Ford power Up

  • Termin 18. Januar

    mal gucken was das wird


    Ersatzauto gibt es vermutlich nicht oder?

    In der ersten Mail von Ford stand klar drin, dass es ein Ersatzfahrzeug gibt.
    Dabei ging es um die Scheibenthematik.
    Auszug aus der Mail....
    Anfang Dezember werden wir uns bezüglich weiterer Details über die Instandsetzungsmaßnahme sowie die Terminvereinbarung mit Ihrem Ford Vertragspartner an Sie wenden. Wir sind bestrebt, die Beeinträchtigungen für Sie so gering wie möglich zu halten. Aus diesem Grunde werden wir einen Hol- und Bringservice für Ihr Fahrzeug organisieren und Ihnen für die Dauer der Reparatur ein angemessenes Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • In der Händleranweisung von Ford steht drin, dass der Rückruf für die Dach mit dem Rückruf für die Software-Updates abgestimmt sein soll - und darüber hinaus: "sollte bei Terminvereinbarung ein Hol- und Bringservice angeboten und ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug (sofern verfügbar) bereitgestellt werden" (oder so ähnlich).

    RWD / ER / TP2 / Absolute Black

    Description: 2022 JOB #2

    Bestellt: 17.09.2022

    Gebaut : 15.08.2022

    Geliefert: 14.10.2022

  • Kostenloses Ersatzfahrzeug gibt es bei jedem Werkstattaufenthalt, zumindest bei mir.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Am Wochenende stand 21P22 noch in ETIS.

    Heute morgen nicht mehr.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

    • Offizieller Beitrag

    In der ersten Mail von Ford stand klar drin, dass es ein Ersatzfahrzeug gibt.
    Dabei ging es um die Scheibenthematik.
    Auszug aus der Mail....
    Anfang Dezember werden wir uns bezüglich weiterer Details über die Instandsetzungsmaßnahme sowie die Terminvereinbarung mit Ihrem Ford Vertragspartner an Sie wenden. Wir sind bestrebt, die Beeinträchtigungen für Sie so gering wie möglich zu halten. Aus diesem Grunde werden wir einen Hol- und Bringservice für Ihr Fahrzeug organisieren und Ihnen für die Dauer der Reparatur ein angemessenes Ersatzfahrzeug zur Verfügung stellen.

    habe keine Post bekommen, keine Mail
    nur den Hinweis im Etis bzw. der App


    und laut Anruf bei der Werkstatt ist das für 2022 noch nicht gesichert

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Kostenloses Ersatzfahrzeug gibt es bei jedem Werkstattaufenthalt, zumindest bei mir.

    Ich auch, verzichte ich meist aber drauf.

  • Mein Pony ist nun wohl auch von der Aktion betroffen, obwohl am es am 28.1.2021 gebaut wurde. Ich habe jedenfalls erstmal den Austausch der Windschutzscheibe beim Autoglasfachbetrieb aufgrund des Steinschlages storniert. Die hatten sowieso Schwierigkeiten die Scheibe zu bekommen und haben sie aktuell noch immer nicht geliefert bekommen.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

    • Offizieller Beitrag

    bei mir steht 21P22 noch im ETIS drin.


    Info dazu: Customer Satisfaction Program 21P22

  • Bei mir steht in ETIS 21P22 und 21S42. In der App wird bisher nur das Panoramadach angezeigt.

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

  • Auf der FordServiceinfo.com steht:

    21S42 - DER AKTIONSCODE IST AKTIV, JEDOCH NOCH OHNE TITEL. WEITERE EINZELHEITEN FINDENSIE IM ANSCHREIBEN ZU DIESEM RUECKRUF BZW. SERVICE PROGRAMM.

    21P22 - MUSTANG MACH-E: ECALL-SOFTWAREAKTUALISIERUNG ERFORDERLICH

    In der App wird nur der 21S42 angezeigt mit Mach-e Panoramic Roof Adhesion


    So richtig blicke ich nicht mehr durch. Im Ami-Forum geht es bei der Nr. 21P22 um viele andere Dinge, aber m.E. Nicht um e-call…


    Mein Freundlicher hat den angedachten Termin für das update am 29.12. wieder storniert und will diesen im neuen Jahr mit der anderen Aktion zusammen durchführen. Dafür käme wohl ein Glaser extra vorbei….

    Von dem Rückruf wg. der Windschutzscheibe bin ich wohl nicht betroffen. Zumindest habe ich dazu nichts gesehen.

  • Bei mir stehen auch 21S42 und 21P22 im ETIS.

    Super, dass weder in der App etwas steht, noch mein FFH mich darauf hinweist.

    Man muss also als Kunde selbst nachschauen, in einem System, dass eigentlich nicht für Kunden ist und von dem ich vor 6 Stunden nicht Mal wusste, dass es existiert...

    Mach E AWD EX First Edition Rot geholt am 3.9.2021 -> zurück zum Händler am 12.1.2022 -> Model Y Auslieferung Februar 2022

  • Es gab ja dazu auch bisher 2 Mails bzgl. Frontscheibe und Glasdach.
    Außerdem oll der Rückruf auch noch schriftlich kommen und erst dann wäre eine Teminvereinbarung mit dem FFH angedacht.

    Wir eilen dem bereits voraus. Also nur keine Panik.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

    • Offizieller Beitrag

    2 Mails?

    ich habe noch keine bekommen


    nur ETIS und die App ... schwach von Ford wie so oft

    room for improvement

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Ohne dieses Forum hätte ich nie von einem Rückruf, where is my…, Etis usw. erfahren. Ich denke wirklich man sollte manche Dinge einfach abwarten. Die werden sich schon melden. (Außer das laute Laden das ging garnicht ist aber ja zum Glück schon behoben)

    😊

    So wird der Informationsvorsprung durch die digitale Welt, zumindest gefühlt, schnell zum Nachteil.
    Von daher sehe ich das sehr ähnlich wie du. Ich muss auch nicht immer bei den Ersten sein. Zumal sich nicht wirklich viel ändert mit dem ich heute nicht leben könnte.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Hallo Zusammen,


    ich wäre schon froh, wenn die OTA Updates zeitnah kommen würden.

    Hänge immer noch bei 1.6 und erkenne keine Logik hinter der Verteilung.

    Soviel Mach E sind ja noch nicht unterwegs, das man die Server schonen müsste.


    Habe am 6.1einen Termin beim Freundlichen, mal sehen was da alles gemacht wird.

    Mach E Carbonized Gray, AWD ER TP1

    Bestellt 4.8.2021

    Gebaut 3.7.2021

    Unterwegs 19.8.2021

    Antwerpen 30.09.2021

    Händler 19.10.2021

    Im Stall seit dem 25.10.2021 :love:

  • Verstehe sowieso nicht, dass man noch für Updates zum Händler fahren muss.

    Angeblich sollen alle Steuergeräte OTA-fähig sein.

    Tesla zeigt doch wie das geht.

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Verstehe sowieso nicht, dass man noch für Updates zum Händler fahren muss.

    Angeblich sollen alle Steuergeräte OTA-fähig sein.

    Tesla zeigt doch wie das geht.

    ist auch nicht 100% richtig. Manchmal muss doch an der Hardware was angepasst werden und so kommts auch bei Tesla (selten!) vor, dass mal ein Techniker Hand anlegt. Gerade bei FSD muss auch mal ältere Hardware ausgetauscht werden.


    Davon abgesehen kann ich mir vorstellen, dass man auch gerne vorsichtig den Akku updated. Am Ende schlägt bei der Installation über Nacht was fehl und mein MME erkennt morgens den Akku nicht mehr 😂

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022