Ford power Up

  • Jetzt kamen die Meldungen über Services 21S42 und 21P22 auch als "wichtige Hinweise" mit 2 Minuten Versatz gleich hintereinander. - In meinem Ford WEB Account steht auch der Rückruf, jedoch noch ohne nähere Beschreibung... :/

    Mustang Mach-E GT 2022.50 (Job2)

    Grabber Blue Metallic

    SYNC4 v4.0.23291 Rev.1049, PowerUp: 6.4.0

    Bestellung vom Händler aufgegeben: 22.06.2022

    Produktion abgeschlossen: 23.08.2022

    Verladung auf Grande Torino: 26.09.2022

    Ankunft Antwerpen: 27.10.2022

    Beim Händler: 30.11.2022

    Übergabe erfolgt: 17.12.2022

  • wieviel Info braucht ihr noch.

    Einfach Händler anrufen und Termin ausmachen.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Echt mal.

    Ich glaube auch nicht, dass bei den meisten der Händler proaktiv auf euch zugeht.

    Bei der Inspektion würden die wohl tätig werden.

    Ansonsten passiert wohl nichts.

    AUSSER das KBA schickt einen Brief.

    Dann MUSS man sich an den Händler wenden.


    Ich bin immer offen für Updates und mache nächste Woche einen Termin klar.

  • Ich erhoffe oder erwünsche mir von einer neuen Version, dass per Fernstart das Profil bleibt und dass man sehen kann, wie viel man per Rekuperation zurück gewonnen hat.


    Auf die Scheiben und Dach Rückrufe bin ich nicht wirklich scharf und hoffe bleibe verschont.

    Möge der Saft mit Euch sein:!:

    • Offizieller Beitrag

    Ich erhoffe oder erwünsche mir von einer neuen Version, dass per Fernstart das Profil bleibt und dass man sehen kann, wie viel man per Rekuperation zurück gewonnen hat.


    Auf die Scheiben und Dach Rückrufe bin ich nicht wirklich scharf und hoffe bleibe verschont.

    wie sieht es denn bei dir aus?


    mein Dach hat deutliche Fehler, an vielen Stellen

    Die Frontscheibe ist okay, habe ich noch keine Probleme gesehen

    und ein Softwareupdate extra ist okay wenn der Wagen eh schon weg ist


    ich hoffe nur, dass ich ein gleichwertiges Ersatzfahrzeug bekomme

    morgen mal bei Ford nachfragen. Oder hat da schon jemand Infos zu?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Also ich konnte jetzt optisch nicht wirklich etwas feststellen. Habt ihr allenfalls mal ein Beispielbild, was da schlecht aussehen sollte.


    Das einzige wirklich schlecht verarbeitete, ist der Brillenhalter. Auch wenn es kein über 100k Fahrzeug ist, sind es doch auch gute Preise und dann sollte so eine Klappe schon bündig schliessen.

    Möge der Saft mit Euch sein:!:

  • Die US Ford Werkstätten scheinen ja nicht die besten zu sein.

    Für die, deren Panorama Dach gerichtet werden müssen ;)

    https://www.macheforum.com/sit…ur-camera%E2%80%A6.12368/

    ... kann bei mir auch nirgends einen Fehler entdecken, obwohl bereits über 8.000 km auf teilweise schlechten Straßen gefahren wurden.

    Warte erst mal ab!

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • So am 6.1. Termin für das Software Update.

    Glasdach dann im Frühjahr wenn’s wärmer ist 🤗 zur Windschutzscheibe ist noch nichts bekannt, allerdings meinte mein FFH er würde es erst machen lassen wenn die Scheiben lieferbar auf Lager sind, beim Connect gab’s wohl auch so ne Aktion raus Saubermachen und wieder rein …. Nur das 90% aller Scheiben neu mussten 😂😂 da es halt nicht so einfach geht wie Ford sich das vorstellt.

    Beim Glasdach wird der Himmel ausgebaut und dann ne zusätzliche Klebernaht rund ums Dach aufgetragen. Da wird also nix ausgebaut und neu verklebt.

    RWD SR TP2 :evil:

  • Also ich bin mal schwer gespannt, habe Anfang Januar ebenfalls einen Termin bzgl. Glasdach und Softwareupdate... die Dame sagte, da muss keine neue Scheibe rein... die müssten also keine da haben...

    Bin mal gespannt, was passiert... nicht, dass meiner hinterher auch Wochenlang in der Werkstatt steht...

  • Also ich bin mal schwer gespannt, habe Anfang Januar ebenfalls einen Termin bzgl. Glasdach und Softwareupdate... die Dame sagte, da muss keine neue Scheibe rein... die müssten also keine da haben...

    Bin mal gespannt, was passiert... nicht, dass meiner hinterher auch Wochenlang in der Werkstatt steht...

    das mit der Scheibe bezieht sich auf die Windschutzscheibe, die könnte auch noch als Rückruf kommen. Siehe Ami Forum.

    Und nicht zu vergessen können auch Trimteile beschädigt werden wenn der Himmel raus kommt.(Clipse und Halteklammern ect.)

    RWD SR TP2 :evil:

  • das mit der Scheibe bezieht sich auf die Windschutzscheibe, die könnte auch noch als Rückruf kommen. Siehe Ami Forum.

    Und nicht zu vergessen können auch Trimteile beschädigt werden wenn der Himmel raus kommt.(Clipse und Halteklammern ect.)

    ... Bei mir steht in der Mitteilung von FORD, daß Front-Scheibe rauskommt und die vorh. Scheibe dann neu eingesetzt wird.

    Panoramadach kommt nicht raus, sondern wird nur zusätzlich verklebt.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • So ich hatte am Wochenende auch die Meldung Rückruf Panodach, gerade einen Termin bei meinem Freundlichen am 6.1. gemacht. Bei mir war auch die Info dass da kein neues Dach eingesetzt wird sondern nochmal oder neu verklebt.

    you're landing on the planet irata

  • Ich hatte zwar die Mails von Ford bekommen. In der App steht aber nichts drin. Im Etis sind die Aktionen mit dem Softwareupdate und dem Dach allerdings schon drin.
    Das soll mal einer verstehen :)

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • In der App ist auch nix.

    Aber mein Händler hat die Aktion auch im Computer also passt das

    • Offizieller Beitrag

    Termin 18. Januar

    mal gucken was das wird


    Ersatzauto gibt es vermutlich nicht oder?

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona