Nach dem Update heute auf 6.14.0 kann ich keine Ladedaten und die aktuelle Ladesituation in der App mehr ansehen und die Einstellung für Zielladung lässt sich nicht mehr ändern.
Ford power Up
-
-
Nach dem Update heute auf 6.14.0 kann ich keine Ladedaten und die aktuelle Ladesituation in der App mehr ansehen und die Einstellung für Zielladung lässt sich nicht mehr ändern.
Geht bei mir definitiv alles.
Heutige Ladung ist aber noch nicht im Ladeprotokoll.
-
Sagt mal, bei den glücklichen die das 6.14 bekommen haben. Habt ihr einen Zeitplan hinterlegt? Wenn ja, wurde 6.14 gem. Zeitplan installiert?
Und war der Wagen an der Wallbox angestöpselt oder nicht?
Zeitplan: Ist bei mir hinterlegt (täglich 5:08)
Installation nach Zeitplan: Nein, die Info zum Update kommt im Display und dann spiele ich sofort ein
Wallbox: Um 05:08 Uhr nie, aber öfter mal tagsüber wegen PV
Ladeprotokoll in der App funktioniert auch.
-
Könnt Ihr die Ladung nach dem Update auf 6.14.0 steuern? Bei mir geht da nix mehr. Und sollte ich die App neu installieren? Aber das Problem hatte ich noch nie. Außer das heute der Ford-Händler den Fehlerspeicher nach dem Reiefenwechsel gelöscht hatte, aber das hat doch mit dem Laden nichts zu tun... Ratlos!
-
Wallbox: nein (runterladen gut möglich, Installation unterwegs)
Zeitplan: bei Ford darf man mit nichts rechnen, schon gar nicht mit Regelmäßigkeit. Also auch nein.
Bild 3 kenne ich von Winnetou
Hahaha genau, du alter Hase 😂
Winnetou ist Legende.
P.s.
Dann soll ich 6.14 lieber nicht installieren ?? Macht das wirklich so probleme mit der App?
Jetzt funzt bei mir alles super mit der App. Ladungen sind gleich sofort aufgeführt.
-
-
Könnt Ihr die Ladung nach dem Update auf 6.14.0 steuern? Bei mir geht da nix mehr. Und sollte ich die App neu installieren? Aber das Problem hatte ich noch nie. Außer das heute der Ford-Händler den Fehlerspeicher nach dem Reiefenwechsel gelöscht hatte, aber das hat doch mit dem Laden nichts zu tun... Ratlos!
Hallo H., Hallo J.
Ich habe heute Mittag 6.14 bekommen, während ich im Dorf unterwegs war.
Zufällig habe ich heute Nachmittag mit ioBroker, meiner PV und der App rumgespielt, deswegen kann ich mit Gewissheit sagen, dass es funktioniert. Habt ihr mal die Handys gegeneinander getauscht? Ist das Problem bei beiden?
Der Fehlerspeicher kann nichts damit zu tun haben.
-
Wenn ich aber sehe, dass die Amis bei 10.1.x sind, wird mir ganz schwindelig.
Am Tempomaten hat sich bei mir nämlich noch immer nichts geändert und von BC träume ich weiterhin.
Bedenke, dass nach 6.14 welches nun bei dir installiert wurde, der nächste Schritt eben das 10.1.0 sein sollte, welches aktuell eben in den USA ausgeliefert wird.
Ford hatte ganz kurz mit 7.0 experimentiert, war anscheinend irgendwie beta und danach den Schritt auf offiziell 10.1.0 gemacht. Das weiss auch nur Ford warum das so ist.
Also bist du relativ aktuell.
-
Moin, bei mir vorgestern auch 6.14 angekommen als ich gerade in Tschechien rumkurvte😉
-
-
Wenn ich das alles hier so lese, dann betraf der von Ford selbst dargestellte „OTA-Stop“ derzeit offenbar nur die 21er, oder habe ich da was falsch verstanden, denn bei den 22er scheint ja die 6.14 gerade aktuell verteilt zu werden.
