..bei mir jetzt der 7. Monat ohne…🥺
Ford power Up
-
-
Ich habe nen Zeitplan hinterlegt (täglich 1:00).
Herunterladen hat abends ca 19:45 begonnen, als ich unterwegs war. Vielleicht hat er dann um 1:00 installiert. Die Aktivierung war dann morgens um ca 9 Uhr und auch die Meldung, dass das Update abgeschlossen war.
An der Wallbox war er nicht angeschlossen. Ich habe ihn zusätzlich in WLAN Nähe abgestellt und abends eingeschaltet gelassen.
Was bedeutet abends eingeschaltet gelassen? Den Wagen oder das WLAN?
-
Ich habe ein 2023.75 Modell und bin vom OTA-Stop betroffen.
Und woher weisst du das, dass 2023.75 vom stop betroffen sind?
-
Bei mir ist auch seit dem ECG-24.2.4.10 nichts mehr eingetroffen...
Bei mir begann der Download des Updates ECG-24.2.4.10 am 09.09., konnte allerdings offenbar nicht installiert werden, weil der Ladestand der 12V Batterie zu niedrig war. Seit dem tut sich nichts mehr und die Meldung im Display verharrt auf der Aussage, dass „Ford sobald wie möglich ein neues Update zur Verfügung stellen wird“. Damit meint Ford immer noch das gleiche Update und dessen Installation. Ob es vollständig heruntergeladen wurde, kann man nicht erkennen.
Da ich auch einen MY 2023.75 habe, scheinen sich die Vermutungen über ein Update Stop für dieses MY zu bestätigen.
-
Ich bekomme zwar zwei April 24 keine Updates mehr. Was mehr wie ärgerlich ist, wenn ich sehe wie es hier mit den OTA´s weitergeht. Dafür habe ich jetzt auf den Schlag einen ganzen "Schwung" an Fehlermeldungen:
Tür Störung. Service erforderlich
Auto Hold Störung
Berganfahrhilfe Warnung
Automatik nicht in Parkstellung
Warnung vor Hochspannungsbatterie (Rückruf wurde im Juni 24 durchgeführt)
Schön langsam nervt mich der Mach-E!
Das hatte ich vor 4 Wochen.
Bei meinen war das Türschloss ( Fahrerseite )defekt.
Genau die selben Fehlermeldungen. Zeitweise musste ich an Kreuzungen die Handbremse manuell lösen 😬😬
Zum Glück war das Ersatzteil sofort verfügbar 😁
-
-
-
Zum Glück war das Ersatzteil sofort verfügbar 😁
Kosten ? oder Garantie ?
-
Zum Glück Garantie.
Laut Werkstattmeister 700€ 🫤
Selbst der Leih Mach-E war kostenlos.
-
Hab ich auch bzw. Sollten alle haben da es alle Serien betrifft. Ist aber schön versteckt in der App unter Service. Eine Mitteilung kam nicht.
Verstehe auch nicht ganz warum es nicht über OTA gehen sollte. Das ABS Modul sollte über OTA updatebar sein.
-
Eventuell muss das Bremsmodul nicht nur upgedatet werden sondern auch etwas kalibriert werden was Ford im Feld zu heikel ist. Läuft das Update bei nur einem Prozent nicht sauber durch hat die Ford Assistance ganz schön was zu tun die ganzen lahmen Ponys einzusammeln… Aber ohne weitere Hintergründe zu kennen sind das mal wieder Spekulationen ins Blaue. Genauso bei den unterschiedlichen Softwareständen und Updatefortschritten der einzelnen Modelljahre. Wenn hier unterschiedliche Hardwarestände der Teilkomponeneten verbaut sind müssen die Updates mit jeder verbauten Kombination getestet werden, das erzeugt entsprechend Aufwand… Das ist aber auch nur eine Vermutung von mir…
-
-
Hey die KZP 24B60 habe ich auch gerade bekommen. Mal schauen was der FFH sagt.
-
Ich hatte mich dazu gestern bei meinem Händler erkundigt.
Folgende Antwort habe ich erhalten.
[...]"Dein Mach-E bekommt ein neues Softwareupdate auf das ABS Modul gespielt. (Kostenfrei)
Hier müssen wir einen Termin machen. Das ganze dauert etwa eine Stunde."[...]
-
Hab gerade gesehen, dass ich dieses ABS Update ( LK9C-2D053-CN ) bereits am 28.09.24 gleich nach erscheinen manuel per FDRS installiert habe. Bin nun in der Zwischenzeit damit nach Kroatien gefahren und mit den Bremsen funktioniert alles perfekt. Kann jetzt so keinen Unterschied zu früher erkennen.
Das Update geht recht flott, es kann aber sein, dass es folgeupdates gibt welche die Werkstatt ebenfalls ausführen muss, steht so in der Arbeitsanweisung. Daher die eine Stunde Planung.
Interessant ist nur, dass ich die Meldung auch erhalten habe obwohl ich das Update schon längst drauf habe. Soviel zur Datenkonsistenz bei Ford...
-
Was bedeutet abends eingeschaltet gelassen? Den Wagen oder das WLAN?
Ich hab den Wagen angelassen. Ich habe den Eindruck, dass er das wlan wieder trennt, kurz nachdem ich das Fahrzeug abgeschaltet und verschlossen habe.
-
Ich habe ein 2023.75 Modell und bin vom OTA-Stop betroffen.
ZitaDonDon ist bei dir in der APP unter Rückruf auch der "Wischermotor ohne Funktion eingetragen" hinterlegt? Wir haben ja zumindest das gleiche Modelljahr 2023.75 ...
-
-
ZitaDonDon ist bei dir in der APP unter Rückruf auch der "Wischermotor ohne Funktion eingetragen" hinterlegt? Wir haben ja zumindest das gleiche Modelljahr 2023.75 ...
Nein, bezüglich Wischermotor ist nichts hinterlegt bei mir.
-
Bei mir auch nicht.
-
habs auch gefunden ... echt versteckt
REITER : SERVICE
dort Kundenzufriedenheitsprogramme ... mitten drin .. statt nur dabei (hervorgehoben)
-
Fahre gerade in Kroatien rum und siehe da...
Also nix mit OTA freeze bei 2023.75
-
Bei mir tut sich gar nichts. Dachte jetzt sind die 2021er dran...
-