Ford power Up

  • Automatisches Updates reicht! Ich habe auch keine Zeiten eingestellt, der soll doch updaten wann immer er will. Ich sehe absolut keinen Sinn bestimmte Update-Zeiten zu definieren, das Auto wird ja nicht langsamer, oder unbrauchbar, nur weil ein Update runtergeladen wird.

    ... bei großen Updates kann das Fahrzeug bis Fertigstellung nicht benutzt werden, d.h. vor wichtigen Terminen eher schauen, was evtl. seitens Fahrzeug ansteht!?😉

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Automatisches Updates reicht! Ich habe auch keine Zeiten eingestellt, der soll doch updaten wann immer er will. Ich sehe absolut keinen Sinn bestimmte Update-Zeiten zu definieren, das Auto wird ja nicht langsamer, oder unbrauchbar, nur weil ein Update runtergeladen wird.

    Achso, ja, das Auto ist ja komplett fehlerfrei. Stimmt.

    Kann ja nicht sein, dass mal ein fehlerhaftes Update installiert wird :D




    Habe eine Zeit eingestellt, wird aber ignoriert.

    Oh, ein Fehler des Autos. :D

  • Hatte am 13.10. das "Laute-Lüfter-Update" beim FFH, dabei wurden lt. FFH + ETIS alle 7 Steuergeräte auf Stand gebracht.

    Am 16.10. wurden über Nacht lt. ETIS nochmal 3 von 7 Steuergeräten aktualisiert, ohne Meldung in App oder Fahrzeug.

    War das dann ein "stilles Update", oder sind das normale Statusmeldungen, die sich automatisch aktualisieren (z.B. Ladevorgänge)?

    Power-Up Stand aktuell 1.6 seit Ende September 2021.


    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.2.1 seit 11.04.2024

    Sync 23291 Rev. 1049 seit 11.04.2024

    Navi-Softwareversion 1.76.53

    Navigationsversion 1.384.53

    FordPass 4.35.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

    Einmal editiert, zuletzt von Nitram ()

    • Offizieller Beitrag

    meine letzten Aktuallisierungen sind von Juni und August, also deutlich älter. Mal gucken wann das nächste OTA kommt und wie es dann aussieht

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Bei mir auch wieder auf 1.4.0 upgedatet.

    War schon auf 1.6.0?

    Was soll das ? Finde die Informationen und Support von Ford hier sehr schwach.


    Auch meine Einstellungen zB Klang, und Fader merkt er sich nicht. Obwohl ich immer mit dem selben Schlüssel (Handy) und Profil fahre.

    MME RWD ER TP2, 09/2021, black


    OTA: 2.7.4 + 22-PU0603-DC-CHG vom 16.11.2022

    Sync4: 22177 Rev: 473

  • Gerade vorhin mal nachgesehen. Ich hab noch die 1.6 drauf. Mal gespannt wie es morgen früh aussieht.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Das wäre dann ein downgrade

    Stimmt. Aber gibts in dem Forum auch Antworten?

    Bei Ford selber erfährt man so gut wie nichts.


    1. Hat noch jemand das Problem, dass von 1.6.0. downgegradet wurde?

    2. Kennt das noch jemand, dass die Einstellungen (Klang, Ton, Fader) beim nächsten Start wieder zurückgesetzt wurden? (gleiches Profil, gleicher Schlüssel)


    Habe nächste Woche Termin beim Händler, aber erwarte mir da keine brauchbaren Antworten, wie bisher......

    MME RWD ER TP2, 09/2021, black


    OTA: 2.7.4 + 22-PU0603-DC-CHG vom 16.11.2022

    Sync4: 22177 Rev: 473

  • Du musst für einige Einstellungen dein Profil deaktivieren, Tür öffnen, Tür schließen, Einstellungen vornehmen, nochmal Türen, glaube ich, dann dein Profil wieder aktivieren. Dann bleibt die Einstellung erhalten.

    Das betrifft mindestens die Ambientebeleuchtung und auch den Fader des Soundsystems.

  • Das Ganze aber bitte nur bei Vollmond, während des Sternzeichens Schütze.

    Bitte dabei auf dem linken Bein stehen und laut Gackern ...


    Unglaublich ...

    Mach-E - RWD - SR - TP 1 - carbonized grey

    Modell 2021 / Job1 - PU 6.5


    Ich sage langsam leise Servus ... :(

    Ich habe mir einen ID.5 Move bestellt, der Mitte August kommt und mein Pony ablöst.

    Bitte kein VW Bashing. Alle haben ihre Nachteile und Vorzüge.

  • Hm, reicht es nicht lange auf die gewünschte Profil Nummer an der Tür zu drücken?

    In einer idealen Welt schon. Ist halt ein Softwarebug, den man nach dem beschrieben Verfahren umgehen kann.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Du musst für einige Einstellungen dein Profil deaktivieren, Tür öffnen, Tür schließen, Einstellungen vornehmen, nochmal Türen, glaube ich, dann dein Profil wieder aktivieren. Dann bleibt die Einstellung erhalten.

    Das betrifft mindestens die Ambientebeleuchtung und auch den Fader des Soundsystems.

    MME RWD ER TP2, 09/2021, black


    OTA: 2.7.4 + 22-PU0603-DC-CHG vom 16.11.2022

    Sync4: 22177 Rev: 473