Bei mir tut sich gar nichts. Dachte jetzt sind die 2021er dran...
wäre schön, abwarten
Bei mir tut sich gar nichts. Dachte jetzt sind die 2021er dran...
wäre schön, abwarten
Mein 22er SR AWD hat die Tage auch PU 6.14 bekommen. Das habe ich nur auch dem Handy gesehen weil mein Auto noch in der Werkstatt steht.
Mein Mitte/23er hat heute Prioritäts-Update 23-PU1024-6CH-AUD erhalten.
Verbesserte Audio
Mit diesem Update wird Ihr Soundsystem feiner abgestimmt, um unerwartete Hintergrundgeräusche zu reduzieren.
Software-Updates sollen Ihr Fahrzeug im Laufe der Zeit noch besser machen.
Bei mir wurde nun gestern Abend die Installation des 6.14 erfolgreich abgeschlossen.
Im FDRS kam dann schon das nächste Update für das GWM Modul. Mal schauen wann dieses nun per OTA kommt.
Das ist es was ich meine, es muss zuerst ein "gewisses" Update abgeschlossen werden, dass einem dann das entsprechend nächste angeboten wird. Das sind eben diese Abhängigkeiten...
Mein Mitte/23er hat heute Prioritäts-Update 23-PU1024-6CH-AUD erhalten.
Verbesserte Audio
Mit diesem Update wird Ihr Soundsystem feiner abgestimmt, um unerwartete Hintergrundgeräusche zu reduzieren.
Software-Updates sollen Ihr Fahrzeug im Laufe der Zeit noch besser machen.
Dieses hab ich bei meinem auch schon drauf. Damals warscheinlich mit FDRS manuel installiert. Betrifft das Audiomodul DSP.
Scheint so als seien aktuell die 2023er mit Updates dran.
Bei meinem mit Bj. 09/22 kam gestern 6.14, jetzt lassen sich nach dem Fahrzeugstart die Kameras nicht mehr umstellen von 360° auf Splitscreen.
Hi alle
Heute kann Ich mich auch einreihen in den Erhalt des Updates PU 6.14 hat er ohne Probleme heruntergeladen und installiert Dauer alles zusammen ca. 30 min , ohne wlan . Baujahr 09.22
Mfg Udo
Bei mir wird auch gerade 6.14.0 geladen.
Ich hab den Wagen angelassen. Ich habe den Eindruck, dass er das wlan wieder trennt, kurz nachdem ich das Fahrzeug abgeschaltet und verschlossen habe.
Ne, nachdem man den Wagen ausschaltet und verschliesst, hält er genau 30 Minuten die WLAN Verbindung. Falls er wirklich was machen sollte und er die WLAN Verbindung braucht, hält er sie auch länger. Ansonsten trennt er nach 30 Minuten die Verbindung.
Auto Einschalten nützt dir nix, denn das Auto stellt normalerweise auch nach 30 Minuten ab (wenn aktiviert).
Erfahrung bei mir mit WLAN beim Haus und Update 6.14:
Frau kam nach Hause vom Haare schneiden :-), ca. 14:00 Uhr, als sie in den WLAN Empfang gefahren ist, hat der Ford Server das Auto für ein Update getriggert.
2 Stunden später Auto an und wir fuhren weg. In diesem Moment fingen die Downloads an, zuerst mit WLAN, danach weiter über das Mobilfunk.
Wir waren den ganzen Tag unterwegs, mit Stops und Parkzeit. und kamen erst gegen 23:00 Uhr wieder nach Hause. Während wir unterwegs waren hat er die ganzen Downloads gemacht und das Update abgeschlossen. Zu hause angekommen, hat er sich wieder mit dem WLAN verbunden, 22MB an Daten über Wlan an Ford gesendet und sich dann getrennt.
Also es spielt nach mir keine Rolle ob WLAN oder nicht WLAN. Die Updates kommen einfach, aber erst wenn Ford das Fahrzeug auch triggert. Dies passiert meistens dann wenn man es einschaltet.
Heute bei mir, 23% Akku. Kein Update verfügbar beim losfahren, 10 Minuten weg zum Einkaufen. Als ich zurück war habe ich die Meldung bekommen das ein Update installiert worden ist.
War ECG-24.2.4.10.2
War echt überrascht, ach Vormittag 10:00 Uhr ..
Sagt mal, kann mal jemand der kürzlich 6.14 erhalten hat prüfen ob ihr irgend ein Ziel in der Schweiz eingeben könnt?
Bei mir fehlt die Schweiz haha. Die haben doch nicht die schweizer Map vergessen beim 6.14!?
Ich kann nichts in der Schweiz finden...
Heute kurz nacheinander sowohl das Audio Update und dann 6.14 erhalten. Bei 6.14 musste ich nicht mal manuel anstossen, sondern es wurde einfach im Laufe des Tages geladen, obschon Updatezeit eigentlich 0:30 Uhr wäre.
Habe das Gefühl, das hochfrequente Pfeifen im Radio bei ca. 50 km/h ist weg. Sonst ausser den Icons und Youtube nichts gemerkt.
cro-ponny: Karten Schweiz gehen bei mir ganz normal.
6.14 während des Mittagessens im Restaurant am Parkplatz installiert
Kein WLan
Keine Wallbox
Einfach so
Hab Heute das Front-Kofferaum update bekommen
PU 6.8.0 mit Bluecruise Vorbereitung jetzt auch bei mir in der Schweiz.
Heute kam:
Intelligente Veränderungen.
Im Hintergrund wurden kleinere Updates vorgenommen.
Nur eine kurze Nachricht, um Ihnen mitzuteilen, dass wir einige Verbesserungen vorgenommen haben, damit alles optimal läuft.
Ford Power-Up liefert Software-Updates, die Ihren Mustang Mach-Eim im Laufe der Zeit noch besser machen sollen.
Prioritäts-Update 23-PU0907-RAD-ON
Ich nehme alles zurück. Power Up ist gelaufen. Dafür rührt sich meine Klimaanlage bzw die Lüftung nicht mehr.
Die hat nach dem Power Up keine Power mehr.
Bei meinem mit Bj. 09/22 kam gestern 6.14, jetzt lassen sich nach dem Fahrzeugstart die Kameras nicht mehr umstellen von 360° auf Splitscreen.
bei mir geht es seit 6.14 nur "verzögert" .... will sagen, ich steige ein, starte das Pony, gehe auf Rückwärtsfahren und nun geht das umschalten der Kameramodi nur zäh ... nicht so wie vorher "sofort" als ob die Software hierfür erst noch fertig geladen / gestartet werden müsste
bei mir geht es seit 6.14 nur "verzögert" .... will sagen, ich steige ein, starte das Pony, gehe auf Rückwärtsfahren und nun geht das umschalten der Kameramodi nur zäh ... nicht so wie vorher "sofort" als ob die Software hierfür erst noch fertig geladen / gestartet werden müsste
Ja so ist es bei mir auch aber die Verzögerung dauert manchmal Minuten lang bis die Umschaltung funktioniert.
Ja so ist es bei mir auch aber die Verzögerung dauert manchmal Minuten lang bis die Umschaltung funktioniert.
Das war bei Ford und Sync Updates immer so. Vieles wird nachgeladen, so wie bei mir die Navifunktionen.
Lösung: Sync Reset, damit der ganze Cache geleert wird. Dann sollte alles wieder etwas schneller laufen.