaten gibt.

    Und das läuft bei Ford nur sehr sehr langsam.


    Wenn du funktionierende SW haben möchtest ist Ford aktuell (VW u.a. auch) der falsche OEM, sorry.

    Das können andere um Welten besser

    Viele Grüße

    Martin


    Tesla MY LR schwarz
    Alfa Spider 916 3.0 V12

    Quad Adly 450 SM

  • Naja du redest dich leicht, du hast ja auch eine höhere Software….

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Hi,

    Bei mir genau das gleiche. Meiner war für zwei Tage beim freundlichen. Zum Update der Steuermodule. Als ich heute das Pony mittags abgeholt habe konnte ich keine Versionsnummer sehen. Hatte vorher 1.6 drauf. Dann nach zwei Stunden noch mal kurz ne Runde gedreht und schwups 1.7.1 druff. Dankbar bin ich für das Update des Tür Moduls, jetzt gehen sie wenigstens immer sofort auf …..😉

    Morgen mal gucken ob beim 11kw laden der Helikopter noch da ist

  • Komisch, habe heute Abend das Auto in die Garage gefahren, nochmals nach dem Update geschaut und jetzt stand nur noch System ist auf neuestem Stand, die Anzeige 1.7.1 war verschwunden und ich konnte wieder die Einstellung auf automatische Updates wählen.

    Habe dann im Ford Pass Widget (Scriptable) nachgeschaut. Dort ist Power Up 1.7.1 aufgeführt.

    Der angekündigte SchnickSchnack mit Rechner, Malen und Spielen geht weiterhin nicht.

    Ob die Turn by Turn Navigation über Apple Car Play immFahrerdisplay funktioniert, habe ich noch nicht ausprobieren können.

    Laut Ford Pass Widget müßten in der App ebenfalls Radioeinstellungen und Profilpräferenzen vorgenommen werden können, die danach an den Mach E gesendet würden.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Mal versucht, die mobilen Apps im entsprechenden Menu des Autos zu aktualisieren?

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Es gibt immer eine neuere, bessere SW.

    Und es gibt immer Bugs die ausgemerzt werden müssen...

    Na ist doch klar, aber ist auch für die ganzen frühen Käufer ärgerlich das sich in Sachen Software bei ihnen nichts tut. Wir haben halt schon 2.2 oder so drauf und die läuft halt größtenteils so wie sie soll. Ich brauch bei meinem kein Update weil ich halt einfach nichts vermisse.

    🤔 Naja so ein Rekuperationsbalken wäre schon interessant…

    Bj 08/2021 -> Job2

  • Na ist doch klar, aber ist auch für die ganzen frühen Käufer ärgerlich das sich in Sachen Software bei ihnen nichts tut. Wir haben halt schon 2.2 oder so drauf und die läuft halt größtenteils so wie sie soll. Ich brauch bei meinem kein Update weil ich halt einfach nichts vermisse.

    🤔 Naja so ein Rekuperationsbalken wäre schon interessant…

    Wenn ich dich richtig versteh, dann haben die "älteren" Autos das Problem mit dem Update etc. alle "neueren" (bekomme meinen erst noch) sollten dieses Problem dann nicht haben?

    MME RWD, SR, TP2, Dark-Matter Grey


    Bestellt: 18.03.2022

    Gebaut: 14.03.2022

    Verladung: 10.04.2022

    Ankunft Antwerpen: 28.04.2022

    Ankunft beim Dealer: 21.06.2022

    Ritter des Pferds: -

  • Komisch, habe heute Abend das Auto in die Garage gefahren, nochmals nach dem Update geschaut und jetzt stand nur noch System ist auf neuestem Stand, die Anzeige 1.7.1 war verschwunden und ich konnte wieder die Einstellung auf automatische Updates wählen.

    Habe dann im Ford Pass Widget (Scriptable) nachgeschaut. Dort ist Power Up 1.7.1 aufgeführt.

    Der angekündigte SchnickSchnack mit Rechner, Malen und Spielen geht weiterhin nicht.

    Ob die Turn by Turn Navigation über Apple Car Play immFahrerdisplay funktioniert, habe ich noch nicht ausprobieren können.

    Laut Ford Pass Widget müßten in der App ebenfalls Radioeinstellungen und Profilpräferenzen vorgenommen werden können, die danach an den Mach E gesendet würden.

    wo in der FordPass App sehe ich die Power Up Verionsnummer?

    Mustang Mach-E, AWD-ER, Lucid-Rot Metallic, Technologie-Paket 2

    08.06.2021 bestellt

    22.08.2021 produziert

    29.10.2021 Ankunft beim Händler

    10.11.2021 in Besitz genommen

  • Wenn ich dich richtig versteh, dann haben die "älteren" Autos das Problem mit dem Update etc. alle "neueren" (bekomme meinen erst noch) sollten dieses Problem dann nicht haben?

    So grob ja, du hast halt auf deinem wahrscheinlich eine dann aktuelle Software und must dich nicht mehr über irgendwelche fehlende Features ärgern. Meiner ist vom August 21 und ich hab seitdem auch kein Update gehabt, aber mir egal, da meiner absolut stabil läuft und ich alles drin hab.

