Ford power Up

  • Ja ist ein eigener Punkt Updates

    ... ja schon, Version kommt aber erst nach dem 1. Update nach Auslieferung zur Anzeige, bis dahin nur "System ist auf dem neuesten Stand".

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Nach dem was ich bisher gehört habe, soll das nächste Update richtig gut sein. 8)

    AWD ER Infinity Blue Metallic Technik Paket 2

    Produktionsdatum 28.1.2021 :)

    Seit dem 1.3.2021 unterwegs. 🚢

    Am 30.3.2021 in Antwerpen angekommen.

    Seit dem 6.4.2021 in der Qualitätskontrolle in Antwerpen.

    Seit dem 3.5.2021 im heimischen Stall.

    • Offizieller Beitrag

    Genau. Bei mir steht nur: „auf dem neuesten Stand“.

    das ist dann wohl tatsächlich noch ein älterer Stand

    sollten wir mal verfolgen wer wann auf neuere Stände kommt und schauen ob es da ein Muster gibt

    Mustang Mach E

    RWD ER, Lucid-Rot Metallic, TP 2

    Reservierung: 17.03.2020

    Bestellung: 12.12.2020

    Produktion: 20.04.21

    Antwerpen: 10.06.2021

    Händler: 23.06.21

    Übergabe: 16.07.21


    OTA 6.5.0 21.03.2024






    Electrified since 12/2017 mit Hyundai Ioniq und Hyundai Kona

  • Mit irgendeinem Update wurde die Rückfahrtkamera geändert.

    Habe ein Plus symbol wo ich auf den Boden gucken kann.

    So, dass man extrem gut sehen kann, wann die Stoßstange die Wand küsst oder wo der Boardstein ist.

    Ganz cool

  • Mit irgendeinem Update wurde die Rückfahrtkamera geändert.

    Habe ein Plus symbol wo ich auf den Boden gucken kann.

    So, dass man extrem gut sehen kann, wann die Stoßstange die Wand küsst oder wo der Boardstein ist.

    Ganz cool

    Hab ich auch festgestellt nachdem meiner aus der Werkstatt kam.

    Es wurde das neue Update aufgespielt wegen dem lauten Lüfter.

    Auch der Motorsound wurde leicht verändert und wenn man das Auto ausmacht gibt es jetzt ein Geräusch.Weiß nicht ob das vorher auch schon so war.

  • Hab ich auch festgestellt nachdem meiner aus der Werkstatt kam.

    Es wurde das neue Update aufgespielt wegen dem lauten Lüfter.

    Auch der Motorsound wurde leicht verändert und wenn man das Auto ausmacht gibt es jetzt ein Geräusch.Weiß nicht ob das vorher auch schon so war.

    Da habe ich auch ein Geräusch.

    Also dieser Startsound nach Einschalten der Zündung war schon immer.

    Aber jetzt ist ein "Wasser gerät in Bewegung" Sound dazugekommen.

    Ich denke die Kühlflüssigkeit, die in Bewegung gerät.

    Hört man auch nur nach dem Starten. Danach ist ruhe

  • Wenn man das Fahrzeug an oder aus macht, werden die Systeme hoch oder runter gefahren, das höre ich schon immer.

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Also ich höre inzwischen den Elektromotor sehr genau. Ohne Radio ist das Pony beim Beschleunigen schon ziemlich laut… 🤪

    Dachte immer Elektroautos sind so leise…

    Schon mal Straßenbahn gefahren? Elektromotoren hört man auch.

    Mustang Mach E, RWD SR, TP2, Lucid-Rot / teilfoliert . PU 6.3
    Fiat 500e Cabrio la Prima, schwarz / teilfoliert.
    20,5kWp PV, 22,5kWh LiFePo Akku, 7kW Panasonic Monoblock Wärmepumpe
    2x Go-E Charger (1xV2 und 1xV3). Alles über ioBroker gesteuert

  • Anscheinend hat mein Neuer auch schon PowerUp 1.7.1, da ich bereits das Remote Setup genutzt habe. Sah echt cool aus und hat die Wartezeit verkürzt.

    kannst du

    Mit dem Schlüssel auch die

    Motorhaube öffnen? Wir hatten auch einen hier der für Vorführungszwecke gedacht ist, der hatte auch 1.7 drauf und die Haube ging

    mit Schlüssel oder Touch am Sync auf.