Was wir aber hier aus dem aktuellen Informationsaustausch als Erkenntnisse mitnehmen können, es scheint so, als hätte der Zustand des Fahrzeugs bei denen, die grundsätzlich OTA empfangen können, egal ob im Fahren, egal im WLAN oder im Funknetz, egal ob an der Wallbox beim Laden oder eben nicht, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit auf (zumindest) 6.14 keinen Einfluss…das ist doch schon mal was
Grüße
-
-
Was wir aber hier aus dem aktuellen Informationsaustausch als Erkenntnisse mitnehmen können, es scheint so, als hätte der Zustand des Fahrzeugs bei denen, die grundsätzlich OTA empfangen können, egal ob im Fahren, egal im WLAN oder im Funknetz, egal ob an der Wallbox beim Laden oder eben nicht, egal zu welcher Tages- oder Nachtzeit auf (zumindest) 6.14 keinen Einfluss…das ist doch schon mal was
Denke, dass DIES DIE ERKENNTNISS nach 518 Seiten im Thread ist !!!
-
Heutige Ladung ist aber noch nicht im Ladeprotokoll.
Heute ist es da.
-
Wenn ich das alles hier so lese, dann betraf der von Ford selbst dargestellte „OTA-Stop“ derzeit offenbar nur die 21er, oder habe ich da was falsch verstanden, denn bei den 22er scheint ja die 6.14 gerade aktuell verteilt zu werden.
Grüße
Ich habe ein 2023.75 Modell und bin vom OTA-Stop betroffen.
-
Bei mir ist auch seit dem ECG-24.2.4.10 nichts mehr eingetroffen...
-
Ich bekomme zwar zwei April 24 keine Updates mehr. Was mehr wie ärgerlich ist, wenn ich sehe wie es hier mit den OTA´s weitergeht. Dafür habe ich jetzt auf den Schlag einen ganzen "Schwung" an Fehlermeldungen:
Tür Störung. Service erforderlich
Auto Hold Störung
Berganfahrhilfe Warnung
Automatik nicht in Parkstellung
Warnung vor Hochspannungsbatterie (Rückruf wurde im Juni 24 durchgeführt)
Schön langsam nervt mich der Mach-E!
-
-
Tür Störung. Service erforderlich
Auto Hold Störung
Berganfahrhilfe Warnung
Automatik nicht in Parkstellung
Das könnte aber tatäschlich auf einen defekt des Türmoduls hindeuten.
Wieso geht das Dumme modul eigentlich so oft kaputt?
Liest man in letzter Zeit häufig
-
Sagt mal, bei den glücklichen die das 6.14 bekommen haben. Habt ihr einen Zeitplan hinterlegt? Wenn ja, wurde 6.14 gem. Zeitplan installiert?
Und war der Wagen an der Wallbox angestöpselt oder nicht?
Offtopic:
Paradies auf Erden
Ich habe nen Zeitplan hinterlegt (täglich 1:00).
Herunterladen hat abends ca 19:45 begonnen, als ich unterwegs war. Vielleicht hat er dann um 1:00 installiert. Die Aktivierung war dann morgens um ca 9 Uhr und auch die Meldung, dass das Update abgeschlossen war.
An der Wallbox war er nicht angeschlossen. Ich habe ihn zusätzlich in WLAN Nähe abgestellt und abends eingeschaltet gelassen.
-
Woran erkennt ihr, dass er runterlädt? Wird da was eingeblendet oder ist das nur auf der Übersicht Software-Updates ersichtlich? Bei mir tut sich seit Ende September mal wieder nichts.
-
Hallo
Gibt es einen 23.75 ziger der OTA weiter ist als 6.3?
-
Woran erkennt ihr, dass er runterlädt? Wird da was eingeblendet oder ist das nur auf der Übersicht Software-Updates ersichtlich? Bei mir tut sich seit Ende September mal wieder nichts.
im Auto zeit er es im BC an, wenn er lädt
Das es mal mehr als 3 Wochen keine Updates gibt ist doch normal, also keine Sorgen machen.
Hatte schon mal 3 Monate nichts und dann 5 in einem Monat.
-