    Bj 08/2021 -> Job2

  • [...]

    Laut Ford Pass Widget müßten in der App ebenfalls Radioeinstellungen und Profilpräferenzen vorgenommen werden können, die danach an den Mach E gesendet würden.

    Das geht nur einmalig zur Ersteinrichtung des Fahrzeugs. Ist es schon mal eingerichtet, geht das nicht nochmal. Kommt ein entsprechender Hinweis dass man das nun im Fahrzeug machen müsse.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Mein Wagen war drei Tage in der Werkstatt wegen des Rückruf für die Frontscheibe. Dabei sollten auch jede Menge Updates aufgespielt werden. Das Ende vom Lied: Alle Assistenzsysteme laufen nicht und es wimmelt vor lauter Warnmeldungen. Sollte mein Auto aber wieder mitnehmen, da das Problem angeblich bekannt sei. Es soll angeblich mit einem weiteren Update gelöst werden… wann das kommt wisse man jedoch nicht. Ich bin langsam fassungslos und bin mir manchmal nicht sicher wer den höchsten Grad an Inkompetenz aufweist: mein Händler oder die Techniker in Köln.

    Ich habe parallel nun Köln informiert und eine Fallnummer anlegen lassen. :evil:


    Ergänzend: Hatte vorher Powerup 1.6.0 ohne Zeichenprogramm und nun 1.6.0 mit Malprogramm :/

  • Also wenn ich mich nicht täusche, war das auch beim Kuga das bekannte 12V-Problem, Starterbatterie platt…

    Wirklich nur noch peinlich, dass Ford dieses seit Beginn an währende Problem nicht endlich mal nachhaltig in den Griff bekommt.

    Das Merkwürdige dabei ist, dass einige das Problem gar nicht kennen, andere wiederum mit neuer Batterie, BMS und softwareupdates Ruhe haben, andere aber mit den gleichen Maßnahmen kein Erfolg in der Nachbesserung hatten - das versteht kein Mensch…😡


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2 mit Park-Assi, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022 - Shipping 26.09.2022 - Antwerpen: 8.11.22 - Ankunft beim Händler: 29.11.22 - Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    09.08.2023 - PU 4.2.1.2; Sync 23095 Rev 807; 26.10.2023 - PU 4.2.2.1; Sync 23195 Rev 915; 27.10.23 PU 4.2.4; 31.10.23; 19.12.23 PU 6.3. Sync 23291 Rev 1049; 16.02.24 24-PU0102-SVD-FX; 4.3.24 23-PU1113-UNX-DC

    SOH 96,5%

  • Wenn ich das so lese werde ich den Mechaniker lieber anweisen KEIN eventuell vorhandenes Update aufzuspielen.

    Lasse euch da gerne den Vortritt! 8o

    Black Pony AWD ER TP2 schwarz


    bestellt: 26.03.2021

    produziert: 05.07.2021

    Antwerpen: 30.09.2021

    im Stall: 04.11.2021


    PowerUp:

    Auslieferung 1.6.1.

    OTA Aktuell 6.4.0 seit 23.02.24

    24-PU0102-CHG-SUFX (20.04.24)

  • Ich hatte das Problem mit der ständig fast leeren 12V Batterie auch. Ständig war das Auto im Tiefschlaf. Ich hab dann die 12V Batterie zwei oder drei mal extern voll geladen und seit dem letzten Update bei 21p22 (Glasdach) ist es komplett weg.

    Nutzen die, die das Problem noch haben evtl. Dienste, welche die Fahrzeugdaten abrufen? Da gibts ja mittlerweile mehrere von.

    Denn wenn diese Abfrage zu oft gegen das Auto abfragt, kommt das Auto nicht zur Ruhe und zieht ständig Strom.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Ich hatte das Problem mit der ständig fast leeren 12V Batterie auch. Ständig war das Auto im Tiefschlaf. Ich hab dann die 12V Batterie zwei oder drei mal extern voll geladen und seit dem letzten Update bei 21p22 (Glasdach) ist es komplett weg.

    Nutzen die, die das Problem noch haben evtl. Dienste, welche die Fahrzeugdaten abrufen? Da gibts ja mittlerweile mehrere von.

    Denn wenn diese Abfrage zu oft gegen das Auto abfragt, kommt das Auto nicht zur Ruhe und zieht ständig Strom.

    Beim Leih-MME hatte ich das Problem ständig, kaum stand er ne halbe Stunde bekam ich die Tiefschlaf Meldung. Bei meinem eigenen eine Woche später allerdings nur noch einmal ganz am Anfang und seither gar nicht mehr.


    Ich vermute es hat auch was mit den Temperaturen zu tun sonst kann ich mir nicht erklären wieso es mit zwei Fahrzeugen auf selbem Softwarestand solche Unterschiede gibt.


    Externe Dienste habe ich bei beiden nicht genutzt.

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • Mein Pony ist erst nach 14 Tagen in den Tiefschlaf-Modus gegangen, während ich in den USA war. Das Pony stand dabei die ganze Zeit im 18°C warmen Stall. Also in keinem Fall aufgrund zu niedriger Temperaturen... Auch danach startete mein Mach-E ohne Probleme.

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022