Ford power Up

  • 6.14 kam schon früher. Am Vortag oder je nach Größe den Vortagen. Der Trigger zur Installation wird dann vom Auto initiiert, nicht von Ford.

    Viele liebe Grüße aus dem Emsland, Thomas


    Mod.: 2022.25 (Job1/22); AWD ER TP2; Neuwagen bestellt: 21.12.2021, Produktion: 24.01.2022, Stall: 03.06.2022, SYNC4 v4.0.23352 Rev. 1122, OTA PU6.14

    Android (14) FordPass App v5.10 (ohne PAAK)

    Karte (SW v.): 1.80.52 Navigations-SW: 1.415.51

    BlueCruise: 0.0 (warte ich immer noch drauf)

    YouTube: jippi (seit 15.10.24, Handyhotspot statt teurem Ford-Abo)

    OBD-Dongle: Vgate vLinker MC+ OBDII mit Carscanner Pro (im SYNC per AA)

  • Also öfter mal ins Lokal zum Bierchen 🤣🤣

    ... warum bin ich da ned selber drauf gekommen ... BONKSELF


    (Frei nach V. Wissing auf der Ladeinfrastruktur Konferenz 2024 , als er erklärte, dass man gar keine Hypercharger zu Hause oder Umgebung benötigt, da tun es auch die Wallbox und "morgens ist der Akku voll")


    hm... finde das Video nicht, aber den Spiegelkommentar ...

    :P  ^^ :D :P ;)

    hahahaaaaa habs ... ab MIN 17:10 ....

  • Genau so schaut es bei mir aus! Diese E-Mail habe ich auch erhalten. Und es tut sich seit April 2024 gar nichts mehr in Sachen Updates. Das ist einfach sehr sehr ärgerlich! Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!


    Wo habt ich das Thema Geschäftsbedingungen habe ich in der App vor Monaten bestätigt incl. Datenschutz. Dateieinstellungen für vernetzte Fahrzeuge ist das unter Konnektivität im Fahrzeug?



    Mustang Mach-E AWD ER - TP2 - Dark Matter Grey

    Bestellt: 17.01.2022

    Gebaut: 12.04.2022

    Abholung: 14.07.2022

    Power Up: 6.8

    Sync Version: 23291 - Revision: 1.049

  • …habe ich auch nicht gefunden, wo ich da jetzt was „bestätigen und anerkennen“ sollte, zumal ich jeden Monat das „Konnektivitätspaket“ bezahle, da musste ich ja die AGB anerkennen.

    Ich habe heute beim Händler mich noch einmal mit einem Techniker unterhalten, der glaubt nicht, dass irgendwas „großes“ an meinem Auto ist, er ist der Meinung, dass an irgendeiner Stelle im Fordschen Kosmos einfach nur ein Häkchen fehlt, das mein Auto als OTA-berechtigt erkennt, so ersieht er das jedenfalls aus den Software-Zugängen, die er hat (mein Auto ist nicht für den Erhalt von OTA im fordschen Kosmos vorgesehen)…

    Na ja, jetzt wird erst einmal alles händisch wieder aktualisiert und dann schauen wir weiter.

    Als Ersatzfahrzeug habe ich diesmal einen MME AWD, ich vermute des gleichen Bj wie meiner, der hat PU 6.14…schön, das mal wenigstens zu sehen…🥴

    PS: Erstaunlich, wie wenig unterschiedlich die beiden Versionen fahren, gleichwohl wie deutlich doch der Verbrauchsunterschied zu sein scheint…


    Grüße

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    PU: unvollständig 23-PU1113-UNX-DC, seit 21.12.23 kein OTA mehr;

    Aktueller SOH 97,5%

  • Chappy

    Mal ne Frage, wurde bei dir händisch beim Händler irgendwas im April, seit dem du keine OTA mehr erhältst, aktualisiert?

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    PU: unvollständig 23-PU1113-UNX-DC, seit 21.12.23 kein OTA mehr;

    Aktueller SOH 97,5%

  • Hast du denn einen Unterschied mit den Windgeräuschen festgestellt??

    🚘🚘🚘🐎🐎🐎

  • DU müsstest aber wissen, dass das APIM Modul in Abhängigkeit zum GWM und TCU steht. Wenn du also 20 offen Updates hast, darunter auch das GWM und TCU, dann kannst du noch lange auf ein neues APIM warten, solange du nicht das GWM und TCU aktualisiert hast...

    Mach mal Updates mit FDRS, dann wirst du sehen wie auf einmal das APIM grün aufleuchtet ;)

    MME GT Space White 2023.75

    Produktion: 28.07.2023 / Bestellt: 22.04.2024 / In Betrieb seit: 09.08.2024

    Sync Version: v4.0.23352 (PU6.14)

    Ford-Navi Version: 1.80.52 / 1.415.51

    BlueCruise: Noch nicht verfügbar

  • Hast einen roten bekommen?

  • PS: Erstaunlich, wie wenig unterschiedlich die beiden Versionen fahren, gleichwohl wie deutlich doch der Verbrauchsunterschied zu sein scheint…

    der RWD ER braucht wieviel etwa ? mein AWD +-21 auf 100km

  • Ich will hier keinen Anranzer wegen OT abbekommen, daher nur noch kurz:


    Usa111

    Eindeutig JA (s. RE: Windgeräusche bereits bei 60km/h)


    Franky

    Ja


    Weeehahaaa

    Hinfahrt mit meinem RWD 19kWh

    Rückfahrt mit dem AWD 24kWh

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    PU: unvollständig 23-PU1113-UNX-DC, seit 21.12.23 kein OTA mehr;

    Aktueller SOH 97,5%

  • Hab ich auch bekommen, das einzige er bremst etwas sanfter auf den Vordermann ab habe ich das Gefühl.