    RWD SR TP2 :evil:

  • kannst du

    Mit dem Schlüssel auch die

    Motorhaube öffnen? Wir hatten auch einen hier der für Vorführungszwecke gedacht ist, der hatte auch 1.7 drauf und die Haube ging

    mit Schlüssel oder Touch am Sync auf.

    kann ich dir hoffentlich bald beantworten 😁 meiner ist noch auf dem Transportweg. Das Remote Setup funktioniert sobald eine FIN erstellt ist, sprich auch ohne Connect.


    Über die Website und per Email wurde ich darauf aufmerksam. Ich konnte meine Abfahrtszeiten, das Logo beim Start, das Fahrprofil und die Radioliste anlegen und ans Auto schicken. Genau das steht ja im Changelog bei PowerUp 1.7.1

    AWD ER, TP2, BJ 04/2022

  • kann ich dir hoffentlich bald beantworten 😁 meiner ist noch auf dem Transportweg. Das Remote Setup funktioniert sobald eine FIN erstellt ist, sprich auch ohne Connect.


    Über die Website und per Email wurde ich darauf aufmerksam. Ich konnte meine Abfahrtszeiten, das Logo beim Start, das Fahrprofil und die Radioliste anlegen und ans Auto schicken. Genau das steht ja im Changelog bei PowerUp 1.7.1

    Remote Setup ging auch schon im Mai 2021 mit Power Up 1.4 über App und über Web-Account. Derzeit aber Fehlanzeige - zumindest für bereits ausgelieferte Fahrzeuge.

    RWD ER TP2 Lucid-Rot AHK <3

    Bestellt 28.02.2021

    Build 13.05.2021

    EZ + Zuhause 10.08.2021

    Power-Up 6.1 = Prio 24-PU0102-SVD-FX seit 27.02./01.03.2024

    Sync 23159 Rev. 915 seit 01.03.2024

    Navi-Softwareversion 1.66.51

    Navigationsversion 1.354.53

    FordPass 4.34.0

    Android 14

    Ford-Wallbox Connected 11 KW

  • Das Remote Setup wurde von Ford aus der App und dem Account entfernt, vermutlich weil es nicht einwandfrei funktionierte.

    Eventuell funktioniert es dann mit 1.7.1

    Mustang Mach E, Star Weiß metallic, RWD, SR, TP 2, EZ 07/21, Wallbox HD

    PV mit 11,25 kWp, Solar Fabrik bifaziale monokristalline Halbzellen (MBB), 10 kWh Batteriespeicher

  • Hallo,kurze Frage,


    ist es zwingend notwendig für die OTA-Updates eine feste Zeit einzustellen , oder reicht es aus wenn man nur auf automatische Updates stellt ?

    Mustang Mach-E AWD ER TP2 Lucid-Red

    Gebaut am 11.03.2021

    Wallbox Heidelberg Home-Eco

    Frau fährt einen MEGANE E-Tech ICONIC EV60 220hp

  • ist es zwingend notwendig für die OTA-Updates eine feste Zeit einzustellen , oder reicht es aus wenn man nur auf automatische Updates stellt ?


    Automatisches Updates reicht! Ich habe auch keine Zeiten eingestellt, der soll doch updaten wann immer er will. Ich sehe absolut keinen Sinn bestimmte Update-Zeiten zu definieren, das Auto wird ja nicht langsamer, oder unbrauchbar, nur weil ein Update runtergeladen wird.

    RWD, SR

  • Denke ich auch, was wichtige Funktionen betrifft.

    Er scheint aber durchaus auch im Fahrbetrieb upzudaten. Wollte kürzlich - gänzlich unwichtig - nem Freund den V8-Sound vorführen, den ich sonst nie an habe. Ließ sich partout nicht aktivieren. Dann kam eine Nachricht, das gerade ein Update installiert wurde. Danach ging es sofort wieder