    Zugelassen 26.03.2024

    SYNC 4 : 23291

    Revision:1049

    Version BlueCruise-Karte:MU5T-14H394-EAN

  • Das ist die Vorbereitung für BlueCruise 1.3

    MME GT Space White 2023.75

    Produktion: 28.07.2023 / Bestellt: 22.04.2024 / In Betrieb seit: 09.08.2024

    Sync Version: v4.0.23352 (PU6.14)

    Ford-Navi Version: 1.80.52 / 1.415.51

    BlueCruise: Noch nicht verfügbar

  • Also ich hatte meinen RWD SR im Januar vom Händler geholt EZ 07/22 Bj 12/21. Stand dort fast ein Jahr ohne Updates. Als ich bei Ford wegen einem neuen Blue Oval Chip nachfragte, bekam ich für 4 Monate eine Telefonbetreuung die mich über jedes ankommende Update informierte und sich danach erkundigte ob alles OK ist. Erst nach dem Update mit dem DC Lademanagement hat er sich abgemeldet und mir im Bedarfsfall Hilfe zugesagt. Ich finde dass eigentlich super! Aktuell bin ich beim Update mit dem Türmodul. Bei dem anscheinend jetzt die Scheiben fester schließen. Mal schauen ob jetzt die Pfeifgeräusche ab 130km/h weg sind.

  • Also ich hatte meinen RWD SR im Januar vom Händler geholt EZ 07/22 Bj 12/21. Stand dort fast ein Jahr ohne Updates. Als ich bei Ford wegen einem neuen Blue Oval Chip nachfragte, bekam ich für 4 Monate eine Telefonbetreuung die mich über jedes ankommende Update informierte und sich danach erkundigte ob alles OK ist. Erst nach dem Update mit dem DC Lademanagement hat er sich abgemeldet und mir im Bedarfsfall Hilfe zugesagt. Ich finde dass eigentlich super! Aktuell bin ich beim Update mit dem Türmodul. Bei dem anscheinend jetzt die Scheiben fester schließen. Mal schauen ob jetzt die Pfeifgeräusche ab 130km/h weg sind.

    Und wie kam es dazu, dass dir das angeboten wurde? Hatte die Dame selber die Idee oder hast du nachgefragt wegen den updates oder hast reklamiert?

    Dieser Service ist natürlich toll.

    War es die Frau Dorothea oder sowas?

    MME GT Space White 2023.75

    Produktion: 28.07.2023 / Bestellt: 22.04.2024 / In Betrieb seit: 09.08.2024

    Sync Version: v4.0.23352 (PU6.14)

    Ford-Navi Version: 1.80.52 / 1.415.51

    BlueCruise: Noch nicht verfügbar

  • Hab gestern zwei Updates bekommen:

    • 23-PU1024-MCP-FX
    • IPMA-24.204.8.27
      • Hätte da jetzt noch keine Veränderungen bei den Assistenzsystemen gemerkt

    --

    Mustang Mach E 2023.75 (2023-11-03) RWD ER mit TP2 und Panoramadach in Carbonized Grey


  • Also ich hatte meinen RWD SR im Januar vom Händler geholt EZ 07/22 Bj 12/21. Stand dort fast ein Jahr ohne Updates. Als ich bei Ford wegen einem neuen Blue Oval Chip nachfragte, bekam ich für 4 Monate eine Telefonbetreuung die mich über jedes ankommende Update informierte und sich danach erkundigte ob alles OK ist. Erst nach dem Update mit dem DC Lademanagement hat er sich abgemeldet und mir im Bedarfsfall Hilfe zugesagt. Ich finde dass eigentlich super! Aktuell bin ich beim Update mit dem Türmodul. Bei dem anscheinend jetzt die Scheiben fester schließen. Mal schauen ob jetzt die Pfeifgeräusche ab 130km/h weg sind.

    …ich genieße diese Telefonbetreuung nun seit fast 8 Monaten, nur leider hat sich am Updatezustand meines Autos nix geändert…was hilft mir eine freundliche telefonische Betreuung, wenn sich für den Kunden nix zum Guten wendet?

    Ich höre nur immer: „Der Fall wurde nach GB skaliert“, aber niemand sucht und findet wohl dort das fehlende Häkchen und setzt selbiges an der richtigen Stelle🤷🏻‍♂️


    Gruß

    - - - - - - - - - - -

    Bestellt: 17.03.2022 RWD ER TP2, AHK, schwarz:

    Produktion: 20.09.2022

    Ausgeliefert: 09.12.22 ohne Park-Assi

    ——————

    9. Member „Erste Hauptschütze-Club“

    ——————

    Paak Android

    Sync 23291 Rev 1049;

    PU: unvollständig 23-PU1113-UNX-DC, seit 21.12.23 kein OTA mehr;

    Aktueller SOH 97,5%

  • Und wie kam es dazu, dass dir das angeboten wurde? Hatte die Dame selber die Idee oder hast du nachgefragt wegen den updates oder hast reklamiert?

    Dieser Service ist natürlich toll.

    War es die Frau Dorothea oder sowas?

    Ich wollte nur einen neuen RFID Chip und da schaute er in seinen PC und sagte dass da etliches offen ist und er das weitere veranlasst. Dorothea wars es nicht, aber ist wahrscheinlich eh Call Center